Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vada

Re: Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik

#121 Beitrag von Vada »

danke schön.
es waren sogar drei wochen.... schnief

Augen:
jahaa, ich mochte meine augen auch schon immer sehr. mein neurologe erklärte mir mal, dass meine verschiedenen augenfarben mit meinem augeninnendruck zusammenhängen. je mehr umso dunkler sozusagen.
das erklärt, warum ich von einer minute auf die andere die farbe wechseln kann. von grün auf dunkelbraun (bei wut). alles schon gehabt. ebenso das gemüt, die tages oder sogar jahreszeit.
trotzdem sind sie aber eben meist sowieso zweifarbig mit einer tendenz zu einer farbe. bernsteingold mit irgendwie grün. oder grün mit irgendwas gelblichen (wobei mein mann letztens meinte, sie wären blau-grau-grün.... ähm...neja....wenigstens hat er sich das grün gemerkt - das scheint dann die letzten jahre vorherrschend zu sein gg)

Nachtrag:
Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich doch noch etwas Probs mit HA vom Fasten habe. Ist niccht soooo übermäßig wie nahc dem letzten Mal aber eben mehr als "normal".
Die NEMs scheinen da doch etwas zu helfen wenn auch nicht auszuhebeln.
Wobei ich inzwischen für meine katastrophales Immunsystem schon die syntetischen NEMs schuldig mache - ich hab die letzten Monate nix verändert an meiner Ernährung als das. UNd was hier grade körperlich abläuft ist nicht normal. Also werden sie nun abgesetzt. Gutes Haarwachstum hin oder her - nicht auf Kosten meiner Gesundheit
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Lockenbella

#122 Beitrag von Lockenbella »

Vada, gute Besserung, das liest sich ja übel mit deiner Grippe :shock: . Schont dich und erhol dich gut.

Die Farbe ist tatsächlich noch heller, schön , immerhin was positives. Und mit dem HA ist nicht gut . Kann man da nicht auch was natürliches wie Bierhefe oder sogar Edel Hefe supplementieren. Das zweite soll noch reichhaltiger sein als erste. Nur ich habe es hier bei uns noch nicht zum Kaufen gefunden.

Mit den wechselnder Farbe habe ich auch . Bei mir ist es aber von blau, grau auf grün . Bei Henna war mehr grün , gestern ist mir auch aufgefallen dass sie durch NHF mehr ins graue geht und das Grün sich nicht so hervorhebt.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Vada

#123 Beitrag von Vada »

danke Lockenbella. Ich werde aber im Moment erstmal gar nix mehr an NEMs nehmen. Mag meinen Körper grade erstmal wieder ins Gleichgewicht bringen. Und immerhin - und dafür bin ich sehr dankbar - hab ich im Moment keine Schübe meiner verschiedenen chronischen Krankheiten (nur einige während des Fastens und kurz danach aber alle sehr abgemildert). Diese Erkältungs- und danach Grippekrankheiten sind zwar superlästig aber letztendlich arbeite ich seit Jahren ja schon daran, dass ich die chronischen in den Griff bekomme.
Und nun schau ich mal was passiert ohne alles. Vielleicht hatten die NEMs ja auch Auswirkungen auf die chronischen?

------

Ich verlieb mich grade wie ein kleines Mädchen. Jedenfalls fühl ich mich so. Hüpfe als vor den Spiegel und schau mir diesen wunderschönen glänzenden hellblonden Ansatz auf der Stirn an. Und wenn ich mich daran mal sattgesehen habe, schau ich mir die wunderbaren Silberlinge an. Dabei ist es warm und mollig im Bauch und ich freu mich nur noch *lach* :verliebt:
Ich glaub soviel Zeit vor dem Spiegel hab ich seit 30 Jahren nicht mehr verbracht gg
Jedenfalls versuchc ich mal die Tage ein farbechtes Foto von der Stirnpartie zu machen.

Ich vermisse mein Khadi Alma-Haaröl. mein bestelltes. Gestern mußte ich feststellen, dass das blöde DHL eine unberechtigte Rücksendung gemacht hat. Lag es doch 7 Tage in meiner Poststelle ohne abgeholt zu werden. Tja..... hätte der blöde DHL-Mann mal geklingelt (ich war ja da und krank im Bett) oder wenigstens eine Benachrichtigung hinterlassen.... hätte ich es vlt. abholen können.
Ich bin etwas sauer. Den Typen hab ich sowieso gefressen. Hab mich nun gestern erstmal bei DHL beschwert und hoffe, dass mir Khadi das Öl bald nochmal zusendet. Solange werde ich auf andere Öle ausweichen müssen.

Bei mir steht ja noch die ultimative Farbziehkur mit joghurt, Honig, Zitrone und Öl aus. Die erfolgreichste war bisher die mit dem VitC wo ich mir die Kopfhaut verbrannte. Jetzt bin ich als am Überlegen, ob ich letztere wiederhole oder eben die "neue" mache. Momentan tendiere ich zur neuen.
Dann nochmal zum Foto von vor 2 Tagen.... Da sind die Längen ja sehr rötlich was eigentlich bisher auch meiner Realfarbe entsprach. Nun hab ich gestern meine Haare ein paar Stunden offen getragen (ihr wißt... verliebt... der Spiegel.... schauen usw....) und dabei viel mir bei dem bewölkten Himmel auf... irgendwie sind die Längen wieder total dunkel. ungewohnt. Hab mir das mal genauer angeschaut und angefühlt: Also, ich hab das Gefühl, dass irgendwie die hennaschicht vermehrt abgespült wurde und das Chemiebraun wieder raus kommt. Was auch zum Ansatz passen würde. Warum das erst 2 Tage nach einer Shampoowäsche und 14 Tage nach der letzten Farbziehkur kommt.... keine Ahnung.
Bisher hab ich nicht über chemische Farbzieher nachgedacht, weil das Hennarot ja sowieso drüber war. aber nun....
und da die Färbeleichen ja sowieso kaputt sind..... horror wäre ein Abbrechen danach... aber warum sollten sie?
Na ich behalt das mal im Hinterkopf für den Sommer. Erst möchte ich nochmal weiter mit natürlichen Mitteln experimentieren, den Ansatz weiter wuchern lassen, schauen was Weathering mit meinen Haaren anstellt (ich werd ja den größten Teil des Frühjahrs und Sommers draussen und am Wasser verbringen) und dann schauen wir mal...

Und eins möchte ich noch sagen:
Meine Haarlis sind im Moment einfach toll. Dauerhaft so richtig satt. Selbst wenn es mal etwas trockener wird, ziemlich schnell mit Öl wieder satt und schön. Sie bekommen dabei total die Sprungkraft. Während die Locken früher nur 10 cm Länge frassen, sind es nun gute 15-20cm. D.h. offen aus dem Dutt, nehmen sie die Duttwellen total an, dabei aber mit einer Sprungkraft... unglaublich.
Zum einen profitiere ich da echt noch vom Schnitt. Aber ich glaub, ich bekomm die Pflege langsam in den Griff und mein Haar verzeiht dann auch konventionelle Wäschen.
Noch sind sie meist etwas strähnig dabei, weil ich mich doch oft noch mit dem Öl verschätze. aber ich arbeite mich in der Dosierung immer weiter runter (wobei das Haar auch immer weniger Öl braucht) und hoffe sehe auch, dass sie ohne in Öl getränkt zu sein so eine tolle Struktur bekommen.
apropro struktur: hab ich erwähnt dass ich verliebt bin.... in meinen Ansatz. und nicht nur ins blond und silberne sondern auch in die Glätte???? Kaum Riffeln bis in den Hennabereich... hachmach.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#124 Beitrag von Brijna »

Hi Vada, ich setz mich hier auch mal dazu und beobachte gespannt, wie du deine Locken pflegst und deine NHF rauswachsen lässt :D finde ich sehr spannend. Außerdem gratuliere ich dir zu den bisher schon erzielten Erfolgen, deine Struktur hat sich ja stark verbessert und wird das zukünftig wohl noch weiter tun. =D>
Ich habe schon einiges beim Überfliegen deines Projekts gelernt, wenn es auch nicht immer direkt was mit den Haaren zu tun hatte :D (hab das mit der Augenfarbe auch von blassgrau über grüngraublau zu türkisgrün, hab das bisher immer auf die Durchblutung geschoben, die schönste Augenfarbe (türkisgrün) hab ich nämlich beim weinen #-o )
Ela

#125 Beitrag von Ela »

Ich lasse auch mal wieder einen Gruss da.

Meine Augen wechseln genau wie deine zwischen grün und bernstein. Ich habe immer gedacht je nach Lichteinfall??
Mit lila Eyeliner/ Lidschatten lässt sich das grün bei mir sehr schön betonen.

Das zurück zur Naturfarbe finde ich gut. Wie schnell da der Ansatz wächst....
Mir ist neulich beim gucken der Babybilder vom Sohnemann aufgefallen das meine Mutter inzwischen viel heller blond ausieht.
Ich denke das es eben die Silberlinge sind, die im blond verschwinden, es aber doch merklich aufhellen. Bei meiner Mutter weiss ich sicher das sie nie gefärbt hat.
Auch wenn die alten Fotos nicht so farbecht sind war das doch deutlich zu sehen.

Gut das dein Sohn dich da so bestärkt. Hat dein Mann nun schon was gesagt???
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Vada

#126 Beitrag von Vada »

oh lauter Augenfarbwechsler - wie schön :-)

willkommen Brijna - dann wursteln wir uns mal gemeinsam in die Länge. Ich glaub wir haben sehr ähnliche Haare und können so sicher viel voneinander lernen. und vielen dank !

ela - nein - hat er nicht. Bisher konnte ich den Ansatz sehr gut verstecken, wenn ich die Haare straff nach hinten dutte - also ohne Scheitel. Der direkte Stirnansatz ist hellblond, das Henna dort durch Farbzug sehr hell -- von daher sieht der Übergang sehr natürlich aus. Offen hatte ich in seiner Anwesenheit die letzten 3 Wochen nicht getragen. und die letzte Woche haben wir uns aufgrund meiner Grippe sowieso nicht gesehen. Ich wollte vermeiden, dass er sich als Herzkranker ansteckt. Damit ist die Grippe ja noch gefährlicher. Dummerweise liegt er nun seit 3 Tagen auch flach und will nichts und niemanden sehen.

Meinst du im Alter wird man wieder heller?
Ich habe in meinen 20ern und 30ern sehr darunter gelitten, dass ich dunkler wurde. Hatte irgendwo mal gelesen,dass das mit dem Östrogen-Gehalt zusammenhängt, der sinkt und extrem auch nach Geburten nachdunkeln sollte. So war es dann auch bei mir.
Nun... vlt. in den 40ern nochmal ne andere Hormonkonstellation? Irgendwann kommen ja auch die nächsten Jahre die Wechseljahre.... *grübel*
Aber schön wäre es auf alle Fälle.
Das es nur mit unsichtbaren weißen zusammenhängt glaub ich bei mir nicht. Dafür ist es zu hell. und ich seh ja auch die einzelnen Haare.

ach wie cool - endlich mal jemand, der ne ähnliche Augenfarbe hat. Bisher kam mir noch nichtmal bernstein oft vor.
Und danke für den Schminktipp - ich hab ja keine Ahnung davon und schmnike mich die letzten 10 Jahre seitdem ich nicht mehr arbeite gar nicht mehr. Aber früher wenn - hab ich mich immer gewundert, warum ihc das grün immer nur weggeschminkt habe statt es mal hervorheben zu können. Wie gesagt: keine Ahnung vom Schminken. Aber mit deinem Tipp wirds nun! danke.
Ela

#127 Beitrag von Ela »

Hihi, ich schminke mich ja auch eher selten und bin da sicher kein Profi.
Den Tipp mit dem lila habe ich mal aus irgendeiner Brigitte?? mitgenommen, funktioniert aber tatsächlich :mrgreen:

Bei meiner Ma sieht es wirklich so aus. Sie wird dieses Jahr 70 und sieht auf den ersten Blick eher blond als grau aus??
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#128 Beitrag von Estrella »

Oh, gute Besserung! Ich liege heute auch mit Halsschmerzen und leichtem Fieber flach und hoffe, dass ich morgen wieder fit genug fürs Büro bin.

Von deinem Haarwachstum kann man ja nur träumen! :shock:

Freut mich total, dass du so zufrieden mit deiner NHF bist. Die wird mit der Zeit bestimmt noch schöner ;)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Lockenbella

#129 Beitrag von Lockenbella »

Vada, das ist doch toll wenn du in deine NHF so verliebt bist :wink: . Es freut mich sehr und ich möchte auch deine letzte Ziehergebnisse auf den Fotos sehen [-o< . Sagt mal eine Frage hätte ich da noch : machst du diese Jogurtkur in feuchte oder trockene Haar?

Ich kann es auch beobachten dass die Farbe nach der Ziehkur erst jetzt paar Tage später noch mal sich geändert hat. Ich glaube dass ist bestimmt genau so wie bei der PNF, die dunkelt ja auch nach ein paar Tagen noch nach und wird anders. Ich meine dass es bei mir mehr oder weniger die Länge bis zum Dutt nach NHF aussieht.

Mit der Farbe Entwicklung im Leben , geh mir genau so . Ich war als Kind mittelblond / aschblond, dann um die 20 wurde ich sehr aschig und sehr dunkel , schon sehr dunkles aschblond bis ins braune . Das gefiel mir überhaupt nicht und ich fing an zu färben bzw. zu blondieren. Und jetzt ab Mitte 30 werden sie wieder heller :shock: . Irgendwann wird man dann weiß :mrgreen: .

Und mit dem Lila/ Pflaume Eyeliner kann ich nur bestätigen, sie wirken mehr grün , bei taupe werden sie mehr grau, und das grüne wirkt wie ungeschminkt.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
Vada

#130 Beitrag von Vada »

danke ihr Lieben. Mir geht es inzwischen wieder wesentlich besser nur mein Mann hats nun erwischt.

Ja, Estrella, die NHF macht mir wirklich grade Freude.

Lockenbella, ich mach die Joghurtkur aufs trockene Haar. Und heute sehen die Haare schon wieder anders aus.

Oh man - lach - wir sind Farbwandler. Im großen (über die Jahrzehnte) wie im kleinen (über die Wäschen) *lach*

---------------------------------

Schön wars!
Das Hamburger Langhaartreffen - Mädels - ihr seid spitze <3

Achtung.... Bilderflut

so gings los - mit frisch gewaschenen Haaren noch etwas nass

Bild

der Ansatz wuchert immer schöner (und ich bin nach Sarrés Begeisterung über die Silberlinge noch motivierter rauswachsen zu lassen - lieben Dank)

Bild

in der Unterwolle ist auch komplett weiß

Bild

und dann gings ins Restaurant zum Treffen.....

Heute stand für mich der Focus auf Haarschmuck ausprobieren.... Schaut mal - sind das nicht hübsche Sachen?

in das Teilchen von Saya muß ich erstmal reinwachsen. Ich hab mich aber gefühlt wie ein Wikinger :mrgreen:
Bild

in diese wunderschöne 4,5" 60 th Street Forke (???) von Saya auch. Aber stehen mir die Farben nicht toll?

Bild

meine nächste Anschaffung - ich liebe diese Flexi obwohl mir das Pinke gar nicht sooo sehr gefällt - es schmeichelt und glitzert aber so sehr in meinen Haaren. Leider (oder was fürn Glück für meinen Geldbeutel) will Henrike nicht verkaufen

Bild

in diese Flexi bin ich verliebt. Noch ist sie in XL viel zu groß... Aber zu Weihnachten und 15 cm weiter vielleicht?
Weiß jemand zufällig wie sie heißt und ob sie noch kaufbar ist?
Bild

Messing geht auch super mit meinen Haaren
Bild

und nochmal ein Ganzkörperbild.
Hier sieht man langsam auch shcon den Ansatz und sehr deutlich den Übergang Henna zu Chemieleichen
Bild

und.... tatataaaa
alle Mädels zusammen - leider etwas vom Winde verweht
Bild

ich hoffe ich kriege alle Nicks ordentlich zusammen:
Saya, der Nacktmull Ignatia auf Sarrés Schultern, Roter Faden, Henrike, Althena, Clarita (leider sind die feinen langen Haare komplett verweht), Maiglöckchen(?), Vada, Waldelbe und mit ihrem entzückenden kleinen Wolf
silbermandel

#131 Beitrag von silbermandel »

moinsen vada.. steht dir alles super.. :mrgreen:
Saya

#132 Beitrag von Saya »

Hi Vada,
das war sehr nett dich kennen zu lernen :-) Überhaupt ein sehr schönes Treffen. Ich hab jetzt nochmal gesucht: "Aurora Borealis" heißt die Flexi. Ich meine es gibt sie nicht mehr aber ich wollte eh mal eine Consultant anschreiben, weil ich diese Flexi gerne noch in XXL hätte. Dann kann ich ja mal unverbindlich nach einer XL für dich fragen. Lieber reinwachsen, als zu schnell zu klein. Wobei man auch kleine Sachen gut verbauen kann. Die kleinen 4,5'' trage ich im Centerhold, ebenso die XL Flexis :-) Vielleicht mag ich mich auch einfach nur nicht von den Glitzerdingen trennen ^^
LG und bis bald!
Saya (die jetzt mal dein Projekt durchliest)
Zottellänge: Mit 2a(?)Mii ZU 9 auf zu Mitte Wade
Farben: Aschgoldrotblond
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#133 Beitrag von Brijna »

Tolle Bilder, der Schmuck gefällt mir richtig gut in deinen Haaren. :verliebt: Am allerschönsten finde ich auch die rot-goldene Flexi, aber auch die anderen stehen dir ausgezeichnet. Ich mag auch den Farbverlauf in deinen Haaren, wenn der Ansatz noch größer wird, hast du fast ne umgedrehte Deutschlandflagge. Also, so irgendwie halt, wenn man großzügig das braun als schwarz wertet (vielleicht geht auch nur gerade meine Fantasie mit mir durch :lol: ). Es zuckt mir ja immer in den Fingern, mal Henna auszuprobieren, aber eigentlich mag ich meine NHF und wenn ich mir anschaue, wie lange (es geht zwar doch immer schneller als man denkt, aber ne Weile geht's eben doch) es geht, bis die NHF wieder da ist, dann denk ich mir immer, lass es. :lol:
Vada

#134 Beitrag von Vada »

Brijna
oh ja, umgedrehte Deutschlandfahne, das hab ich mir auch schon gedacht.
Und bitte bitte lasse es mit dem Henna. Wenn du mal rot haben möchtest, kannst du ja Tönen. Sowohl für 2 Wäschen als auch 10. Intensivtönungen würde ich nicht nehmen, zumal sich selbst die nicht so intensiven teils monatelang eben nicht auf hellen Haar auswaschen. Dann warst ein paar Wochen oder Monate rot und kannst wieder zurück zum blond.
Ich ärgere mich im Nachblick, dass ich mit Henna angefangen habe. Das Chemie allein hätte ich irgendwie wieder heller bekommen. Und Fischle und andere haben schon im letzten Sommer gesagt, ich soll rauswachsen lassen. Nur damals war ich noch nicht bereit :-(

Saya,
oh, du bist so lieb, dass du dir extra die Mühe gemacht hast, nach dem Namen zu suchen. Danke dir. Ich mag eben auch das geglitzer so gerne. Und du hast natürlich recht: reinwachsen ist besser.
Oh mein ganzes TB? Ich sabber eigentlich immer das gleiche und die ersten Monate waren von hin und hergerissen geprägt und lauter Unsicherheiten. Tu dir das nicht an. Aber für mich als "Richtungsfindung" war es wichtig.

Silbermandel
yeah.... danke

--------------

OT
ich bin total gerädert. Heute Nachtbin ich, nachdem ich früh ins Bett gefallen bin, irgendwann aufgewacht, weil irgendwelche besoffenen (??)Idioten im Hinterhof und auf der Strasse sich gestritten haben. Keine Ahnung. Es war nicht deutsch, es war laut, es dauerte lang, es gingen Sachen zu Bruch und es hörte sich nach Krieg an. gruselig. Ich lag dann noch stundenlang mit Herzklopfen im Bett.
Bisher war die Gegend hier eigentlich ne recht gute..... Schade... ändert sich wohl auch grade
Lockenbella

#135 Beitrag von Lockenbella »

Also Vada , eine Flexi musst du unbediengt haben, die steht dir total gut 8) * duck und weg* :twisted:

Und deine Haare wachsen tatsächlich wahnsinnig schnell :shock: . Also ich habe jetzt unsere Daten vergliechen, du scheint ja auch von der Größe ungefähr 175 cm zu sein oder ? Mein Steiß liegt nur 1 cm höher 8) . Und deine Haare sind ja real 10 cm länger, aber optisch bist du auch nur knapp über Taille , oder wirkt es nur so auf dem Foto . Die fressen ja bei dir Länge :shock: .
Antworten