Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Lucy die Idee mit dem Draht finde ich echt gut, ist mal etwas anderes.
2aMii , 71cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: dunkelblond
Zopfumfang 9,5 cm
Mein Haar Tagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7134
Zopfumfang 9,5 cm
Mein Haar Tagebuch:
Dankeschön. 
Ich habe 2 Anläufe gebraucht, bis ich den Silberdraht um den Kristall drun hatte. Der Stein hat ja keine regelmäßige Form. Jetzt sitzt er frei im "Drahtkäfig" und schwingt frei.
Ich habe den Draht mit einer kleinen Zange gepackt und am Anfang erstmal etwas eingedreht, damit der Stein aufliegen kann. Danach wickelt man den Draht um den Stein. Wenn das nicht richtig funktioniert, kann man den Draht auch um etwas vergleichbar Dickes wickeln....einen Stift oder so. Dann kann man die Spirale etwas aufbiegen, damit der Stein reinpasst.
Die Forke habe ich nicht selbergemacht. Sie hatte am oberen Ende mal eine Perle, die aber abgebrochen bei mir ankam. Also hängt jetzt der Kristall an der Forke.
Wenn ich das nächste Mal etwas mit Draht bastel, nehme ich allerdings einen dünneren Draht. Der lässt sich dann leichter biegen.

Ich habe 2 Anläufe gebraucht, bis ich den Silberdraht um den Kristall drun hatte. Der Stein hat ja keine regelmäßige Form. Jetzt sitzt er frei im "Drahtkäfig" und schwingt frei.
Ich habe den Draht mit einer kleinen Zange gepackt und am Anfang erstmal etwas eingedreht, damit der Stein aufliegen kann. Danach wickelt man den Draht um den Stein. Wenn das nicht richtig funktioniert, kann man den Draht auch um etwas vergleichbar Dickes wickeln....einen Stift oder so. Dann kann man die Spirale etwas aufbiegen, damit der Stein reinpasst.
Die Forke habe ich nicht selbergemacht. Sie hatte am oberen Ende mal eine Perle, die aber abgebrochen bei mir ankam. Also hängt jetzt der Kristall an der Forke.
Wenn ich das nächste Mal etwas mit Draht bastel, nehme ich allerdings einen dünneren Draht. Der lässt sich dann leichter biegen.
- rose-noire
Weiß jemand ob es solche Haarstab-Rohlinge (mit vorgebohrtem Loch) auch in Deutschland zu kaufen gibt? Also gerne online, aber gibts die nur in den USA (über ebay)? Das dauert doch dann bestimmt mit dem Versand ziemlich lang, oder?
Für ebay fehlen mir irgendwie auch die richtigen Suchbegriffe...bei Haarstab gibt es nur sehr wenige Ergebnisse und bei Haarnadel bekommt man dann viel zu viele, aber halt vor allem wirklich kleine Metall-Haarnadeln
Hab übrigens zufällig heute bei NanuNana Plastik-"Diamanten" in verschiedenen Farben gefunden, die man bestimmt suuuper auf Haarstäbe draufmachen kann - hab mir gleich mal 3 Packen gesichert
Falls jemand Interesse hat würde ich auch ein paar abgeben, ich fotografie sie am besten mal und stell dann ein Bild ein 
Für ebay fehlen mir irgendwie auch die richtigen Suchbegriffe...bei Haarstab gibt es nur sehr wenige Ergebnisse und bei Haarnadel bekommt man dann viel zu viele, aber halt vor allem wirklich kleine Metall-Haarnadeln

Hab übrigens zufällig heute bei NanuNana Plastik-"Diamanten" in verschiedenen Farben gefunden, die man bestimmt suuuper auf Haarstäbe draufmachen kann - hab mir gleich mal 3 Packen gesichert

1bMii (6cm)
In Deutschland kann ich dir keine Bezugsadresse anbieten, aber aus den USA manyhorses.
Hab mir mal die obersten von der Seite bestellt gehabt, waren in 10-14 Tagen da. Ergebnisse siehst du hier im Thread auf Seite 25. hab auch noch welche übrig, wenn du nur ein paar brauchst u. mir was zum Tausch anbieten magst, könnte man sich da auch was überlegen
Hab mir mal die obersten von der Seite bestellt gehabt, waren in 10-14 Tagen da. Ergebnisse siehst du hier im Thread auf Seite 25. hab auch noch welche übrig, wenn du nur ein paar brauchst u. mir was zum Tausch anbieten magst, könnte man sich da auch was überlegen

1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt
mein Projekt
-
Wie hast du denn die bunten gemacht? Also womit hast du die eingefärbt?
Echt, ich bin ganz hin und weg! Jede einzelne ist ganz toll. Kann mich gar nicht entscheiden, welche ich am besten finde

Wenn du irgendwann in Serien-Produktion gehst, bin ich deine erste Kundin

90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.
Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka
Tagebuch.
Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka
Angel deine Forken sind der Hammer.
Wenn du so weitermachst kannst du bald deinen eigenen Haarforken shop aufmachen
Wenn du so weitermachst kannst du bald deinen eigenen Haarforken shop aufmachen
2aMii , 71cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zopfumfang 9,5 cm
Mein Haar Tagebuch:
Zopfumfang 9,5 cm
Mein Haar Tagebuch:
- KrÜmElChEn
@angel: neeee, die hast du nicht selber gemacht, oder? Also neee, sowas schönes kann man doch nicht selber machen!!!!! Ich bin total geplättet! Hammergeil! Echt! (sorry, anders kann ich es nicht ausdrücken. Vielleicht noch in *fälltmitgroßenaugenrückwärtsumundkriegtkeinandereswortrausausserhammergeil*
Ich versuche mich ja gerade an dem "wir basteln Haarschmuck-Projekt-teil1" und hatte ja schon vorher Komplexe, aber jetzt neeee, jetzt hab ich noch mehr als Komplex....
wow, Farbe, Form, Mensch Angel, das ist alles Klasse geworden!!!!!!
Ich versuche mich ja gerade an dem "wir basteln Haarschmuck-Projekt-teil1" und hatte ja schon vorher Komplexe, aber jetzt neeee, jetzt hab ich noch mehr als Komplex....
wow, Farbe, Form, Mensch Angel, das ist alles Klasse geworden!!!!!!
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.
(ASP - per aspera ad asperam)
(ASP - per aspera ad asperam)
Die Forken sind wirklich wunderschön.
Wenn ich so was machen könnte, würde ich mir viel Geld sparen...
Und Du könntest damit wohl viel Geld machen...

Wenn ich so was machen könnte, würde ich mir viel Geld sparen...

Und Du könntest damit wohl viel Geld machen...

85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog