( closed ) PP - Jerry's Hairstory

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jerry

Re: PP - Jerry's Hairstory

#106 Beitrag von Jerry »

Okidoki! ich weiß jetzt ca, wo ich schneiden würde. Ich glaube, vl ist es besser, noch ein bisschen abzuwarten, und dann in 2-3 Wochen was abschneiden, momentan sind meine Haare nämlich eh eine Katastrophe und ich habe fast nur Bad-Hair Days .. da is das auch schon egal.

Ich muss irgendwas an der Waschroutine mit Shampoobar/Conditioning verändern, die Haare werden irgendwie nicht sauber und sofort super klitschig nach dem Waschen ??
ich lerne jetzt mal flechten für die ganzen Gemeinschaftsprojekte, die ich da mitmache :s

Im Anhang für mutigefinden sie: Klätschige Twintails :lol:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
2aMii BSL
my hairstory
Jerry

#107 Beitrag von Jerry »

Grüß Gott :)

hab wieder mal ein paar Fotos zur Dokumentation gemacht ^^
Irgendwie hab ich den Frust überwunden, ohne zu trimmen, (obwohl es immer noch nötig wäre)! ich denke, ich werde mir bald eine Schere besorgen, Lust, viel abzuschneiden, habe ich nicht, denn ich habe endlich BSL erreicht!
im März sind meine Haare wieder um 2 cm gewachsen und habe langgezogen die nötigen 65 cm erreicht ;)
und alle so ... yeah

Bild relaxed und gespannt Bild

(warum sieht man eigentlich auch nach einem Jahr noch nix von der Naturhaarfarbe von hinten?? :help:

meine Zöpfe-ANimation hab ich auch up-gedated
diesmal in S/W, um mehr zu erkennen

Bild
diese Animation sagt aber leider nichts aus, weil die Quasten immer unterschiedlich lang sind :roll: naja
sieht das nur für mich so aus, als würde er immer dünner werden? ich glaube aber, dass ich mittlerweile fester flechten kann ..
2aMii BSL
my hairstory
Gigglebug

#108 Beitrag von Gigglebug »

Die Animation sagt aber, dass du tolle Zöpfe hinkriegst :)

Viel besser als meine!

Ich hab das Gegül, dass es auch extrem von dem Grundzustand der Haare abhängt wie doll die Quaste dünner wird. Wenn sie gefühlt super flutschig sind flicht man meist automatisch fester damit nicht alles rausfällt und dann wird es dünner. So ist zumindest mein Empfinden.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Jerry

#109 Beitrag von Jerry »

Ja das kann gut sein! Mit der besseren Pflege sind die Haare viel weniger Kraus! Das nimmt Volumen :)
2aMii BSL
my hairstory
Ruby Gloom

#110 Beitrag von Ruby Gloom »

Cool, herzlichen Glückwunsch zu BSL :) :cheer:

Also ich bin weiterhin der Ansicht... wenns nervt schneiden. Muss ja nicht viel sein, oft bringt 1cm schon ein ganz anderes Gefühl... und wenn du dir selbst ne Schere kaufst, musst du dafür auch nicht ne Menge Geld beim Frisör ausgeben.
Der kleine Schnitt war für mich persönlich die beste Entscheidung. Gut, du hast jetzt ja auch noch ne sehr gerade Kante, bei mir war der Schnitt auch nochmal was für die Kante. Aber jetzt knappe 1,5 Monate nach dem Schnitt habe ich das bisschen, das gefallen ist, schon wieder reingeholt und die Quaste ist viel dicker und toller und ich mag sie viel lieber (wie gesagt ich bin da keine große Hilfe beim schnittfrei bleiben...)

Aber wenn es dich gerade garnicht so juckt... dann lass es doch einfach noch ne Weile bleiben. Schadet doch auch nicht.
Jerry

#111 Beitrag von Jerry »

so ich habs getan und war wieder Spitzen schneiden =)
so 3-4-5 cm werden es wohl gewesen sein, aber hat ihnen gut getan und ich habe auch wieder ein bisschen eine luftigere Frisur ^^
und obwohl es so ein Cut&Go war, bei dem ich selber ein bisschen angeföhnt habe, mehr nicht, waren sie dann eigentlich ganz schön :)

Bild

ach und das ist meine neue Forke :verliebt:
Bild
und eine Flexi hab ich mir auch gegönnt hehe https://dl.dropboxusercontent.com/u/529 ... 281%29.jpg

mit den kürzeren Haaren gehen eigentlich noch alle Frisuren wie vorher, teilweise sogar besser weil weniger Klett :P
wie die Kante und die Quaste sich gebessert haben, wird sich noch herausstellen, hab ich noch zuwenig gemacht :mrgreen:
2aMii BSL
my hairstory
Peavey

#112 Beitrag von Peavey »

Ich möchte mich nun auf offiziell dazu setzen, scheinbar hatte ich das bislang noch nicht. :gruebel: Auch wenn es schon ein paar Tage her ist, finde ich den Schnitt sehr gelungen. Deine Haare sehen für mich gar nicht nach 6 cm ZU aus. :) Hat sich die Kante und Quaste denn verbessert mit dem Schnitt? Wie wirst du generell vorgehen mit den "Färbeleichen", sprich wirst du sie nach und nach rausschneiden oder erst einmal auf Länge hinarbeiten?
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Ruby Gloom

#113 Beitrag von Ruby Gloom »

Sieht schön aus nach dem Schnitt :) Tolle Löckchen.
Die Forke finde ich auch gut, auch wenn ich nicht so der Fan von großen Toppern bin.
Jerry

#114 Beitrag von Jerry »

Hallo ihr Lieben =)

@Peavey : ich finde schon, dass die Kante sich verbessert hat! die letzten paar Zentimeter fand ich schon sehr "flusig" und splissig sowieso.
ich glaube, sie sehen manchmal voluminöser aus, weil sie eben nicht fein sondern so leicht kraus sind, das macht was aus
was das gefärbte betrifft, einfach ignorieren und langsam raustragen ist meine Strategie :p

Ruby: danke schön :) ja, wenn sie geföhnt werden, fallen sie einfach anders ^^
ich find deine Katzenforke super ! aber mir wär sie doch zu auffällig :mrgreen:
2aMii BSL
my hairstory
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#115 Beitrag von Airemulp »

Die Forke ist echt schön!! :gut: Ist die von forEVAhairforks? Die Toppergrösse stört mich gar nicht, im Gegenteil - ich finds schön, dass man so viel vom tollen Holz sieht!
Jerry

#116 Beitrag von Jerry »

jap, ich find den Shop und den Stil der Forken voll schön und hab mir eine in meiner Größe machen lassen :)
ich hab aber auch noch eine 2e gekauft die zu größ ist XD naja

edit: Der Vollständigkeit halber: Hier is sie :P
Bild

also schon groß, aber noch im Gleichgewicht mit dem Top, denke ich :mrgreen:
2aMii BSL
my hairstory
Jerry

#117 Beitrag von Jerry »

das ist auch interessant =)
Bild

die NHF und der viele Neuwuchs ist viel viel lockiger als die Längen :| sieht momentan aus wie ein 80er-Jahre Pony
2aMii BSL
my hairstory
ChannelingMyInnerRedhead

#118 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Sofortiger Gegenbesuch! :)
Hat mich gefreut, dich zu treffen!

...coole Zopf-Animation! :D
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#119 Beitrag von Airemulp »

Deine Haaaare sind soooooo schön *schmacht* Die Löckchen sind super! Ich will auch solche *auf Schnittlauch schiel*
Und in die zu grosse Forke wächst du eh schnell rein, sooo viel zu gross ist die ja gar nimmer.
Jerry

#120 Beitrag von Jerry »

:knuddel: willkommen Redhaid :D

danke Plumeria :P
die Krause am Kopf schummelt mir immer das totale Volumen ^^ natürliches Toupieren quasi, sowas brauchst du aber eh nicht :bussi:
2aMii BSL
my hairstory
Gesperrt