Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Samti

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#481 Beitrag von Samti »

Hallo Louise,

schön das die Wäsche was geworden ist. Ich finde es immer noch erstaunlich das Du nur von C/O keinen Klätsch bekommst.
Vada

#482 Beitrag von Vada »

nochmal ne Idee zum Deckhaar....
Benutzt du diesen Winter mehr Mützen?

Ich hab bei mir jetzt festgestellt, dass mir die Seifenwäsche auch alleine nicht ausreicht um genügend Feuchtigkeit ins Deckhaar (und die Spitzen) zu bekommen und benutze seit gut 4 Wochen zusätzlich zur 23% überfetteten Seife den Jean&len Conditionor für trockenes Haar. Der hat die Besonderheit, dass er ohne Alkohol ist und das scheint - im Gegensatz zu anderen Condis die ich bisher benutzt habe - auch nochmal richtig zu helfen. Seitdem sind die Deckhaare jedenfalls nochmals gesättigter.

Die Stäbe sind wunderschön... besonders der grüne.... *hachmach*
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Louise

#483 Beitrag von Louise »

Yoiko, danke schön! :D
An sich kanns ja auch bei jeder Person anders sein, Haare sind ja ohnehin eine Wissenschaft für sich. Ich könnt mir auch vorstellen, dass es einen Unterschied zwischen Heizkörper-Luft und Fußbodenheizungs-Luft gibt. Ich hatte letzten Winter nur Fußbodenheizungsluft und dieses Jahr beides und aktuell ist das Deckhaar trockener. Hast du C/O über einen längeren Zeitraum probiert? Bei mir mussten die Haare damals durch eine gewisse Umstellungsphase durch, vor allem die Längen.

Lockenbella, war auf jeden Fall ein guter Gedanke. Ich bin gespannt aufs ausprobieren.

Samti, mit Klätsch bei C/O hatte ich bisher nur mit den Alverde Condis Probleme. Daher kommen die mir nicht mehr ins Haus :mrgreen: Ansonsten sehe ich einfach zu, dass ich gut ausspüle bzw. beim Waschen den Condi etwas verdünne, gerade bei dickflüssigen.

Vada, nein, ich trage sogar weit weniger Mützen als letzten Winter. Ich benutze auch oft einen Condi nach der Seifenwäsche (anstatt Rinse), weil das bei mir meist die besten Ergebnisse erzielt. Nur mit so hoch überfetteter Seife hab ichs noch nicht probiert. Steht aber auf meiner Liste :waigel:
Den Jean&Len Condi hab ich mal ausprobiert, eben weil er kein Alkohol hat, aber den mochten meine Haare leider gar nicht :(

Liebe Grüße!

Waschtag | 13.03.

13.03.
Pre-Wash: Kur aus Olivenöl und Walnussöl, 3 Std.
Pre-Wash II: Alterra Feuchtigkeitscondi
Wäsche: Isana Seidenglanzspülung
Rinse: ~
LI: etwas KCCC

Ich hab heute morgen spontan beschlossen, mal wieder eine etwas längere Ölkur zu machen und hab mir dazu 3 Stunden lang Olivenöl und Walnussöl auf den Kopf geklatscht. Yum.
Zur Vorbereitung der Wäsche und damit das ganze Öl leichter rausgeht, hab ich 30 min. vor der Wäsche das Öl leicht mit Wasser ausgewaschen und dann Alterra Feuchtigkeitscondi in die Haare gegeben.
Bei der eigentlichen Wäsche ging das Öl so super leicht raus und ich hab jetzt auch null Klätsch. Sie sind angenehm weich :)

Nächste Woche werde ich das überkopf waschen mal angehen. Wobei es bei den letzten beiden C/O-Wäschen doch schon einen Unterschied zur Seife gibt. Seife bleibt daher erst einmal im Schrank :D

Und damit es mal wieder Bilder gibt, in der letzten Nachmittagssonne, nach der heutigen Wäsche, ist noch dieses Foto entstanden.
Bild
Da sieht man meiner Meinung nach ganz gut den Übergang zwischen NHF und Hennaresten. Der Pfeil markiert die Stelle.

Von gestern:
LWB (meine ich... hab so einiges ausprobiert).
Bild
a little magic can take you a long way ♡
Samti

#484 Beitrag von Samti »

Hallo Louise,

das Grün steht Dir echt super, Hm ich hatte Alverde Condi vielleicht lag es daran. Der Trick mit dem Papanga nachts nach dem Waschen klappt übrigens super. Danke nochmal.
Vada

#485 Beitrag von Vada »

ich bin gespannt auf die NHF. das ist auch eher ein (asch)blond auch wenn es grade dunkler erscheint, oder?

das grün ist echt sehr sehr hübsch :verliebt:
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Lockenbella

#486 Beitrag von Lockenbella »

Der Dutt ist ja schön :verliebt: , so ordentlich 8) und diese schöne grüne Kugel. Ich muss echt sagen : Guiseppe hat dir die Größe sehr gut ausgesucht. Das passt perfekt .

Und ich finde dass man den Übergang wirklich suchen muss. ich habe ja dich in Natura gesehen und viel ist mir da Henna und NHF nicht ausgefallen. Ok Natur war ein wenig kühler vom Ton , aber sonst hätte ich aus Waterring oder wie man es nennt getippt.

Vada, nein asch ist sie nicht, ich würde sagen mittelblond. Die NHF wirkt leicht ins "rötliche" bzw wärmer und viel heller als auf den Fotos. Aber sehr schöne Farbe.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Lilalola

#487 Beitrag von Lilalola »

Oh, grüüün in roten Haaren! Das ist meine Lieblingskombination! Ich finde auch, dass der Übergang von deiner NHF zur gefärbten Partie sehr sanft ist, sodass es kaum auffällt :)

Den Jean&Len Condi fanden meine Haare übrigens auch richtig doof. Schade, weil er von den INCI eigentlich ganz gut ist. Probierst du denn bald mal Seifen mit höherer ÜF aus? :)
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Susis_Föhn

#488 Beitrag von Susis_Föhn »

...Ich oute mich hiermit als stiller Mitleser...

So tolle Haare! Farbe und Struktur :shock: !

Deine Haare sehen so wahnsinnig dicht aus, ich hätte einem Umfang von 7cm nie vermutet.
Meine Haare messen nahezu das gleiche, aber bis jetzt konnte ich mir nicht vorstellen, wie es lang wäre...neues Haarvorbild gesucht und gefunden :mrgreen:
2c/3a F ii
Gelegenheitslocke
Louise

#489 Beitrag von Louise »

Hallöchen :)

Samti, danke schön :) Und ich freu mich, dass das Papanga so gut für dich funktioniert.

Vada, ich hab keine Ahnung, ob asch oder nicht... ich kann mich selbst ganz schlecht einschätzen. Als Kind war ich (mittel)blond und ich würde mich auch immer noch als irgendein Blond (plus Rotstich) bezeichnen. Liegt auch viel an der Jahreszeit und an den Lichtverhältnissen.

Lockenbella, ich bin auch sehr zufrieden mit der Größe. Ich war ja ziemlich skeptisch, als er mir die Größe in die Hand gedrückt hat - kam mir zu klein vor. Aber sie passt wirklich perfekt und hat auch noch Platz für ein paar mehr cm. Ich selbst sehe auch keinen großen Unterschied zwischen NHF und Henna, meist nur in irgendwelchen Umkleidekabinen, da fällts am ehesten auf. Aber da ist ja meist auch seltsames Licht.
Und danke zu der Einschätzung zu meiner Haarfarbe :) Mir fällts echt schwer, mich da selbst einzuschätzen, weil sie so oft anders wirkt. Rötlich passt ganz gut und wenn ich mir alte Fotos in komplett NHF angucke, ist das definitiv auch irgendein blond.

Lilalola, ich bin auch froh drüber, dass es so wenig auffällt :mrgreen: Ich fands auch schade... eben wegen der INCI. Da will man ihnen was gutes tun und sie mögen es nicht :cry: Höher überfettete Seife steht auf meiner Liste sobald meine Seifenvorräte etwas dezimiert sind. Noch 2-3 Seifen weniger, dann werd ich mich wohl ans bestellen machen.

Susis_Föhn, willkommen hier! Ich freu mich immer über (neue) Mitleser :) Und vielen lieben Dank! Dass dir der Umfang von 7 cm etwas wenig vorkommt, liegt vermutlich daran, dass es 9 cm sind :D Ich hab grad gesehen, dass du dieselbe Struktur hast wie ich... wie lang sind deine denn? Übrigens: cooler Nickname :mrgreen:

Liebe Grüße an euch alle und einen guten Start ins Wochenende.
Ich hab jetzt erst mal eine Woche Urlaub. :banane: :cheer:
Lilalola

#490 Beitrag von Lilalola »

Ja.. so ein undankbares Pack!
Wie viele Seifen hast du denn noch auf Lager? Ich hab heute mal die Seifen sortiert (alle fein in beschriftete Butterbrottütchen gepackt) uuund fülle nun ein kleines Kistchen mit 14 Seifen :).
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Samti

#491 Beitrag von Samti »

Hallo Louise,

ich finde ja die Tootsy Forke so schön. Weißt Du zufällig aus welchem Holz Deine ist?
Louise

#492 Beitrag von Louise »

Lilalola, ich hab in letzter Zeit gut aufgebraucht und hab aktuell nur noch 4 Seifen, davon aber noch 3 unangewaschene. Und da ich mich kenne und was neues gleich austesten muss, wird erst bestellt, wenns wenigstens noch 2 weniger geworden sind :mrgreen: Sollte also nicht mehr ewig lang dauern, auch wenn ich gerade etwas mehr C/O waschen werde. Bei ~14 Seifen war ich irgendwann auch mal :oops:

Samti, die Tootsy ist aus Erlenholz :-) Ich mag sie auch sehr gern, trägt sich sehr bequem.
Samti

#493 Beitrag von Samti »

Vielen Dank für die Info. Ich hab gerade Marco angeschrieben und lasse mir eine in Sondergröße machen, die normalen sind alle zu groß. :) Ich liebäugel gerade mit Walnuss. Die Qual der Wahl ist immer doof, egal ob bei Holz, Farben oder Flexis.

Apropos Flexi.. Hast Du eigentlich eine Emerald Dream? Hab die heute im Sale gesehen und musste an Dich denken. Die würde Dir bestimmt super stehen.
Louise

#494 Beitrag von Louise »

Samti, würde ich auch machen, wenn mir alles zu groß wäre. Und Marco ist echt fix, ich hatte meine Forken damals ganz schnell. Walnuss ist eher dunkel, oder? Die Qual der Wahl ist echt so eine Sache... manchmal weiß man gar nicht wohin mit sich, weil die Auswahl so schön und groß ist :D Nein, ich hab keine Emerald Dream. Ich finds schön, dass du dabei an mich gedacht hast, ist ja auch ein schönes Stück :verliebt: Für mich ist meine Haarschmuck-Sammlung nur gerade abgeschlossen... ich hab eigentlich alles. Sag ich jetzt... wer weiß, wie es in einem halben Jahr aussieht :kicher:

~~~~~~

Wochenende und Urlaub!
Daher hab ich jetzt endlich die Muße, die Wäschen aus dieser Woche nachzutragen. Leider ohne Fotos, da ich einfach keine Zeit hatte.

16.03.
Pre-Wash: ~
Wäsche: Lush Avocado Co-Wash
Rinse: Isana Seidenglanzspülung
LI: ~

Danke an Echo für den Tipp, nach dem Co-Wash noch einmal mit Condi hinterher zu waschen. Das hat wirklich einen Unterschied gemacht! Sie haben sich hinterher besser angefühlt als sonst ohne Condi, ich kam wesentlich besser mit den Fingern durch und sie waren schön fluffig. Das mach ich jetzt immer so :)

19.03.
Pre-Wash: ~
Wäsche: Water Only
Rinse: ~
LI: Öl Ausdrückmethode: 3 Tropfen Avocadoöl in die Spitzen

Nää, WO ist anscheinend nichts für mich. Meine Locken sind danach quasi passé und sie fühlen sich ganz komisch trocken an. In etwa so, als hätte ich mit Shampoo gewaschen. Ich bleib wohl doch bei Condi und Seife.

Und weil heute Sonntag ist, hab ich mir über Nacht eine großzügige Menge Öl auf den Kopf geschmiert und mir heute aus einem Rest Joghurt, Honig, Zimt und Öl noch eine kleine Kur gebastelt, die aktuell noch einwirkt. Das Resultat gibts später, dann bestimmt auch wieder mit Foto.

Einen schönen Frühlingsbeginn! :blumen:
Samti

#495 Beitrag von Samti »

Hallo Louise

also auf das Ergebnis bin ich gespannt. Bei Joghurt hab ich irgendwie Angst das das nicht raus geht.

Walnuss finde ich eher hell. Ich weiss auch gar nicht was zu meiner Haarfarbe passt, deswegen gibt es den Mare in Nuss zum direkten Vergleich.

Ich hab auf deiner ersten Seite gesehen das Du auch eine Lady hast, die möchte ich auch irgendwann mal haben. Was für Längen haben Deine Forken denn?

Und hast Du ein Tragebild von der Lady ich würde sie so gerne mal in Action sehen. :)
Gesperrt