*lynx2803* - Gesund, glänzend und Haarbruchfrei mit Chemie!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: *lynx2803* - Gesund, glänzend und Haarbruchfrei MIT Farb
Also ich merke schon, dass es seit der Alverde Avocado Sheabutter Spülung besser geworden ist. Die hat scheinbar Proteine.
Ich wechsele die ab mit der Sensitiv-Spülung (hat auch Proteine) und der Mandel-Argan (hat glaube ich keine Proteine) Spülung.
Was ich noch nicht angebrochen habe: Die Color-Glanz-Spülung... Die hat auch Proteine.
Und ja, es macht doch nen Unterschied, wenn ich die mit oder ohne Proteine verwende.
Habe die Spülungen immer da gehabt aber die letzten Monate nie benutzt, weil mein Haar dadurch einfach UNGLAUBLICH glatt wird und ich teilweise echt Probleme habe, sie hochzustecken. Aber mittlerweile ist mir das egal. IRGENDWAS geht immer und wenn sie dadurch weniger brechen, ist es mir das auch wert.
Ich wechsele die ab mit der Sensitiv-Spülung (hat auch Proteine) und der Mandel-Argan (hat glaube ich keine Proteine) Spülung.
Was ich noch nicht angebrochen habe: Die Color-Glanz-Spülung... Die hat auch Proteine.
Und ja, es macht doch nen Unterschied, wenn ich die mit oder ohne Proteine verwende.
Habe die Spülungen immer da gehabt aber die letzten Monate nie benutzt, weil mein Haar dadurch einfach UNGLAUBLICH glatt wird und ich teilweise echt Probleme habe, sie hochzustecken. Aber mittlerweile ist mir das egal. IRGENDWAS geht immer und wenn sie dadurch weniger brechen, ist es mir das auch wert.
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
- Valandriel Vanyar
- SSS in cm: 110
- Haartyp: 1bMii
- ZU: 8.5
- Instagram: @valandriel.vanyar
- Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Okay. Ich habe nämlich den mega Durchbruch mit Protein LI erreicht, aber ich kam mit den Alverdesachen langfristig auch nicht gut klar, war zu viel Alkohol für mich. Aber ich benutze auch so gerne Shampoo oder Spülung mit Protein, nur eben von anderen Marken! Meine Haare werden leider manchmal auch total flutschig, das kann unheimlich nerven. Aber ich ziehe Glanz & Flutsch eindeutig dem Spliss und Haarbruch vor.
Was nimmst Du als LI?
Ja ich probiere mich halt durch. Alverde war so eines der ersten Sachen, wo ich nach Bekanntwerden der Duftstoff-Allergie mit angefangen habe. Das Zeug vertrage ich recht gut. Okay ich verwende nur die Spülung und die kommt ja auch kaum auf die Kopfhaut, aber ich merke es an den Händen... Da juckt und schuppt nix...
Und ich stimme Dir zu: Dann lieber Flutschehaar als Bruch. Derzeit scheinen die es zu mögen, von daher bleibe ich vorerst dabei.
Und die Kopfhaut mag mittlerweile auch das Khadi Shampoo...
Ja ich probiere mich halt durch. Alverde war so eines der ersten Sachen, wo ich nach Bekanntwerden der Duftstoff-Allergie mit angefangen habe. Das Zeug vertrage ich recht gut. Okay ich verwende nur die Spülung und die kommt ja auch kaum auf die Kopfhaut, aber ich merke es an den Händen... Da juckt und schuppt nix...
Und ich stimme Dir zu: Dann lieber Flutschehaar als Bruch. Derzeit scheinen die es zu mögen, von daher bleibe ich vorerst dabei.
Und die Kopfhaut mag mittlerweile auch das Khadi Shampoo...
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
- Valandriel Vanyar
Ich nehme eine Abwandlung von Alannas Protein LI und mische das mit Sandelholzhydrolat, destilliertem Wasser, Weizenprotein, Aloe Vera, d-Panthenol.
So schön, die Avilees
Glückwünsche! 
Und ich geh mal über Proteine nachdenken ^^

Und ich geh mal über Proteine nachdenken ^^
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
-
Hallo Lynx,
ich setze mich auch mal leise dazu und staune über Deine tollen Haare und vor allem Dein unglaubliches Bastelgeschick....
Habe Dein TB bisher nur überflogen, werde die Tage nochmal genauer lesen.
Liebe Grüße
Lady Knight
ich setze mich auch mal leise dazu und staune über Deine tollen Haare und vor allem Dein unglaubliches Bastelgeschick....

Habe Dein TB bisher nur überflogen, werde die Tage nochmal genauer lesen.
Liebe Grüße
Lady Knight

Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!
Haarlänge: 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!
Lieben dank fürs zitieren vom Rezept. Toller Inhalt. Jetzt muss ich mal meine Dinge aufbrauchen und kucken ob ich nicht doch nur noch mit Rogge waschen (aber das glaube ich nicht). Und wenns dir nix ausmacht, werde ich ich nachbauen.
Stimme zu: lieber flutsch Haare als Haarbruch.
Stimme zu: lieber flutsch Haare als Haarbruch.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm
Meine experimentelle Haarzucht
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm
Meine experimentelle Haarzucht
Whui... Lang nix mehr geschrieben
@Valandriel Vanyar
Interessant. hab mir das mal angeschaut und will mir sowas mal mit Kokoswasser basteln. Habe mir das schon gekauft aber ich brauche noch eine Sprühflasche.
@pogokiki
Danke
Ich trage sie auch schon recht gerne. Gerade wo das Wetter doof ist, trage ich sie recht häufig.
@Lady Knight
Willkommen im Chaos
Und danke
Ich bin stets bemüht. Aber ich habe schon weitere Pläne... Dazu gleich mehr...
@Rury-chan
Ja, versuch das mal! Also ich bin echt zufrieden. Was mir fehlt ist halt, dass er nicht schäumt. Aber solange das Ergebnis stimmt, kann ich damit leben.
-------------------------------------------------
So, was gibt es Neues? Nicht viel eigentlich.
Schuppen
Ich behaupte mal, ich habe den Grund für die Riesenschuppen gefunden. Es war kein Shampoo... Nachdem ich letzte Woche wieder mal ein schönes Muskelentspannungsbad genommen habe (war die Woche extrem Verspannt, sodass ich Probleme mit Schwindel hatte und sogar deswegen krank war), ist mir aufgefallen, dass ich WIEDER so riesen Flocken auf dem Kopf hatte.
Nach einigem Überlegen habe ich mal Rekonstruiert...
Es kommt vor, dass ich zu faul bin, mein Haar vor der Wäsche in der Wanne nass mache. Normal nehm ich immer Meeressalz. Ab und zu kommen aber Erkältungs- oder eben Muskelentspannungsbad zum Einsatz. DAS war wohl der Killer.
Scheinbar mag meine Kopfhaut es gar nicht, wenn ich meine Kopfhaut in Badezusätze tunke
Sonst habe ich nämlich nie so massive Probleme gehabt.
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt... Oder so
Haarausfall / Haarbruch
Ach keine Ahnung... Mal habe ich das Gefühl: Juhu! Besser! Und dann finde ich wieder Haare...
ABER: Ich habe das Gefühl, dass es etwas besser bzw. weniger geworden ist. Also mal weiter beobachten.
Pflege
Keine Große Änderung zum letzten Mal.
Aber ich werde mir doch mal ein Protein Leave In nach Alanna basteln. Allerdings mit Kokoswasser und etwas abgewandelt.
Überlegt habe ich:
- 70ml destilliertes Wasser
- 30ml Kokoswasser
- 25 Tropfen Seidenprotein
- Paar Tropfen Keratin
- Etwas Aloe Vera
- Paar Tropfen ÄÖ zum beduften
Mal schauen.
Farbe
Tja, bin Morgen schon wieder 8 Wochen Tönungsfrei und muss sagen: Man sieht es kaum
Es ist zwar nicht mehr rot-violett aber noch immer ziemlich kräftig rot, vor allem im Sonnenlicht

Neulich, als mal Sonnenschein war, habe ich mein Haar mal offen getragen und ich wurde recht häufig gefragt, ob ich eine neue Haarfarbe habe
"Nee... Is nur ausgewaschen" gnahaha...
Naja... Dennoch werde ich wohl morgen wieder eine Auffrischung machen.
Bastelspaß mit Lynx
Flexis
Tja, ich muss gestehen, ich bin mittlerweile regelrecht süchtig nach Cluster-Umbauten.
Ich habe bereits zwei Stück umgebaut (eine kupferfarbene Multi Cluster S zu Scarabaeus green sowie eine alte silberfarbene Multi Cluster XL zu Indian pink). Ich habe jetzt tatsächlich noch zwei weitere S sowie eine XL bestellt.
Farbideen habe ich schon:
Ich hatte bereits einige Seiten vorher erwähnt, dass ich Paradise Shine bestellt hatte. Hatte mich aber ja doch für Indian Pink entschieden. Nun habe ich ja noch eine weitere Sucht: Ich liebe Konplott Ohrringe.
Die Magic Fireball passen optisch sogar sehr gut zur Cluster und was mir erst vorhin beim Strass-Steinchen sortieren auffiel:
Ich habe tatsächlich passende Steinchen zu einem Paar Ohrringe bestellt

Dann wohl Peridot:

Quelle: http://www.crystalandglassbeads.com/229 ... 440pcs.jpg
Zum Anderen evtl. Capri Blue:

Quelle: http://www.crystalandglassbeads.com/72- ... hotfix.jpg
Hier mache ich es abhängig davon, wie das CP der Multi Cluster ausfallen sowie die Ohrringe, die ich bestellt habe.
Wenn die farblich passen, wird nur neu beperlt, ansonsten wir sie gestrippt und es gibt eine Capri Blue
Forke
Jaha! Ich wage es. Ich habe mir einen Dremel bestellt und werde mich die Tage mal damit beschäftigen. Aber dazu mehr, wenn ich weiter in meiner Planung bin
Ich behaupte mal, dass ich handwerklich nicht ganz so ungeschickt bin... Daher mal schauen, ob man das Ding am Ende auch ins Haar stecken kann, oder ob ich nen neuen Türstopper oder so habe

@Valandriel Vanyar
Interessant. hab mir das mal angeschaut und will mir sowas mal mit Kokoswasser basteln. Habe mir das schon gekauft aber ich brauche noch eine Sprühflasche.

@pogokiki
Danke

@Lady Knight

Und danke

@Rury-chan
Ja, versuch das mal! Also ich bin echt zufrieden. Was mir fehlt ist halt, dass er nicht schäumt. Aber solange das Ergebnis stimmt, kann ich damit leben.
-------------------------------------------------
So, was gibt es Neues? Nicht viel eigentlich.
Schuppen
Ich behaupte mal, ich habe den Grund für die Riesenschuppen gefunden. Es war kein Shampoo... Nachdem ich letzte Woche wieder mal ein schönes Muskelentspannungsbad genommen habe (war die Woche extrem Verspannt, sodass ich Probleme mit Schwindel hatte und sogar deswegen krank war), ist mir aufgefallen, dass ich WIEDER so riesen Flocken auf dem Kopf hatte.
Nach einigem Überlegen habe ich mal Rekonstruiert...
Es kommt vor, dass ich zu faul bin, mein Haar vor der Wäsche in der Wanne nass mache. Normal nehm ich immer Meeressalz. Ab und zu kommen aber Erkältungs- oder eben Muskelentspannungsbad zum Einsatz. DAS war wohl der Killer.
Scheinbar mag meine Kopfhaut es gar nicht, wenn ich meine Kopfhaut in Badezusätze tunke

Sonst habe ich nämlich nie so massive Probleme gehabt.
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt... Oder so

Haarausfall / Haarbruch
Ach keine Ahnung... Mal habe ich das Gefühl: Juhu! Besser! Und dann finde ich wieder Haare...

ABER: Ich habe das Gefühl, dass es etwas besser bzw. weniger geworden ist. Also mal weiter beobachten.
Pflege
Keine Große Änderung zum letzten Mal.
Aber ich werde mir doch mal ein Protein Leave In nach Alanna basteln. Allerdings mit Kokoswasser und etwas abgewandelt.
Überlegt habe ich:
- 70ml destilliertes Wasser
- 30ml Kokoswasser
- 25 Tropfen Seidenprotein
- Paar Tropfen Keratin
- Etwas Aloe Vera
- Paar Tropfen ÄÖ zum beduften
Mal schauen.

Farbe
Tja, bin Morgen schon wieder 8 Wochen Tönungsfrei und muss sagen: Man sieht es kaum

Es ist zwar nicht mehr rot-violett aber noch immer ziemlich kräftig rot, vor allem im Sonnenlicht

Neulich, als mal Sonnenschein war, habe ich mein Haar mal offen getragen und ich wurde recht häufig gefragt, ob ich eine neue Haarfarbe habe

Naja... Dennoch werde ich wohl morgen wieder eine Auffrischung machen.
Bastelspaß mit Lynx

Flexis
Tja, ich muss gestehen, ich bin mittlerweile regelrecht süchtig nach Cluster-Umbauten.
Ich habe bereits zwei Stück umgebaut (eine kupferfarbene Multi Cluster S zu Scarabaeus green sowie eine alte silberfarbene Multi Cluster XL zu Indian pink). Ich habe jetzt tatsächlich noch zwei weitere S sowie eine XL bestellt.
Farbideen habe ich schon:
Ich hatte bereits einige Seiten vorher erwähnt, dass ich Paradise Shine bestellt hatte. Hatte mich aber ja doch für Indian Pink entschieden. Nun habe ich ja noch eine weitere Sucht: Ich liebe Konplott Ohrringe.
Die Magic Fireball passen optisch sogar sehr gut zur Cluster und was mir erst vorhin beim Strass-Steinchen sortieren auffiel:
Ich habe tatsächlich passende Steinchen zu einem Paar Ohrringe bestellt

Dann wohl Peridot:

Quelle: http://www.crystalandglassbeads.com/229 ... 440pcs.jpg
Zum Anderen evtl. Capri Blue:

Quelle: http://www.crystalandglassbeads.com/72- ... hotfix.jpg
Hier mache ich es abhängig davon, wie das CP der Multi Cluster ausfallen sowie die Ohrringe, die ich bestellt habe.
Wenn die farblich passen, wird nur neu beperlt, ansonsten wir sie gestrippt und es gibt eine Capri Blue

Forke
Jaha! Ich wage es. Ich habe mir einen Dremel bestellt und werde mich die Tage mal damit beschäftigen. Aber dazu mehr, wenn ich weiter in meiner Planung bin

Ich behaupte mal, dass ich handwerklich nicht ganz so ungeschickt bin... Daher mal schauen, ob man das Ding am Ende auch ins Haar stecken kann, oder ob ich nen neuen Türstopper oder so habe

- Valandriel Vanyar
Freut mich, dass du den Schuppenverursacher gefunden hast! Wegen dem LI: ich würde da dringend konservieren bei der Menge und Kokoswasser! Ansonsten kleinere Mengen ansetzen. Ich mache maximal 50ml und bewahre es oft im Kühlschrank auf.
Ahh oder so. Danke für den Tipp! Für wie viele Male reichen bei Dir die 50ml denn so?
- Tannenfuchs
Sonnenlicht zaubert einfahc immer tolle rote Mähnen! Toller Schnappschuss. :3
uuuuuund bin schon gespannt auf die neuesen Strassereien. Puuuuhhhhh wenn wir mal auf nem Treffen zusammenkämen dann dürftest du ein paar meiner Stücke auch mal ordentlich behandeln. xD Bin immer noch nicht zum Steinchen bestellen gekommen. Für einen Stein allein rentiert sichs nicht. Da muss ich mir noch mehr überlegen. :3
uuuuuund bin schon gespannt auf die neuesen Strassereien. Puuuuhhhhh wenn wir mal auf nem Treffen zusammenkämen dann dürftest du ein paar meiner Stücke auch mal ordentlich behandeln. xD Bin immer noch nicht zum Steinchen bestellen gekommen. Für einen Stein allein rentiert sichs nicht. Da muss ich mir noch mehr überlegen. :3
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [April 2016]
Der Tannenfuchs und die Pelzpflege
76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [April 2016]
Der Tannenfuchs und die Pelzpflege
@Fuchsi
Jaaa, recht hast Du
Na Du bist doch manchmal im Norden unterwegs
Was für Farben brauchst denn Du bzw. für welche sollte es denn sein? Vllt. hab ich ja was über. Hab ja mittlerweile einiges da
Ich habe jetzt doch nicht getönt. Ich hatte echt durchgehend Kopfweh und heute ist mir einfach nicht nach Tönen.
Vllt. nächste Woche oder so.
Jaaa, recht hast Du

Na Du bist doch manchmal im Norden unterwegs

Was für Farben brauchst denn Du bzw. für welche sollte es denn sein? Vllt. hab ich ja was über. Hab ja mittlerweile einiges da

Ich habe jetzt doch nicht getönt. Ich hatte echt durchgehend Kopfweh und heute ist mir einfach nicht nach Tönen.
Vllt. nächste Woche oder so.
- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Woooow sind die Ohrringe schön
Und der Feuerhaare-Schnappschuss ist toll 

Hallo lynx, ich bin grad auf Seite 15 deines TBs und lese mich fleißig durch. Habe grad massiv mit Haarbruch zu kämpfen und hab mir ein paar deiner Rezepte geklaut.
Ich hoffe sehr, dass sie helfen! Wenn man sich deine Haare so anschaut, auf jeden Fall. 
Edit: Und toooooller Haarschmuck! Ich bin ja auch sehr rasant süchtig geworden, gut zu sehen, dass es auch anderen so ergeht.

Edit: Und toooooller Haarschmuck! Ich bin ja auch sehr rasant süchtig geworden, gut zu sehen, dass es auch anderen so ergeht.

- Valandriel Vanyar
Schwer zu sagen. Aber 1-2 Wochen komme ich allemal bei täglicher Verwendung damit hin. Kommt eben stark darauf an, wie oft und wie viel du sprühst. Aber ich mische das lieber öfters an und habe dafür was frisches da, als mir Keime oder gar Schimmelsporen auf die Haare zu sprühen, zumal das Mischen ja schnell geht (abkochen und sterilisieren geht noch am längsten).lynx2803 hat geschrieben:Für wie viele Male reichen bei Dir die 50ml denn so?