Greenplummy, ich finde zwar auch, dass rot eine ganz tolle NHF ist, aber ich versteh auch, dass du sie dunkler haben willst. Gerade mit 13/14/15 sucht man ja schon irgendwie die Zugehörigkeit im Klassencluster. Das ist natürlich schade um deine NHF, aber die wächst halt auch wieder nach

und irgendwann (ob in der Oberstufe, in der Uni oder im Job) wirst du das Rot auch wieder zu schätzen wissen!
Ich würde mit dem Braun aber noch n Ticken dunkler gehen, jetzt sieht die Farbe noch nicht so kräftig aus. vermutlich hast du, wenn deine NHF rot ist, auch recht helle Haut - das kann mit dunklen Haaren auch richtig toll aussehen (Stichwort: Schneewittchen!).. Aber eben auch etwas kränklich, deshalb würde ich an deiner Stelle zusehen, dass dein Gesicht immer "etwas Leben" in form von rosigen Wangen (etwas Rouge oder auch schon ein bisschen Wangenkneifen oder ein Spaziergang an der frischen Luft kann da helfen) beinhaltet.
Was das sonstige Aussehen angeht, so sieht das für mich etwas aufgeplustert auf. Das kann durch mangelnde Feuchtigkeit kommen. Such dich mal hier durch die ganzen Pflegethreads, um die Mähne zu bändigen. Hast du schon mal deine Struktur bestimmen lassen? Möglicherweise kommt das Aufgeplusterte auch durch das Auskämmen von einer schönen 2b/2c Struktur