Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pixie
Haartyp: 2a/b

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#511 Beitrag von Pixie »

Ja, 2b kommt auch bei meiner Mutter hin! Sie hat sich früher immer Locken mit zusammengeknüllten Seiten aus Modekatalogen gemacht, erzählt sie oft. :lol:
Ich wünsch dir einen schönen Tag Liebes! :D
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Louise

#512 Beitrag von Louise »

Pixie, das hört sich nach einer interessanten Methode an :-) Hält das denn? Danke schön, den wünsche ich dir auch!

~~~

Letzte Wäschen

22.03.
Pre-Wash: ~
Wäsche: Lush Avocado Co-Wash
Rinse: Isana Seidenglanzspülung
LI: LOC -> nasse Haare, einige Tropfen Avocadoöl, Lush R&B

Ich war mal wieder im Schwimmbad, ich war schon ewig nicht mehr schwimmen :cry: Hinterher beim Haare waschen wurde ich dann prompt gefragt, ob ich mir die Haare mit Seife waschen würde. Nuja *hust* Seife wars zwar keine, aber wäre ja durchaus im Rahmen des Möglichen gewesen :mrgreen:
Haare in der Mütze ploppen klappt übrigens nicht wirklich gut. Aber sonst war die Wäsche prima.

24.03.
Pre-Wash: ~
Wäsche: Isana Seidenglanzspülung
Rinse: ~
LI: Öl-Ausdrückmethode mit Avocadoöl

Hab schöne weiche Flauschehaare. Obwohl ich etwas zu viel Öl an den Seiten erwischt habe, ist mittlerweile fast alles weggezogen. Was auch gut ist, weil ich gleich noch weg muss.

Und noch ein Foto von Montag. Wieder ein Wickeldutt, hält sogar mit nur einem You-Pin \:D/
Bild
a little magic can take you a long way ♡
Vada

#513 Beitrag von Vada »

machst du vor dem Schwimmen kein Öls ins Haar als Schutz vor dem Chlor?

Schöner Dutt - sieht alles sehr edel aus in dem Outfit.
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Louise

#514 Beitrag von Louise »

Vada, nur in den unteren Haaransatz am Nacken. Der Rest des Kopfes hat keinen Kontakt mit dem Chlorwasser, da spar ich mir das i.d.R.
Und vielen lieben Dank :)
Rury-chan

#515 Beitrag von Rury-chan »

Ich oute mich auch mal als stille Teilmitleserin. Ich kenne zwar nicht jede Seite deines Projekts aber was ich gesehen und gelesen habe klingt spannend. Zeit mir ein Lesezeichen zu setzen :mrgreen: .

Du hast traumhafte Locken in einer traumhaften Farbe.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Lockenbella

#516 Beitrag von Lockenbella »

Wow Lousie, wenn ich dein schönen akkurat den Dutt mit nur einem U- Pin sehen :augenreib: . Schön schön und ich staune schon wieder die du den zum halten bringst 8) .

Wie meinst du wie ihr Gesicht dann aussehen würde, wenn du wirklich die Seife hattest :mrgreen: .

Man kann ja stauen wie schön deine Haare von der Co Wäsche sind. Meine Längen sehen auch danach jetzt gut aus, aber Kopfhaut braucht doch was richtiges zum Waschen. Aber ich finde auch dass nach Co die Locken sich am besten rauskommen.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Louise

#517 Beitrag von Louise »

Huhu Rury-chan und herzlich Willkommen! Nicht lachen, aber mir gehts mit deinem Projekt ganz genauso. Ich hab schon das ein- oder andere Mal bei dir rein gesehen und praktisch jedes Mal gedacht, ich müsse doch mal Hallo sagen... und es irgendwie nie getan :oops: Daher werde ich jetzt mal die Gelegenheit beim Schopf greifen und mich auch bei dir breit machen :mrgreen: Und danke schön!

Lockenbella, etwas gewundert hab ich mich auch. Ich gehe aber davon aus, dass das so einen Arbeitstag nicht überleben würde 8)
Meine Haare stehen auf C/O :mrgreen: Das ist die ganz große Liebe, auch für meine Kopfhaut. Aber die ist eh relativ unempfindlich, glücklicherweise. Nachteil ist nur, dass sie etwas schneller nachfetten, bei Seifenwäsche dauert das länger. Aber man kann halt nicht alles haben :mrgreen:

~~~~~

Ich hab mir gerade die Haare mit Walnussöl und Lush R&B eingeschmiert und LOCe nun fröhlich vor mich hin.
Außerdem siehts hier heute total nach Frühling aus, ich hab heute Morgen erstmal meinen Balkon etwas frühlingshaft gemacht und die Sonne scheint endlich wieder. Die Katze lässt sich auch die Sonne auf den Bauch scheinen. Der Frühling kommt! :huepf:
Pixie
Haartyp: 2a/b

#518 Beitrag von Pixie »

Juhuuu, also ist der Frühling wohl weitergezogen! :blumen: Hier ist nämlich wieder alles grau in grau. :lol: Aber schön, endlich hat das kaltnassgraueeklige Wetter ein Ende. Wenigstens vorerst. :mrgreen:
Louise hat geschrieben:Pixie, das hört sich nach einer interessanten Methode an :-) Hält das denn?
Meiner Mutter zufolge schon, ja. :mrgreen: Sie hat sich das über Nacht immer in die untersten Längen gewickelt und dann am Kopf festgesteckt, damit sie so große Locken bekommt, die sich nach außen wölben. Typische 60er-Frisur, würd ich meinen. :lol:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Louise

#519 Beitrag von Louise »

Pixie, der Frühling hat hier heute total zugeschlagen, 16 Grad! Kaltnassgrau wars hier gestern auch noch, und heute morgen bin ich von strahlendstem Sonnenschein geweckt worden. Verrückte Welt :mrgreen: Ich hoffe, die Sonne kommt bald wieder zu dir.
Typische 60er-Frisur, denk ich auch :D Hatte meine Mutter auch ;)

Waschtag!

26.03.
Pre-Wash: LOC -> Nasse Haare, Walnussöl, Lush R&B [3 Std.]
Wäsche: Alterra Feuchtigkeitsspülung
Rinse: kaltes Wasser
LI: Shea Moisture Curl Enhancing Smoothie

aufgebraucht: Alterra Feuchtigkeitsspülung

Nach dem Ausspülen des Condis waren meine Haare dermaßen flutschig, dass ich schon Klätsch erwartet habe. Der ist aber netterweise ausgeblieben :huepf: Dafür waren sie schon innerhalb von 45 Minuten trocken - neuer Rekord! Außentemperaturen um die 16 Grad sei Dank :D Die Kombi aus Walnussöl und R&B hat ihnen wohl ganz gut gefallen, sie sind zwar nicht mehr flutschig, fühlen sich aber gut gesättigt an. Überhaupt ist Walnussöl momentan das Öl, wenn es um Kuren geht. Da sind meine Haare schwer angetan von. Soll mir auch recht sein, es darf nämlich langsam mal alle werden, das MHD ist schon eine ganze Weile abgelaufen ;) So langsam wird das auch was. Das Olivenöl neigt sich ebenso dem Ende entgegen.

Foto ist nach der C/O-Haarwäsche am Donnerstag entstanden.
Bild

Ich wünsche euch allen frohe Ostern! :blueten:
Yoiko

#520 Beitrag von Yoiko »

oh, Louise, ich beneide dich ein bisschen um deine tollen Haare :verliebt: So eine schöne Farbe und Struktur! vielleicht sollte ich CO auch mal wieder eine Chance geben?
Vada

#521 Beitrag von Vada »

45 min :shock:

und ich sitz hier grade und sabber deine haare an

dir auch schöne ostern
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Lockenbella

#522 Beitrag von Lockenbella »

Wow , diese Locken :verliebt: .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
schiggy

#523 Beitrag von schiggy »

wow, schöne löckchen! :)
Louise

#524 Beitrag von Louise »

Yoiko, definitiv Ja! Ich hab wirklich gute Erfahrungen mit C/O gemacht und da du ja auch eine 2c Struktur hast, müsstest du damit gute Resultate erzielen. Manche Köpfe brauchen nur eine gewisse Umstellungszeit. Ich würds auf jeden Fall probieren :) Und danke :D

Vada, *Sabberspur wegwisch* :mrgreen: Sonst brauchts eher 2-3 Stunden, ich war wirklich platt [-o<

Danke schön, Lockenbella und schiggy!
Louise

#525 Beitrag von Louise »

Halli Hallo!
Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Ostertage!

28.03.
Pre-Wash: Squirrels Moisture Treatment: Walnuss- bzw. Olivenöl, Alterra Feuchtigkeitsspülung, Alterra Feuchtigkeitskur, Aloe Vera Gel [2,5 Std.]
Wäsche: Honigseife [Fran-Seifen]
Rinse: Isana Seidenglanzspülung
LI: KCCC

aufgebraucht:
Isana Seidenglanzspülung
Nachkaufkandidat? Jups.

Ich hab heute nach langer Zeit mal wieder das Moisture Treatment gemacht. Da meine Haare Alverde nicht so mögen, hab ich dafür Produkte von Alterra verwendet und auch ein (bzw. zwei) andere Öle verwendet.
Hat dem Ergebnis nicht geschadet :mrgreen:
Zum Auswaschen gab es Seife, allerdings nur für den Kopf. Die Längen hab ich mit C/O gewaschen.

Das hat gut funktioniert und ich glaube, ich werde das häufiger machen, wenn ich mit Seife wasche. Da die Partie um meine Ohren bei C/O-Wäsche immer recht schnell wieder klätschig wird, aber bei Seife locker 4 Tage durch hält, werde ich Seife erst einmal auf meinen Kopf beschränken und weiterhin Condi für die Längen nehmen. So brauche ich wenigstens beides auf \:D/
Gesperrt