Heute mal von vorn und der Seite, nach der zweiten Seifenwäsche. Muss sagen, bin positiv überrascht von der Seife - bei meinem letzten Seifenversuch war ich eher enttäuscht, weil ich ständig Rückstände in den Haaren hatte und das Gefühl nicht gut war. Bei dieser ganz anders, wobei man bei 12 Euro schon was erwarten kann.

Noch etwas zu meiner momentanen
Ernährung
Möglichst viel:
-Fisch
-Obst
-Nüsse/Samen
-Kreuzblütler
-Wasser
In Maßen
-Milchprodukte
-Süßes (selbstgemacht)
-Fleisch (1-2x d.W.)
-Getreideprodukte
kompletter Verzicht:
-frittiertes
-Öle
-Nachtschattengewächse
-fertige Süßigkeiten
-Schweinefleisch
Ich möchte anfangen mehr, oder überhaupt Innereien zu essen. Kaum etwas ist wohl so verrufen und gleichzeit so nährstoffreich. Allerdings muss ich dazu zum Markt, weil mir bei sowas nur Bio in die Tüte kommt.
Nehme seit etwa drei Wochen ein Eisenpräparat mit Folsäure und Vitamin B12. Aber das werde ich wieder absetzten, wenn ich mit den Innereien anfange, da es dann überflüssig ist.
Öle deshalb nicht mehr, weil die meisten Öle einfach zu sehr belastet sind, was auch wieder der letzte Ökotest an Olivenölen zeigte. Es gibt außerdem zahlreiche Studien, die belegen, dass Butter nicht so schädlich ist wie immer behauptet wird. Brate auch nur noch mit Butterschmalz, was hammer schmeckt im Vergleich zum Öl.
Seit November rauche ich 3-6 Zigaretten am Tag.