Huhu!
Ich bin ja noch "halb-vierzig" aber trotzdem:
Finde lange Haare bei "älteren" ( was ist alt, was ist jung... ? ) Frauen sogar noch vieeel schöner!
Die Chefin der Wäscherei hier in der Stadt ist ca. 60 Jahre alt und hat einen unendlich schönen, grauen Zopf bis über den Hintern... Sie hat immer wunderschöne Frisuren und ist eine mega-charismatische Erscheinung.
Dann war da noch meine liebe verstorbene Oma ( war noch sehr jung ), die hatte ihr Haar auch immer auf Classic-length.
Hier "auf dem Land" gibt es noch viele Damen zwischen 40 und 80 die noch langes Haar tragen. Finde ich suuuper!
Meine Oma sagte immer, dass ihr langes Haar leichter zu stylen sei, als eine kurze Dauerwelle... und damit hatte sie recht...
Meine Mutter trägt seit ich denken kann einen Millimeter-Kurz-Schnitt, eher ungepflegt, da sie nichts auf ihr Haupt gibt. Das lässt sie furchtbar alt aussehen, obwohl sie erst 40 ist.
Eine Tante von mir ist 53 und trägt einen wuscheligen, frechen Kurzhaarschnitt, dass sieht auch super aus.
Generell finde ich aber, wiegesagt, dass lange Haare "jünger" und "schöner" machen. Auch kein Wunder, wenn man selber langes Haar hat und liebt...
Grüßle,
ara