Kitty war mit ihrem Shop Fairycat auch mit einem Tisch auf dem SL-Treffen Dortmund vertreten, ensprechend wollte ich eigentlich nur mal anschauen wie die Zopfschoner so in natura sind.
Ich hatte keine große Hoffnung, dass sie einen Zopfschoner in passender Länge vorrätig haben würde und war entsprechend positiv überrascht, auch wenn die einzig passende vorrätige Länge vermutlich schon eher was für hairfreaky gewesen wäre, dieser wurde dann auch mitgenommen.
Diesen habe ich dann am 06.03 erstmals getestet
Fazit 1. Nacht
- Anziehen ist wie von Kitty & Silberfischchen schon beschrieben wirklich simpel und die Überlänge hab ich vorläufig mit einem schlichten Knoten verkürzt. Probleme mit dem Druckknopf hatte ich auch keine.
- Zopf sah Morgens nach dem Aufstehen wirklich aus wie frisch geflochten
- Spitzen wirkten und fühlten sich seidig weich an
- Positiv feststellen konnte ich ebenfalls, dass sich deutlich weniger Staub im Zopf gesammelt hat.
Häufig rutscht der Zopf nämlich beim Schlafen zw. die Matratzen oder zw. Bettrahmen und Matratze oder gegen Boden
Ich werde ihn zwar vorläufig in der gekauften Länge belassen, denn zum einen bin ich noch nicht bei Ziellänge angekommen, zum anderen ich habe mir überlegt das ich ihn so auch mit Keulenzopf bzw. tiefen Pferdeschwanz verwenden könnte. Frisuren in denen ich halt auch häufig meine Haare trockne, dabei sind sie aber entgegen dem Flechtzopf noch etwas länger.
Veränderungen
- Jedoch mit einem weiteren Druckknopf unten in soweit umfunktionieren das ich etwas Länge (ca. 25 -30 cm von Spitzen der Zopfquaste bis zum Ende) hochklappen kann
- Die Befestigungslasche mit dem Druckknopf muss ich leider auch noch etwas verkürzen, sie ist mir persönlich etwas zu lang vom Tragegefühl.
Fazit nach 1,5 Wochen
- Für meinen Zopf eine gute Lösung, da ich weder Mützen noch Schlafhäubchen ertragen kann und auch ein Seidenkissenbezug nicht mag.
- Nachtzopf am kommenden Tag immer wiederverwendbar, sofern meine Seitenpartien nicht zu sehr durcheinander geraten, aber da hat der Zopfschoner ja keinen Einfluss drauf.