Ich wollte noch die Länge für März ergänzen: 106 cm. Geschnitten wurde wieder nicht. Im Moment ist mir einfach nicht danach. Dafür hab ich nochmal Längenbilder gemacht und die untersten 10 cm sehen wirklich grausam aus.

Dafür habe ich meinen Pony endlich (seit Mooooooooooonaten) mal wieder nachgeschnitten. Ist so naja geworden

An Pflege ist noch das Khadi Vitalisierene Öl eingezogen. Das wurde auch bereits vor jeder Wäsche benutzt. Die Kopfhaut ist im Moment ruhig. Und das Alterra Glanz Shampoo ist neu dazu gekommen. Das hatte ich, glaube ich, noch nie getestet. Riecht zumindest lecker.
Die letzten Wäschen mal gesammelt:
Wäsche vom 2.3.
Prewash: Avocadoöl in die Längen, Khadi vitalisierendes Öl 15 min auf die Kopfhaut
Wäsche: C - Alverde Repair Condi, W- Alterra Glanz Shampoo, C- Alverde Repair Condi
Rinse: Apfelessig auf 1,5 l kaltem Leitungswasser, mit 4 Tropfen Avocadoöl ausgedrückt
Ergebnis: die Haare waren ganz gut, aber schnell wieder fettig. Sind glaube ich nicht ganz sauber geworden, weil ich zuwenig Shampoo genommen habe.
Wäsche vom 6.3.
Prewash: Khadi vitalisierendes Öl auf die Kopfhaut
Wäsche: Scalpwash mit verdünnten Sante Glanz Shampoo
Ergebnis: das Öl ist wunderbar raus gegangen
Wäsche vom 9.3.
Wäsche: C/O mit Alterra Granatapfel Feuchtigkeitscondi (etwas verdünnt zum verteilen)
Ergebnis: Sehr schöne Haare! Im Nacken muss ich nächstes Mal etwas besser arbeiten, aber auch nach einer Woche sind die Haarlängen noch nicht trocken

Wäsche vom 12.3.
Wäsche: Scalpwash mit verdünnten Alterra Glanz Shampoo
Ergebnis: gut sauber geworden
Wäsche vom 14.3.
Wäsche: Scalpwash mit verdünnten Alterra Glanz Shampoo
So gefällt mir die Routine im Moment ganz gut. Regelmäßige Scalpwash und wenn nötig eine Komplettwäsche mit C/O.