Hallo Elli,
witzig, dass du heute schreibst, ich wollte sowieso mal wieder updaten
Dankeschön für das Kompliment. Ich finde, gerade bei Flechtdutts etc. ist ein bisschen über die Länge verschwindender ZU sogar ganz schön und teilweise beim Dutten auch hilfreich. Aber es stört mich halt doch teilweise beim Offentragen, weil die Enden schnell fisselig und eben dünn aussehen.
Die 5,8 cm ZU im Nacken stimmen übrigens definitiv, das hab ich jetzt schon das dritte oder vierte Mal gemessen. Früher hatte ich einen von 6,5, aber ich glaube, da hab ich mich selbst veralbert. Da hab ich nämlich noch mit rumgelegtem Maßband gemessen, und das kriegt man einfach nie so fest wie Zahnseide. Daher waren die Werte damals auch nur schwer reproduzierbar und schwankten zwischen 6,2 und 6,7 cm. Jetzt ist es bei jeder Messung, immer, 5,8 cm. Daher werden die schon stimmen.
Aber bei meinem ZU auf BSL-Höhe scheint sich was getan zu haben

Anfang Dezember hatte ich da 1,8 cm, gestern habe ich 2,6 gemessen - das würde bedeuten, dass auf BSL jetzt doppelt so viele Haare ankommen und ich wirklich Chancen habe, dass die Kante noch etwas nachdickt

Ich werde also erstmal an meinem Plan - immer mal ein paar Zentimeter trimmen, ohne dabei immer kürzer zu werden - festhalten.
Ich habe auch wieder ein Engländer-Foto gemacht, aber ich fürchte, man sieht das nicht wirklich

Der Vollständigkeit halber trotzdem: