Rury-chan's Pflegeroutine und ausgelebte Haarschmucksucht :D

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
isa117

Re: Rury-chan's experimentelle Haarzucht

#766 Beitrag von isa117 »

Deine Haare Wellen sich echt super schön und glänzen wie Bolle. HA? Zumindest sehr ich nichts davon. ...
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Ani Ta

#767 Beitrag von Ani Ta »

Nach dem tollen Stammtisch gestern wirds höchste Zeit für einen Besuch bei Dir!

Danke für die tollen Fotos :mrgreen: das eine, wo wir den armen Floh zu dritt "fötelen" ist ja zum :rofl:
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
PremSiri

#768 Beitrag von PremSiri »

Deine Locken sehen wirklich toll aus, die Farbe gefällt mir auch super gut! :shock:
Schöne Fotos und der ganze Haarschmuck, da kann man echt neidisch werden... :mrgreen:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Mitternachtstänzerin

#769 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Oh das schaut nach einem schönen Treffen aus Rury! :) Sehr schöne Fotos hast du da mitgebracht. :gut:
Hihi, ich glaub du hast auch so ein Chamäleon-Blond wie ich, nur in deutlich heller! :lol:

Meine Pinata musste leider ausziehen bei mir. :heul: Sie war einfach schon viel zu klein und hat sich in meinem Dutt versteckt. Es wird aber auf jeden Fall wieder eine Pinata einziehen oder, falls ich keine bekomme, eine Carnival. :)
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Sanna

#770 Beitrag von Sanna »

Bei Dir ist ja viel passiert oder ich war zu lang nicht mehr in Deinem Tagebuch :oops:
Ich kann mich den anderen nur anschließen, Deine Kante ist umwerfend und Du hast vom Trimm sehr profitiert :verliebt:

Deine Forkensammlung ist ein Traum :ohnmacht:
2bMii
binemi

#771 Beitrag von binemi »

Rury-chan, deine Haare werden immer toller! Die Locken und die Farbe :verliebt:
Ich staune nur so darüber, dass man mit Locken so eine gerade Kante haben kann.
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

#772 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Einfach nur Wow! Deine Haare! Die Struktur! Dein Haarschmuck!

:verliebt: :anbet:

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
Vivianne

#773 Beitrag von Vivianne »

Soo schöne Wellen / Locken! Deine Haare mag ich immer gern angucken :D Deine Haarschmuckbeute ist total klasse, vor allem die schräg gemaserte Dymondwoodforke hats mir angetan! :D Sehr schön! Deine Sammlung wächst ja ordentlich :D sieht fast aus wie bei mir :P Sammel-sammel-sammel-tausch!

Ich freu mich auf unseren Tausch im April und überlege schon einmal, was alles in das Paket in deine Richtung darf!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Selysa

#774 Beitrag von Selysa »

Ich denke auch, dass es den Haaren gefällt, mild gewaschen zu werden :) Wenn ich mal bedenke, wie viel schöner meine sind, seitdem ich das richtige Shampoo gefunden habe, dieses verdünne und nicht mehr einmassiere sondern nur so drüber streiche... Und das ist ja noch nicht mal richtig "mild" :D
Das stimmt, lieber jetzt NEMs nehmen, als dann richtig HA haben :/ Ich hab mit meinen wieder angefangen, weil meine Haut richtig schlimm geworden ist... Das war für mich ein Zeichen :shock:

Wow, soo tolle Bilder! ♥ Da wäre ich ja gern dabei gewesen :D Ich wohne ja nah an der Schweizer Grenze, vielleicht kommt das ja sogar mal zustande :ugly:

Also im Farben (und auch Struktur) definieren bin ich schlecht, aber eins weiß ich: deine NHF ist wunderschön! :)
Ich find's ja auch immer witzig, wie meine Haare auf dem einen Bild total rötlich/golden wirken, auf dem anderen (und im Spiegel :-P ) ganz grau.
Der Lockenschnappschuss! Und der Haarschmuck! :verliebt: Wahnsinn!
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#775 Beitrag von Airemulp »

Rury, ich als Augenzeugin kann sagen, deine Haare sind eindeutig golden! Wirklich!

Ich hab mich so gefreut, dass du gekommen bist :knuddel:
Knullibulli

#776 Beitrag von Knullibulli »

Hallösche :mrgreen: ich schau mal bei dir auch rein.
Wow...was hast du schöne Löckchen :verliebt: und deine Forken :ohnmacht: :verliebt:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Zosia

#777 Beitrag von Zosia »

Finde ich witzig :D Also nicht nur, dass wir die selbe Jacke haben, sondern auch, dass ich die von hinten sofort erkannt habe :pruust:

So ein tolles Treffen, da hattet ihr sicher viel Spaß! Ihr habe aber auch allesamt schöne Haare. Kann dich gut verstehen, dass du die drei Lockenprachten so anhimmelst, so geht es mir mit den Langhaarblondienen hier auch immer, da kann man fast haarneidisch werden :mrgreen: Aber DU musst dich echt nicht verstecken, deine Haare sehen toll aus!
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Queezle

#778 Beitrag von Queezle »

Hi Rury,
Ich setz mich hier auch mal dazu :) War schön dich am Samstag (richtig) kennen zu lernen und nicht nur von weitem zu sehen^^

Deine Locken sind total schön und die Farbe sowieso, dass sie sich so verändert macht es doch gerade interessant :nickt:

Beim blättern bin ich dann auch noch über deine Forkensammlung gestolpert :ohnmacht: Das sieht echt aus, wie die Auslage in einem Geschäft. Und ich mag nach Farben geordnete Dinge, je mehr, desto besser :mrgreen:
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Schuffeline

#779 Beitrag von Schuffeline »

Das sieht ja nach einem wirklich schönen Treffen aus! Der Lockenschnappschuss ist ja cool. Flohs TT sieht auch toll aus! Ich mag aber auch deine neuen Forken sehr. Die Carnival ist so schön, ich bekomm gleich das Gefühl, meine sträflich zu vernachlässigen.

Deine Haare sehen immer so schäfchenhaft weich aus :) .
Rury-chan

#780 Beitrag von Rury-chan »

Hallo ihr Lieben,

@pogokiki: Du hast Schatzi gesagt :bussi: . Hab mich lange vor einem Treffen geziert. Einerseits weils in der Schweiz nicht so viele gibt und weils doch etwas weiter weg ist. Aber ich freue mich nun immer sehr darauf :D und hoffe noch bei vielen dabei zu sein. Gibt es bei dir in der Nähe welche?
Das Vermögen, dass auf diesem Tisch lag. Wenn die Muggel das wüssten ... :mrgreen:

@Lilly of the Valley: Auf die Idee bin ich garnicht gekommen. Finde ihr seid total süss zusammen. Und farblich ist es sehr stimmig :wink: . Floh hatte aber auch wirklich ein paar wunderschöne Stücke dabei. Und deine SL Sachen. ich kann meine Bestellung kaum erwarten.
Schön wenn dir der Geruch gefällt. Ich hatte diesbezüglich etwas Sorgen, da ich es mit dem Duft etwas übertrieben habe - so empfinde ich es zumindest. Beim neuen habe ich mit Zitrone kombiniert und finde ihn fast noch besser. Hast du ihn ausprobiert?

@isa: Danke meine Liebe :knuddel: . Ist schön zu hören, dass du nix siehst. Meine Selbstwahrnehmung ist ziemlich gestört. Seit dem HA von vor 2Jahren kann ich meine Haare nicht mehr einordnen.
Der Glanz kommt durch meine missglückte Wäscheund arg viel Ölkur :mrgreen:

@Ani Ta: Ist das schön, dass du reinschaust. War toll dich wiederzusehen. Ende Jahr werde ich dich wieder anbetteln mir meinen ZU zu messen. Dann gibts einheitliche Ergebnisse :wink: . Es hätte noch ein viel besseres gegeben, aber ich war zu langsam. Da habt ihr alle gleichzeitig die Haare "püschelet".

@PremSiri: Vielen, vielen Dank. Das ist total lieb. Das mit dem Haarschmuck ist schon arg. aber super zum ausprobieren und Grössen testen. Der Schmuck- (und Haar-) Neid ist aber nicht zu vermeiden :rofl: .

@Mitternachtstänzerin: Das Treffen war toll. Und gut gegessen haben wir auch. Blond kann schon sehr wechselhaft sein, oder? Du hast aber so ein schönes sattes Gold. Gefällt mir genau so gut. Wie schade, dass sie ausgezogen ist. So ein schönes Stück. Ich hoffe du hast was tolles dafür bekommen? Drücke die Daumen, dass du würdigen Ersatz bekommst. Bei deiner Mähne bestimmt keine leichte Aufgabe. Welcher Hersteller wäre dir denn am liebsten?

@Sanna: Man hat ja uch nicht ständig Zeit sich im forum herumzutreiben. Vielen Dank. Die Kante gefällt mir so auch wieder viel besser. Und die Forken... es sind schon wieder welche zu mir auf dem Weg. Ich kann es einfach nicht lassen.... Dafür trage ich sie auch sehr oft.

@Binemi: Danke. Das ist total lieb von dir. Manchmal habe ich das Gefühl sie waren mit den Sillis viel schöner bzw. offen sehr viel einfach zu handhaben. Jetzt verkleben sie irgendwie immer ein wenig. Naja, die Kante ist frisch geschnitten (7-10cm). da hoffe ich doch auf eine schöne Kante :wink: . Aber Fairys finde ich eigentlich auch ganz schön.

@MoniLein: Halli Hallo und vielen lieben Dank. Da werde ich ja noch ganz rot :oops: . Freue mich sehr, dass du reinschaust. Ich finde dein PP mit den Frisuren toll! Unglaublich was du da immer hinbekommst. Und danke für den Tipp mit dem Wasserspray.

@Vivianne: Schön das du vorbei schaust (und das in deinen Ferien). Das schräge Dymondwood gefällt mir auch super. Ist mal was anderes. Böse Sammelwut und so viel schöner Schmuck. Aber mit wem spreche ich :rofl: . Freue mich sehr auf das getausche. Bin gespannt was du ausziehen lassen würdest.

@Selysa: Die richtige Methode finden udn sanft sein. Vieleicht ist dass ja schon des Rätsels Lösung. Und deine Haare sind ja der Beweis dafür. Sie haben sich so schön entwickelt und das mit Blondies. Und die sind ja wirklich nicht einfach zu handhaben. Die NEM's haben schlussendlich eben doch eine Wirkung. Werde mich ihnen wohl nie ganz entziehen können. Ist deine Haut schnell wieder besser geworden?
Oh! Du wohnst nahe? Dann komm umbedingt vorbei. Das wäre wirklich schön - hier der Link zum Stammtisch . Ich würde mich ja wahnsinnig freuen. Fotos sind heutzutage einfach irgendwie nur nicht farbecht. Da lobe ich mal die gute alte analog Zeit :wink: .
Die Lockenköpfe waren total süss und der Haarschmuck: Das Vermögen, dass da rumlag :shock:

@Plumeria: Danke nochmals fürs Foto knipsen :knuddel: . Es war super und ich hoffe ich kann noch ganz oft dabei sein.

@Knullibulli: freu mich immer über Besuch *mit Keksen bewerf*. Vielen Dank für die lieben Komplimente. ach ja.. ich und die Forken. Das ist eine Leidenschaft.

@Zosia: Ist schon lustig, dass du das gerade gesehen hast :rofl: . Ein gutes Auge würde ich meinen. Und eine tolle Ausbeute bei dir im PP! Die Forke von UM... Ein Traum! Jetzt bin ich neidisch - würde also von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen.
Ich bin richtig froh beim Treffen gewesen zu sein. Dutts in natura zu sehn tut der Haarseele gut. Dann sieht man mal die unterschiedlichen Varianten und kommt wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

@Queezle: Es war sehr schön am Treffen und ich freue mich sehr, das du reinschaust. Du bist farblich ja auch ein ziemliches Chamäleon :wink: . Sag blos nichts. Farbenbilder sind was tolles. Irgendwann werde ich mal meine Ficcaren ordnen.

@Schnuffeline: Deine Carnival ist doch eine 4zinkige, oder? Ich glaube mich zu erinnern. Die war auch der Grund warum ich umbedingt eine haben wollte :wink: . Das Treffen war total schön - und Lockenköpfe himmle ich immer ganz besonders an. Vor allem wenn sie diese ultimativen Korkenzieher haben.

Ich bin ganz begeistert von der Roggenmehlwäsche und meinem Kokos Haarwachs. Das hätte ich nicht erwartet.
Beim Roggenmehl habe ich, nach dem Hinweis von Lilly of the Valley, 1EL Shikakai Pulver hinzugefügt. Der Wascheffekt war deutlich stärker. Am nächsten Morgen war ich etwas unsicher obs was geworden ist. Sie waren xtrem griffig, total ungewohnt. Hab dann die Haarlis gekämmt (und dabei ziemlich Haare gelassen) und nochmals etwas Haarwachs eingearbeitet. Danach waren sie richtig schön - und ich habe bis heute nicht gewaschen :yess: . Werde aber nacher waschen. Diesmal mit 2 EL Amla Pulver als Zusatz. Ich hoffe auf gute Ergebnisse. Hab aktuell gerade noch eine "Haarkur" mit dem Kokoswachs gemacht :wink: . Und damit ihr mal sehrt wieviel Volumen bei mir mit den Locken erschummelt wird :wink:
Ergebnisse der Roggen/Shikakai Wäsche im Kunstlicht - total aufgeplustert und daneben heute Morgen, gekämmt mit Ölkur

Bild Bild

Und weil mir meine Kokos Wachs als Spitzenpflege so gut gefällt und ich sie schon aufgebraucht habe, habe ich heute neue gemischt und die Rezeptur wieder angepasst (vileicht sogar verbessert :mrgreen: ). Hb noch etwas dPantenol, Seidenprotein und Lanolin untergemischt.
Direkt nach dem Mischen, noch flüssig, hat das ganze eine tolle gelbe Farbe - das Gemisch wird kurz darauf cremig und lässt sich super in den Fingern verreiben und in den Haaren verteilen :helmut: .
Bild
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Antworten