Katherine hat geschrieben:Eine Gute Freundin hat mich Gestern seit langer Zeit wieder mit offenen Haaren gesehen, hat reingegriffen ( sie darf das ) und meinte:
"boah sind die weich!"
Sowas geht runter wie Öl
Antwort:
"Und so neu!
Mit Perwoll gewaschen!"
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>Ziel ca. 110-120 cm
"Boah, flechtest du dir deine Haare wirklich jeden Tag selber?!"
War der Kommentar meiner neuen Arbeitskollegin zum geschneckten Holli.
Ja, ne, ich steh jeden Morgen extra ne Stunde früher auf und fahre vor der Arbeit beim Friseur vorbei, weil ich zu viel Zeit und Geld habe xD
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Silberfischchen: Sehr sicher. Niemand sonst war im Gang und sie redeten quasi mit Blick zu mir.
1b F ii | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
APL...BSL...Midback...Taille...Hüfte...BCL Weiter bis Klassik? 2017 Chemiegefärbt, gescheckt und hoffentlich bald einheitlich goldbraun...
Die eine Oma des Deckels beim Osteressen zu meinem Holländer, den ich mit zwei Flexis geschmückt hatte (eine davon mit dem Zweck, den unbeabsichtigten Knick beim Übergang Kopf/Zopf zu kaschieren, da ich keine Zeit mehr zum Neuflechten hatte ): "Du siehst aus wie ein richtiges Mädchen."
Ich überlege nun seitdem, ob ich so aussehen will.
Meine 4 jährige Nichte hat neulich zum ersten Mal gesehen wie lang meine Haare offen sind... Sofort zu meine Bruder gerannt und (laut) geflüstert "oh mein Gott sie hat so lange Haare wie die Disney Prinzessinnen"
Mein Opa an Ostern: "sind die echt oder drangeklebt?" ....
Darauf hin meine Oma: "ach Quatsch, natürlich echt. Und du hast so dicke Haare bekommen"
Öhm nö, eigentlich ist das Gegenteil der Fall.. (Hab ich mir aber nur gedacht, nicht gesagt.)
Gefreut hat's mich trotzdem. Über den Kommi vom Opa hab ich mich aber schon ein bisschen geärgert.
Ach, da würde ich mich nicht ärgern. Ich glaube nicht, dass Haarmuggel so was negativ meinen, sondern eher so, dass sie die Haare nicht so lang in Erinnerung hatten. Und deine Haare sehen echt dick aus, ich hätte auch gedacht, dass es mehr als 8 cm sind.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m) Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
heute habe ich auch mal einen Haarkommentar gekriegt. Heute morgen im Büro, noch offen, meinte ein Kollegin die hinter mir lief "Du musst mal wieder zum Friseur" auf mein "ich??? Wieso das denn?" kam nur blödes Gelache. Ich vermute mal, der Kommentar zielte auf meinen Riesenansatz. Ich trage sonst die meiste Zeit Dutt, da sieht es harmonischer aus als offen, aber mir war grad nach offen tragen
*Augenroll* diese Friseur-Kommentare nerven mich mehrfach...
1. unverschämt in dieser "du musst mal"-Form; man muss gar nichts
2. wer sagt denn dass man für jedes Färben und Schneiden extra zum Friseur rennt
3. Sobald die Haare dann richtig lang sind oder der Ansatz richtig rausgewachsen ist kommen wieder die Komplimente, aber dafür muss man diese blöde Übergangsphase halt erstmal überwinden
2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen
ja, die Übergangsphase ist ein bisschen blöd. Ich denke, sie wird sich bestimmt noch ein Jahr lang mindestens hinziehen, und ab und zu mag ich meine Haare halt auch gern mal offen tragen.
Der Kommentar hat mich nicht belastet. Ich hätte zu ihr sagen können "Du musst Dich öfter waschen. Man riecht es nämlich, dass Du einfach nur Deo drauf sprühst" Aber wer wird denn gleich so unfreundlich sein ?
Eben hatte ich ein interessantes Gespräch mit meiner Mama. Sie war eine zeitlang genervt, weil ich so oft von meinen Haaren geredet habe (weil ich eben so frustriert war)... Daraufhin habe ich mich sehr zurückgehalten...Heute haben wir mal wieder darüber gesprochen und ich habe ihr anvertraut, dass ich immernoch so begeistert von dem Thema "Haare" bin und dass ich auch im Internet rumschaue und mir Bilder anschaue und nette Leute kennengelernt habe etc....Aber auch, dass ich mich dafür aber ein bisschen schäme, weil es ja wirklich wichtigere Probleme gibt... Sie hat daraufhin überraschenderweise gesagt, dass ich mich ruhig dafür interessieren kann und dass ich ja nicht die Welt verändern muss...Als ich gesagt hab, dass das Experimentieren auch so Spaß macht und dass das eben nur bei den Haaren geht (bei Schminke klatscht man einmal den Lidschatten drauf und fertig ist das Experimentieren) meinte sie, dass ich die Haare jetzt auch gut pflegen muss, weil sie so schön und so lang aussehen, dass man auch echt stolz darauf sein kann... Und dass das ja viel von meiner Attraktivität ausmacht
Hab heute auf Arbeit meine Haare aufgemacht und etwas mit den Fingern entwirrt, weil ich leichte Kopfschmerzen hatte.
Kommt eine Kollegin rein (die mich seit 20 Jahren kennt) : "Hattest du schon immer SOLCHE Locken?"
Hab leicht irritiert bejaht.
Nun frag ich mich, ob sie betriebsblind war/ist oder meine Locken dank LHN-Pflege wirklich mehr rauskommen....
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut