Schauma Repair & Pflege Spülung NEU

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Phalaenopsis

Schauma Repair & Pflege Spülung NEU

#1 Beitrag von Phalaenopsis »

Ich habe nie die Schauma Spülungen beachtet, weil sie Silikone enthalten, aber gestern sah ich in Kaufland, dass diese Spülung einen Sticker "NEU mit Intensiv-Pflege-Protein" darauf hatte. Und ich sah, dass sie keine Silikone mehr enthält! Auche keine Paraffine mehr.

INCI:
Aqua, cetearyl alcohol, behentrimonium chloride, panthenol, hydrolyzed keratin, butyrospermum parkii butter, cocos nucifera fruit extract, isopropyl myristate, citric acid, phenoxyethanol, stearamidopropyl dimethylamine, parfum, glyceryl stearate, sodium methylparaben, polyquaternium-37, glycerin, dicaprylyl carbonate, propylene glycol, coumarin, lauryl glucoside, CI 47005, CI 16035, CI 42090

Sie riecht wirklich nach Kokos, und enthält kokos & shea butter-Extrakt. Sie ist gemeint für strapaziertes & trockenes Haar. Es war 1,95 für 250 ml, aber normalerweise ist sie 2,20 oder so etwas.

Ich habe sie noch nicht ausprobiert.
1a F ii Farbe: hellbraun 54/93/100
(früher iii, aber bin krank gewesen...)
Kleiderschrank

#2 Beitrag von Kleiderschrank »

Ich habe sie, und ich mag sie sehr.
MAcht meine Haare schön weich, der Duft hält sich bei mir ziemlich lange im Haar (also bis zum nächsten Tag ;) )
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 69,5cm
(Ziel vorerst: 80cm)
Zopfumfang ca. 7cm

Ich liebe meine Haare, auch wenn wir uns manchmal streiten
Jeshuana

#3 Beitrag von Jeshuana »

Seit Schauma die Rezeptur überarbeitet hat, stehen meist an 4. Stelle Panthenol, gefolgt von Hydrolyzed Keratin und einem Öl. Eine super Entwicklung! Billige Haarpflege mit Top-Incis, mein Geheimfavorit..sogar teilweise besser als Balea.
Die Repair-Pflege Spülung ist silikonfrei und beschert mir weiche, geschmeidige, glänzende Haare. Für mich DIE Lösung für meine sonnengeplagte Längen, super wenn man von NK erstmal Abstand nehmen will und ne silifrei, billige KK sucht.
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Elysian-Fields

#4 Beitrag von Elysian-Fields »

Hab sie heute für meinen Freund gekauft
gnihihi natürlich nur weil ich sie auch benutzen will O:-)
Bin gespannt und sie riecht wirklich soooo wahnsinnig gut!!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Mango*

#5 Beitrag von Mango* »

Ich hab sie auch und finde sie super! Riecht toll und macht weiche, geschmeidige Haare. :)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
calinka

Re: Schauma Repair & Pflege Spülung NEU

#6 Beitrag von calinka »

Habe sie bei meinen Eltern wiederentdeckt - eig habe ich bei mir nie Schauma (wegen der Silikone) benutzt - aber gerade war nichts anderes zur Hand - und ich war begeistert!! der Duft ist wirklich traumhaft :)

Habe sie mir dann gleich für zu Hause nachgekauft :)

Preis Leistungs Verhältnis ist wirklich beeindruckend ;)
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#7 Beitrag von Squirrel »

Ich hab die Spülung grad das erste Mal benutzt... HIMMEL, macht das Zeug schön flutschige Haare! :D
Da konnte ich schon unter der Dusche richtig gut entwirren, und vorm/während LOC ließen sie sich auch total gut kämmen und ich hatte kein einziges Knötchen. Bin gespannt, wie sie im trockenen Zustand sein werden. Bis jetzt bin ich sehr begeistert, auch vom Duft. Riecht schön nach Sommer. :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Joanie

#8 Beitrag von Joanie »

Ist in der Spülung auch Alkohol drin? :(
Sonst würde ich die mir mal austesten, sobald mein Lush-Condi leer ist (Preislich ja absolut im ausprobier-Bereich).
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#9 Beitrag von Razzia »

Mein Fazit zur Schauma Repair & Pflege Spülung: Daumen ganz weit hoch!

Erstmal zu meinen Haaren + Kopfhaut
Locken (3a), trocken + spröde durch Färbe/Glätt/Silikonleichen in den letzten 30cm.
Kopfhaut beginnt sehr schnell zu jucken. Schuppen sind mal trocken, mal fettig aber die KH fettet nur wenig.

Getestet: über 2 Moante
Waschart: Condi only
Waschrhytmus: 3-5 Tage
Einwirkzeit: 2 Min. - 4h
Kopfhaut: jucken beginnt nach 3-4 Tagen, das ist doppelt so lange wie bei anderen Condis
Kämmbarkeit: ausgezeichnet
Geruch: stark aber für mich noch angenehm
Anfassgefühl nach der Wäsche: schön flutschig
Nach dem Trocknen: relativ weich und geschmeidig

Der Condi ist mir persönlich ein klein wenig zu flüssig, allerdings lässt er sich gut auf der KH verteilen und schäumt auch ein ganz klein wenig auf beim Auswaschen.
Ich bin echt zufrieden mit der Spülung und froh etwas gefunden zu haben was die Alverde Amaranth Spülung gut ersetzen kann.
Zu den Inhaltsstoffen kann ich nichts sagen da mich nur intessiert ob Silikon enthalten ist oder nicht. Filmbildner, Tenside etc. sind mir nicht wichtig (falls diese hier enthalten wären)
Azmodea

#10 Beitrag von Azmodea »

Meine liebste ohne-Silikone-Spülung.
Ist toll für meine Locken und macht die Haare gut kämmbar.
Ist interessanterweise besser als jede andere Schaumaspülung, obwohl sie sich alle kaum unterscheiden, wenn man die Inhaltsstoffe vergleicht.
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
Acyria

#11 Beitrag von Acyria »

Ich muss gestehen: Ich liiiiebe diesen Geruch! :blumen:
Leider macht er mir schon nach kurzer Zeit ganz trockene, spröde Haare :(
2aMiii, 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rotblond NHF

Ziel: 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mondhexe

#12 Beitrag von Mondhexe »

Ich mag den Geruch der Spülung sehr, aber sie ist mir schon beim Benutzen im nassen Haar nicht effektiv genug. Kaum Condi-Flutschgefühl... und auch beim Trocknen nur so lala. Die Haare sind unbeeindruckt. Nicht trockener als sonst, aber eben auch nicht besonders toll. Der Geruch hält sich leider nicht im Haar.
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Silberzunge

#13 Beitrag von Silberzunge »

Also ich kann wirklich nicht verstehen, wie man KK verwenden kann. Dieses ganze künstliche Zeug macht uns Menschen krank!
Elfe

#14 Beitrag von Elfe »

au weia
auch der computer, vor dem du gerade sitzt, macht dich durch seine strahlung krank #-o
Mondhexe

#15 Beitrag von Mondhexe »

Achjee... bitte sag mir, dass das ein schlechter Aprilscherz ist. :D
Ums nicht komplett OT zu halten:

Ich werde die (böse, böse KK-)Spülung auf jedenfall aufbrauchen (In Prewashs), vermutlich aber nicht nachkaufen. Wie gesagt ist der Pflegeeffekt leider nur mittelmässig und da kann ich, um für PreWash Öl anzureichern, dann auch eine günstigere Baleaspülung nehmen .
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Antworten