Avaelle - Gesunde Haare bis zur Hüfte (1c Fii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kaelie

Re: Avaelle - Gesunde Haare bis zur Hüfte (1c Fii)

#46 Beitrag von Kaelie »

:verliebt: Oh, du hast so tolle Haare! Der Glanz vorallem und die Farbe erst.

Die Frisur mit dem höllandischen Zopf sieht echt schön aus. Da lohnt sich das Extra an Arbeit finde ich voll.

Ich glaube, ich setze mich hier mal dazu :)
Avaelle

#47 Beitrag von Avaelle »

Dankeschön Kaelie :verliebt: :helmut:
Sag mal, machst du auch ein Persönliches Projekt auf? Ich bin neugierig wie deine Haare sich so machen. Und auch, weil du auch so in meiner Altersklasse bist mit U21. :mrgreen:

Ich habe gerade die Avocadokur draufgepappt und lasse sie jetzt 1 Stunde einwirken. Ich bin richtig froh, endlich waschen zu können. Habe mich heute total unwohl gefühlt, weil ich dank Periode mit einem Fettkopp rumrennen durfte. Das tut meinem Wohlfühlfaktor echt einen Abbruch.
Nachher wird dann gewaschen mit

Shampoo: Alverde Coffein
Spülung: Alverde Zitrone/Aprikose
Rinse: Brennnesseltee
1b F ii | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
APL...BSL...Midback...Taille...Hüfte...BCL
Weiter bis Klassik?
2017 Chemiegefärbt, gescheckt und hoffentlich bald einheitlich goldbraun...
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#48 Beitrag von Zuma »

Ich setz mich hier mal dazu. :) Deine Haarfarbe ist wunderschön!! Insgesamt bin ich seeehr gespannt wie deine Haare auf Hüftlänge aussehen. Ganz sicher umwerfend!! :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
PremSiri

#49 Beitrag von PremSiri »

Die beiden Frisuren schauen super gut aus!! :D
Und der Glanz, wow...
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Avaelle

#50 Beitrag von Avaelle »

Zuma Oh vielen Dank, ich freue mich immer über Leser. :mrgreen:
Ich habe gerade einen akuten Spliss-Panik-Haaranfall wo ich echt Angst um meine Länge habe. Am liebsten hätte ich sie unten abgeschnitten, da sie auf der Arbeit durch das Licht so unglaublich splissig wirkten. Deswegen habe ich gerade S&D gemacht, aber nicht einmal halb so viel Spliss abgeschnitten bzw. gefunden wie vormittags. :?

PremSiri Dankeschön. :)

Heute habe ich meine Haare offen getragen, da sie ziemlich gut gefallen sind. Aber am Ende war ich froh, als ich sie zu Hause mit einer Extraportion Öl und BWS pflegen, kämmen und zum Dutt stecken konnte. Sie waren total verklettet und haben ziemlich genervt, da sie immer im Weg waren. Also wird ab morgen wieder fleißig hochgesteckt! Am Samstag bin ich mit meinem Freund bei einem Konzert und ich überlege, irgendetwas spezielles zu flechten was im Pferdeschwanz endet. Damit es halt nicht so brav aussieht, aber trotzdem besonders ist. Wahrscheinlich wird es eh in einem stinknormalen Zopf enden. :roll: :mrgreen:
1b F ii | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
Weiter bis Klassik?
Avaelle

#51 Beitrag von Avaelle »

Zur Zeit bin ich, wie gesagt, in Dresden bei meinem Freund und fröne den Ferien. :mrgreen:
Am Samstag beim Konzert habe ich sie letztendlich doch zum einfachen Pferdeschwanz gebunden mit einem Papanga. Hätte ich sie mal lieber hochgesteckt! Ich hatte den ganzen Abend Panik, dass mir die Leute mit ihren Zigaretten die Haare abfackeln. Und ich habe dem Mädel hinter mir ein paar Mal meinen Zopf entgegengeschleudert. Öhm, so lang sind die doch echt nicht. :shock:
Habe trotz Zigarettengestank erst am nächsten Tag gewaschen, in der Nacht aber ordentlich Sheasahne einwirken lassen.

Wäsche vom 20.03.16
Shampoo: Alverde Coffein
Conditioner: Balea Glatt & Glanz

Ich mag meine Haare echt gern, wenn ich die Balea Spülung benutzt habe. Dann sind sie weich und sehen fast perfekt aus. Eben typisch KK. :roll:
Heute Abend gehe ich mit Freunden weg und mal sehen, was ich mir da zaubere.

Heute war ich mit Riesemknödel (Blacky Bun) unterwegs. :mrgreen:
Bild
Weiter bis Klassik?
Avaelle

#52 Beitrag von Avaelle »

Heute gibts mal Bilderflut. Ich war im großen Garten in Dresden mit meinem Freund, dem "Du musst mal ein paar Haarfotos von mir machen"- Fotograf.
Das Bild mit der Eisenbahn musste seiner Meinung nach mit hoch. :roll: :mrgreen:

Eins sehe ich auf den Bildern ganz genau: Ich muss dringend mal wieder färben. Deswegen bin ich gleich mal in den Müller reinspaziert und hab mir Henna Rot gekauft. Haha ich seh grad, ich habe diesselbe Farbe wie meine Jacke. :kicher:

Bild Bild
Bild Bild
Weiter bis Klassik?
Eillets

#53 Beitrag von Eillets »

Hey, haben wir heute ja beide ne Bilderflut gepostet :-D

Sehen gut aus deine Haarlis. :-D
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Avaelle

#54 Beitrag von Avaelle »

Heute habe ich endlich wieder gehennat, wie angekündigt mit Müller Henna Rot. Dafür habe ich die 100 Gramm mit 300 ml heißem Wasser und Alverde A/H Kur angerührt. Das ganze habe ich zwei Stunden draufgelassen. Bin leider ziemlich enttäuscht. :( Es hat fast gar nicht gefärbt, man sieht nur einen etwas leichteren Rotschimmer am Ansatz. Der ist aber immer noch braun. :x Deswegen kehre ich wieder zu Khadi zurück. Schade, wo ich mich doch so gefreut hatte eine vermeintliche Alternative gefunden zu haben.

Die letzten zwei Haarwäschen habe ich etwas Neues ausprobiert. Und zwar das Glanzshampoo von Sante! Ich finde es ja toll, dass kein Alkohol enthalten ist und Glyzerin eher weit hinten steht. Also gleich mitgenommen. :mrgreen: Bei der ersten Wäsche habe ich erstmals versucht mein Shampoo zu verdünnen. Leider sind sie da nicht richtig sauber geworden und ich hatte sogar mit Schuppen zu kämpfen. :shock: Also beim nächsten Mal, heute, wieder normal gewaschen und anschließend als Condi Balea Glatt & Glanz verwendet. Bisher klappt es gut und meine Spitzen sind butterweich, weil ich statt Öl lieber BWS als Leave In nehme.
Weiter bis Klassik?
Rury-chan

#55 Beitrag von Rury-chan »

Rote Haare :verliebt: und dannnoch so schöne. Ich setze mir mal ein Lesezeichen ;)
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Avaelle

#56 Beitrag von Avaelle »

Rury-chan Ohhh dankeschön. :verliebt: Ich sehe übrigens, wir haben die gleiche Forke.
:mrgreen:

Heute habe ich wieder gemessen und tadaaaa - es war 1 cm mehr. Schade, ich dachte ich schaffe wieder 2 cm. Hauptsache ist aber, dass überhaupt was wächst. :mrgreen:
Weiter bis Klassik?
PremSiri

#57 Beitrag von PremSiri »

Deine Haarfarbe ist wirklich wunderschön! :)
So ein schönes Rot habe ich früher mit Henna nie hin bekommen...
Der Dutt mit der Forke ist auch toll, ich mag so fluffige Dutts total. :gut:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Avaelle

#58 Beitrag von Avaelle »

PremSiri Oh Dankeschön. Ich mag sehr strenge Dutts auch nicht, ich fühle mich dann nicht so wohl. Deswegen fluffe bzw. pancake ich sie ordentlich. :)

Heute habe ich es endlich mal in Angriff genommen und meinen allerersten Haarstab gekürzt. Als ich mir den gekauft habe, hatte ich leider noch keine Vorstellung davon, wie viel 18 cm Nutzlänge sind. :roll: So sah es dann letztendlich auch aus im Dutt und ich konnte damit gut und gerne denjenigen erstechen, der neben mir stand. :mrgreen:
Also habe ich ein gutes Stück abgesägt, abgefeilt, mit Schleifpapier bearbeitet und zum Schluss geölt. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Nutzlänge ist jetzt nur noch bei 10 cm und der Haarstab sieht endlich nach was aus. \:D/

Bild Bild
Weiter bis Klassik?
Knullibulli

#59 Beitrag von Knullibulli »

Hallo :winkewinke: ich sag dir auch mal ...juten Tach :mrgreen:
Du hast ja ne sehr hübsche Haarfarbe und Deine Dutts sind ja riesig :verliebt:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Avaelle

#60 Beitrag von Avaelle »

KnulliBulli Oh Danke, aber mir kommen sie mir gar nicht so groß vor. :)
Aber ich arbeite drauf hin, das sie irgendwann hoffentlich-vielleicht so groß wie Zuma und Co. werden. :wink:
Weiter bis Klassik?
Antworten