Dia- Etappenziel: Taille, schön, gesund

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#151 Beitrag von Dia »

@mahi: wow, danke, ich und vorbild. :oops: ich bin doch selbst noch gar nicht lange hier im forum und erst recht nicht frei von haarsünden. ;)

@scotland: ja, meine waren auch fürchterlich strohig nach dieser prozedur. kämmen hab ich erst gar nicht versucht, sondern erst nach dem waschen mit viel spülung. :D bleibende schäden scheinen sie aber nicht davongetragen zu haben, bis auf die von er friseurin abgerupften haare. ich glaub auch, da muss schon ein sehr besonderer anlass daherkommen, damit ich das wieder mache. ;)

@tagebuch ^^
so, ähm, wo war ich? ach ja... ich scheine meinen waschrythmus nicht zerstört zu haben. sie sind zwar etwas angeklatscht heute, aber das kopftuch wäre wohl nicht nötig gewesen. morgen früh wasche ich dann wahrscheinlich, weil abends ein infoabend bei meiner ausbildungsstelle stattfindet und ich da zivilisiert sein muss. :wink:

außerdem habe ich im DM ein schampoo ergattert, nämlich alverde olive henna, da ja gerade 25% mehr drin sind. wollte ich eh mal testen und da meine schwester das a/h nimmer rausrückt, ist das auch leigitim. 8)

bei den NEM steige ich jetzt mal um von bierhefe+ zink auf vitamin-kautabletten. ich kann die bierhefe irgendwie nimmer sehen und so nach gefühl ist mir einfach nach vitaminen. ^^ ja ich weiß, ich und meine logik. ^^
Dia
#152 Beitrag von Dia »

die vitamintabletten schmecken irgendwie lustig, kann man da nicht mehr davon essen? ^^ mennö, ich will endlich messen... haare werdet trocken!

waschmethode: CWC
letze wäsche? 27.6.
vorher gekurt? -
schampoo? lush reincarnate
verdünnt? -
wiederholt eingeschäumt? ja
spülung? balea aprikose und alverde a/h (verdünnt)
kur? -
sauere rinse? -
öl? jojoba in die spitzen, aber erst, als sie fast trocken waren
sprüh-leave-in? jop
fazit? noch nüscht
nächster planmäßiger waschtag? 3.7.09

edit: die messung ergab 66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. *freu* das sind wieder 2cm. bin mal gespannt, ob es sich mit anderen NEMs ändert. auf jeden fall ist das gut und ich liege in meinem plan. ^^ der ticker stimmt noch.
orangehase07
SSS in cm: 134

#153 Beitrag von orangehase07 »

freu mich mit dir :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Dia
#154 Beitrag von Dia »

danke, hasi. ;) ich bin ja selbst ganz überrascht, dass die so schnell wachsen, letztes mal dachte ich, ich hätte mich vermessen. mal sehen, obs mit anderen NEM anders wird.

mann mann, ich könnt heut wieder einkaufen... schleiche gerade bei ebay um kirschholz- und hornkämme rum. aber ich denke, das verkneif ich mir erstmal. mal sehen, vllt ergatter ich ja im urlaub was. ein floh- und trödelmarkt ist eingeplant und wenn nicht, kämme gibts bei ebay immer. hier in der stadt gibts öfter mal kunsthandwerker-märkte, z.b. an weihnachten. da gibts vieles aus holz und/ oder leder, hab schonmal ne shcöne lederspange gefunden, aber die farbe verblasst langsam.

von den haaren gibts kaum neues- trotz hitze sind sie brav, nur die spitzen sind zur zeit wieder trockener. dem versuche ich mit sprüh-leave-in entgegenzuwirken.
Dia
#155 Beitrag von Dia »

so, nun hab ich böses mädchen heute doch shcon gewaschen. haaren waren schon fettig, hab extra meinen freund gefragt, weil ich selber mir fettige haare ja auch gern mal einbilde. könnte am wetter oder am schampoo liegen. und ehute abend muss ich nochmal unter leute. ^^

letze wäsche? 30.6.
vorher gekurt? -
schampoo? alverde o/h
verdünnt? -
wiederholt eingeschäumt? nö
spülung? balea aprikose und alverde a/h (länger als sonst draufgelassen)
kur? -
sauere rinse? -
öl? jojoba kommt gleich noch
sprüh-leave-in? nö
fazit? noch nüscht
nächster planmäßiger waschtag? 5.7.09
Dia
#156 Beitrag von Dia »

mann hab ich viele tippfehler da oben drinne.... nee nee. :roll:

meine haare sind heute fast schon zu sauber, total seltsam. ich mag dieses frisch gewaschen-gefühl nicht so sehr, langsam müsste das doch mal weggehen. wenn ich dran denke, mach ich mal wieder ein längenfoto. vllt sieht man ja schon nen unterschied- obwohl ich meine fotos ja nicht immer an der gleichen stelle usw. mache.

heute hab ich mal wieder eingekauft (wen überrascht das noch? ^^), denn ich brauchte ja eine neue spange, weil ich meine alte verwüstet hab. hab schon im DM, im müller und bei H&M geschaut, aber nirgends hab ich was gesehen, was groß udn stabil genug aussah. hab jetzt was vom BB und hoffe, es hält. dann hab ich noch ein dieser spangen gekauft, die aussehen wie ein haarstab mit metallkringeln. bei irgendwem im forum hatte ich da auch mal ein foto gesehen.... nur schade, dass es solche spangen nie groß genug für alle meine haare gibt. meistens muss ich schummeln (mit haargummi drunter) oder kann nur nen halfup machen- von dutts gar nicht zu reden. ich bin heilfroh, wenn meine haare endlich so lang sind, dass ich ohne zusätzliche hilfsmittel einen haarstab-dutt machen kann.
orangehase07

#157 Beitrag von orangehase07 »

gibt es geschumelte fotos? :lol:
Dia
#158 Beitrag von Dia »

im moment noch nicht. gestern hatte ich son ding im pferdeschwanz, war aber spät dran und konnte kein foto machen. und für halpfups isses mir grad einfach zu heiß. wer weiß, vllt mach ich vor dem urlaub noch ne kleine fotoorgie. ^^ wenn mein freund mitspielt.

vorhin hatte ich probeweise die neue spange (die mit dem stab) kurz drin und so spontan rutschte sie kaum- das muss ich mal im auge behalten. sonst rutscht bei mir ja immer alles. die krebsklammer ist auch bequem.
Dia
#159 Beitrag von Dia »

hab grad nix zu tun, drum schreibsel ich wieder. ich glaub, ich hab meinen waschrhythmus in der abifeier-woche gekillt. aber heute halt ich noch durch. andererseits frag ich mich, ob sich das rauszögern gerade lohnt, denn im urlaub muss ich eh öfter waschen, wegen schwimmen und so. aber ich versuch mal mein bestes, mal sehen wie ich im urlaub mit CO und WO für zwischendurch zurande komme. ich hoffe nur, ich bekomm da keine probleme mit dem wasser, wegen der härte. interessehalber schau ich mal nach, wie hart das wasser eigentlich hier ist. ^^

durch die tabelle aus dem midback/ taille-projekt ist mir aufgefallen, dass ich bei 70cm schon midback erreichen werde. d.h. wenn sie so weiter wachsen wie bisher, bin ich da schon in zwei monaten. das wäre echt klasse. meine spitzen sind ja zur zeit echt in ordnung, ich microtrimme erst wieder, wenn sie beim kämmen stören. die pflege mit öl und sprüh-leave-in scheint ihnen echt gut zu tun.

edit: hab nur so ne blöde übersichtskarte auf wasser.de gefunden, der zufolge wir hier hartes wasser haben. so zwischen mittelhart bis ganz arg hart. jedenfalls schmeckt es gut. ich hatte im urlaub noch nie so leckeres leitungswasser. ^^
Dia
#160 Beitrag von Dia »

waschmethode: CWC-naja, so ähnlich
letze wäsche? 2.7.
vorher gekurt? -
schampoo? alverde o/h
verdünnt? -
wiederholt eingeschäumt? jaaa
spülung? alverde a/h und garnier vanille
kur? -
sauere rinse? -
öl? jojoba in die untere hälfte
sprüh-leave-in? nö
fazit? noch nüscht
nächster planmäßiger waschtag? 8.7.

brrrr, hatte ich fettige haare. igitt bäääh! ^^ da macht das waschen doppelt spaß. habe dann an den halbwegs trockenen haaren noch ein paarmal den holländer geübt. so langsam wirds ganz gut, aber irgednwie gehen mir unten immer die haare aus. kommt mir vor, als wären sie unten dünner. (unten= im nacken) jetzt trage ich nen achterdutt.

in den urlaub nehm ich übrigens folgendes mit: alverde z/a-shampoo, balea aprikose-spülung, jojobaöl und wahrscheinlich noch ein vitaminkurkissen von swiss-o-par, das hier noch rumliegt. die vitamintabletten kommen natürlich auch mit, sowie kamm und frisierzeugs, ist ja selbstverständlich.
Dia
#161 Beitrag von Dia »

gestern war glaub ich ein haarschädlicher tag. ich glaub, ich hab nen hairscroo verloren. :heul: und dann wurde mir auch noch ein dread verpasst- allerdings einer, der wieder rausging. hab ich abends mit viel sprüh-leave-in und ohne größere verluste wieder rausbekommen. überlege aber, mir einen richtigen dread (zum drinlassen) verpassen zu lassen. :D

fürn urlaub hab ich jetzt noch diverse haargummis (genug fürn keulenzopf), nen haarstab, ein paar minikrebse und das blumen-haargummi eingepackt. und ein kopftuch und sogar son dämlichen hut. ^^ gewaschen wird dann wohl morgen abend oder so, um den reisedreck loszuwerden.

:urlaub: bis bald!
orangehase07

#162 Beitrag von orangehase07 »

wünsche dir viel spaß :D
Dia
#163 Beitrag von Dia »

dankeschön!

mann, ich hasse das, wenn ich noch lauter zeugs im bad brauch und das erst am nächsten morgen einpacken kann. wenigstens meinen lieblingskamm hab ich schonmal eingepackt, die bürste lass ich wahrscheinlich hier. die brauch ich eh nur zum frisieren und meine mutter hat ja auch ne bürste. trotzdem vergess ich gaaanz sicher was wichtiges, wie immer halt. wir sind aber ganz haarfreundlich und nehmen keinen fön mit. ^^

gestern war übrigens lustig. ich durfte meine beste freundin striegeln (öhm... kämmen) und ihrem bruder kleine zöpfchen flechten. er hat gesagt, wenn ich mal nen tag zeit hab, soll ich ihm den ganzen kopf machen- und verlasst euch drauf, das merk ich mir.

so, ich geh jetzt weiter überlegen, was ich dieses mal vergessen hab.... :irre:
Dia
#164 Beitrag von Dia »

so, da bin ich wieder. und natürlich hatte ich die hälfte meines haarzeugs zu hause vergessen. nämlich das sonnenschutzspray und das kurkissen. unter dem salzwasser und dem chlorigen leitungswasser in ort nr.1 haben die spitzen wohl ziemlich gelitten, waren sehr trocken und seither verhaken sie viel mehr. im zweiten ort gabs dann ungewohnt weiches wasser. evtl. muss ich da mal nen cm opfern, wenn sie sich bei dem gewohnten wasser und viel pflege nicht normalisieren.

außerdem hab ich auch ein bisschen haarkrams geshoppt (aber ich hab mich sehr zurückgehalten :!: ), nämlich zwei haarstäbe und eine holzspange. muss mal ein foto machen. :D

letze wäsche? 17.07.
vorher gekurt? -
schampoo? balea aprikose
verdünnt? -
wiederholt eingeschäumt? jaaa
spülung? alverde a/h
kur? alverde a/h
sauere rinse? -
öl? nivea klettenwurzelöl in die spitzen
sprüh-leave-in? nö, ist leer
fazit? noch nüscht
nächster planmäßiger waschtag? 22.07.

im urlaub hab ich auch einige male schöne lange haare gesehen, z.b. ein mädel in arles mit ca. taillenlangen, schwarzen wellen, die sie offen trug, oder eine andere mit einem mindestens hüftlangen, geflochtenen zopf. das motiviert. :D

ich glaub, meine mutter ist heilfroh, dass sie jetzt nichtmehr auf jeden langen haarschopf hingewiesen wird. :wink: oder dass keiner mehr versucht, ihr ihrer blöde sili-kur auszureden. ^^ und ich hab niemanden mehr, der nen farnzösischen zopf wenigstens etwas besser als ich hinbekommt. :(
Dia
#165 Beitrag von Dia »

so, vorhin neues sprüh-leave in gemischt: ca. 2,5cm hoch wasser eingefüllt, ein tröpchen balea aprikose spülung, etwa doppelt so viel garnier vanille und vier tropfen jojobaöl. hoffentlich ists nicht zu viel spülung.

die haare fühlen sich auch schon etwas besser an, seit der kur und so. spitzen sind aber immer noch sehr trocken und verheddern ziemlich. mal sehen. jetzt nen cm abzuschneiden hätte den vorteil, dass ich z.b. aufm wacken weniger probleme mit dem kämmen hätte. andererseits kanns sein, dass ich mir dort noch mehr spitzen zerstöre.... hm. aber so groß ist der unterschied wohl eh nicht, ob ich jetzt zwei wochen früher oder später schneide.

ich überleg eh, ob ich vorher nochmal färben sollte. ich hab zwar keinen riesigen ansatz, aber mein oberkopf ist recht ausgebleicht und eher braunrot als schwarz oder auch nur dunkelbraun. :roll: besonders die stelle, die ich mit sante mahagoni gefärbt hatte, wird immer sehr schnell wieder rotbraun. würde dann aber nur den ansatz machen und nicht alles.

ich hab mich eh gefragt, welche haarfarbe ich denn dann nehmen würde. müller schwarz mit müller rot? oder müller rot mit tol schwarz. oder tol schwarz mit tol rot? und überhaupt, wie soll ich wohl mischen? 3/4 indigo und 1/4 rot? oder mehr rot? ich würde am liebsten mischen und nur einen färbegang machen, anstatt mit henna vorzufärben und den aufwand zweimal zu haben. fragen über fragen, ich werde mich mal kundig machen.
Antworten