Megarafrauchen, zurück zur aschblonden NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Megarafrauchen

Re: Megarafrauchen, mit Henna und Seife auf zu BSL

#31 Beitrag von Megarafrauchen »

Ich war eben im Rossmann und hab 2 Shampoos (goji&melone sowie orange&kokos) und 2 condis (Glanzcondi und Feuchtigkeitskondi). Bin gespannt ;)
Liebe Grüße aus Berlin, Verena
Aktuell messfrei ;), da ich erstemal Farbe rauswachsen lassen möchte
Schulter 44cm, APL 60cm, BSL 69cm
Megarafrauchen

#32 Beitrag von Megarafrauchen »

Der erste Test mit Sante (Goji+Melone und Feuchtigkeitscondi) verlief sehr zufriedenstellend. Das Shampoo hat verdünnt gut geschäumt und die Haare gut gesäubert. Der Condi hat die Haare gut kämmbar gemacht. Die Spitzen sind nach wie vor etwas trocken und haben daher zusätzlich noch etwas HM Haarcreme bekommen. Mal schauen wie es sich den Tag über entwickelt. Vom Duft her gefallen mir die beiden Sachen übrigens auch ausgesprochen gut. Das Richtige für den hoffentlich bald kommenden Frühling ;)

Edit sagt: Wenn man schon aufschreibt wie man gewaschen hat, sollte man auch erwähnen, dass über Nacht Amla-Öl auf der Kopfhaut und HM Jazzee Blue Condi-Creme in den Spitzen war ;)
Megarafrauchen

#33 Beitrag von Megarafrauchen »

Gestern gab´s nichts zu berichten, da ich die Haare völlig in Ruhe gelassen habe. Ach nee, Quatsch. Die Spitzen haben Balea Haarmilch bekommen und das gut weggesaugt. Die Haare waren dann den ganzen Tag sehr schön.

Abends gab´s dann wieder Amla-Öl auf die Kopfhaut und HM Condi (Jazzee Blue) in die Spitzen. Heute morgen hab ich wieder mit Sante (Goji-Shampoo und Feuchtigkeitscondi) gewaschen. Hinterher gab´s noch HM Haarcreme in die Spitzen. Bin wieder ziemlich zufrieden. Hab aber gestern noch eine Bestellung bei iherb gemacht und 1 Shampoo und 3 Condis von Desert Essence bestellt. Bin schon gespannt.

Außerdem habe ich in einer FB-Gruppe eine KPO für einen guten Preis gefunden und zugeschlagen :). Jetzt müssen die Haarlis nur noch gaaaaanz schnell wachsen (und die KPO ankommen ;) ).

Wachsen tun sie brav. Hier ein Foto von heute.

Bild
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#34 Beitrag von hair whisperer »

Hey! Wow, das ist ja krass wie schnell deine Haare wachsen! Da macht das zusehen richtig Spaß :)
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Megarafrauchen

#35 Beitrag von Megarafrauchen »

Ja, mir macht´s auch Spaß, dass es so schnell geht. Durch die vielen Stufen wird´s allerdings trotzdem noch ein Weilchen dauern bis richtige Frisuren gehen. Manche Haare sind grade mal auf Augenhöhe.
hair whisperer

#36 Beitrag von hair whisperer »

Ich habe im Moment leider auch Stufen... allerdings auf Kinnhöhe, das wird schneller rauswachsen als bei dir.^^
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Megarafrauchen

#37 Beitrag von Megarafrauchen »

Deine Haare sind auch insgesamt schon deutlich länger, oder? Aber kommt Zeit kommt Haar. Ich übe mich in Geduld ;)
hair whisperer

#38 Beitrag von hair whisperer »

Nicht so lang wie auf dem Avatar ;) ich hab den nur nach einem Schnitt einfach nicht geändert... Genau, Geduld ist eine gute Idee.
Altes TB
Megarafrauchen

#39 Beitrag von Megarafrauchen »

Hab mal in Dein Projekt geschaut. Auch wenn sie kürzer sind als auf dem Avatar, sind Deine Haare ca. 30cm länger als meine ;). Aber Stufen, die man nicht will, sind wohl in jeder Länge blöd.

Hab grade den Versuch einer Henna-Ansatzfärbung auf dem Kopf. Hab Henna und indische Kräuter in Teefilter gegeben und mit Wasser übergossen. Das Ganze 3 Stunden ziehen lassen, mit Xanthan angedickt und den Ansatz damit angepinselt. In die Längen und Spitzen gab´s noch HM Condicreme Woodstock. Hab dann ´ne Plastikhaube drüber gezogen und warm angefönt (so mach ich´s mit richtiger Hennapampe auch immer), Mütze drauf und jetzt bleibt´s 2 Stunden oder so drauf. Mal schauen, ob der Ansatz Farbe annimmt. Wenn nicht, ist es zumindest sicherlich ´ne schöne Pflege ;)

Und meine Haarschmucksammlung hat sich um einen Ed-Stick aus einer FB-Gruppe erweitert. Es hält zwar noch nichtmal ein gefakter Schlaufendutt, aber Hauptsache ich hab ´nen Stab *gg*. Naja, die Haare werden schon noch reichwachsen und er gefiel mir gut und war recht günstig. Foto mach ich dann zusammen mit der KPO, die hoffentlich im Laufe der nächsten Woche kommt.
vinya

#40 Beitrag von vinya »

Huhu, hab grad gesehen, dass Du ja auch ein Projekt hast. :)

Da setz ich mich doch einfach mal dazu und lese mit. Echt der Wahnsinn, wie Deine Haare nach unten sprinten.
* 3 b F i * ZU 5,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 57(APL) 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 (BSL) 68 69 70
Megarafrauchen

#41 Beitrag von Megarafrauchen »

Huhu Vinya *wink*,

schön, dass Du mich hier besuchst :)

@hair whisperer: Lese mich grade komplett durch Dein Projekt und sehe, dass die Werte von Seite 1 ja gar nicht mehr stimmen. Trotzdem bist Du mir noch ein ganzes Stück voraus ;)

Edit: Das mit der Ansatzfärbung scheint nicht wirklich funktioniert zu haben. Ich sehe zumindest im feuchten Zustand keinen Unterschied zu vorher. Vermutlich lasse ich es erstmal so und werde dann Mitte April komplett hennen. Mal schauen. Dafür habe ich aber wieder 1cm Zuwachs in 3 Wochen. Dafür, dass ich die letzten 3 Wochen ziemlich erkältet war, find ich das megagut :)
Megarafrauchen

#42 Beitrag von Megarafrauchen »

Das mit der Ansatzfärbung war tatsächlich ein Satz mit x. Davon ist gar nichts zu sehen.

Hab mir gestern vor dem Zubettgehen noch Balea Handcreme in die Längen geknetet. Das war dann wohl doch zuviel des Guten und ich hab heute morgen wieder gewaschen. War einfach nicht schön und das mag ich auch an freien Tagen nicht. Nach längerer Zeit war mal wieder Seife dran und zwar Wake Up von Bonsai. Meine Haare und die Kopfhaut lieben Soleseifen und die von Bonsai sind aufgrund der eingebauten Zitronensäure grade für die schnelle Wäsche topp. Rinse hatte ich keine vorbereitet, weil ich heute ja eigentlich gar nicht waschen wollte. Daher gab´s nach der Wäsche Sante Glanz Condi und in die noch feuchten Spitzen 3 Tropfen Macadamianussöl. Eben beim Hände eincremen dann noch den Rest Handcreme (HM) in die Längen. Jetzt trocknen sie vor sich hin und fühlen sich toll an. Ich sollte wieder öfter mit Seife wachen :)
Caricia

#43 Beitrag von Caricia »

Huhu,
kenne ich dich nicht aus dem Dog it yourself Forum? Sorry fürs OT, bin gerade an deinem Namen hängen geblieben =D>
Liebe Grüße
Madeleine

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73cm Umfang 11cm
2b/c m iii
Wunschlänge etwa Taille
Megarafrauchen

#44 Beitrag von Megarafrauchen »

Ja, da war ich lange aktiv :). Schön, Dich hier zu treffen :winkewinke:
hair whisperer

#45 Beitrag von hair whisperer »

So, so, da liest du einfach so in meinem Tagebuch. :D Na, dann gehe ich dich gleich mal begrüßen. Ja, die neusten Bilder sind auf Seite 4 oder 5, sollte ich vielleicht mal in den Startpost setzen, ist ja schließlich mein jetziger Ausgangspunkt.

Ach, die ganze Färberei nervt mich, wenn ich denke, ich 'muss' es. Manchmal macht es Spaß, aber eins meiner momentanen Vorhaben ist es, meine NHF rauswachsen zu lassen, weil ich die vermisse. Hab in den letzten Jahren nur NHF getragen (mit ein bisschen Farbe für die weißen Haare), und dann in einem Anfall von Wahnsinn letzten November erst blondiert und dann musste ich natürlich das orange Ergebnis noch mal mit Chemie überfärben. Und jetzt dauert es ewig, bis das mal rauswächst... na ja, der Cut hat ja schon einiges entfernt.

Was ich nehme, um nicht-frisch-gewaschene Haare wieder schön zu machen ist Bockshornkleesamengel. (Zungenbrecher :P) Dazu steht auch mehr in meinem PP ;)
Altes TB
Antworten