Camomila Intel: Bio Kamille Natürliches Aufhellungsspray

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
robyn
Haartyp: 1b
ZU: 5,5

#1 Beitrag von robyn »

1. Name des Produktes

2. Inhaltsstoffe
Aqua, Alcohol Denat, Chamomilla Recutita Flower Extract, Hydrogen Peroxide, Parfum, Phosphoric Acid, C.I.19140, Amyl Cinnamon, Coumarin, Linalool

3. Preis und Herkunft
EUR 14,50

4. Eigene Erfahrung
Ich habe das Produkt vor über einem Jahr von einer Kollegin geschenkt bekommen und ein paar Mal ausprobiert. Zuerst war ich mal von der Idee angetan meine "winter-dunklen" Dunkelblonden Haare mit Kamillenextrakt auf schonende Art etwas aufzuhellen. Ich kann das Produkt nicht mit anderen Aufhellern vergleichen weil ich noch nie welche ausprobiert habe.

Wie die INCIs schon andeuten, das Produkt ist nicht so schonend und der Hauptaufheller ist Wasserstoffperoxid, nicht Kamillenextrakt. Also nicht mein Ding. Hab es trotzdem ausprobiert.

Anwendung: Einfach aufzusprühen, Vorsicht dass nichts in die Augen geht, und auch auf Gesicht, Ohren und Hals fand ich sogar kleine Tropfen des Produkts irritierend. So um die 30 Minuten einwirken lassen, idealerweise nicht ausspülen.

Meine dunkelblonden Haare mit helleren Stellen waren schon nach der 1. Anwendung deutlich heller, aber nicht natürlich blonder sondern mit einem seltsamen Rot-Gelbstich :shock: . Meine Kopfhaut fühlte sich sehr gereizt an und hat sich erst nach mehreren Kuranwendungen wieder beruhigt. Das Produkt trocknete außerdem die Haare ganz schön aus. Die 2. Anwendung brachte ähnliche Resultate, eher noch unangenehmer, und ich hab den Rest dann weiterverschenkt.

Schlüsse:
- hellt dunkelblonde Haare auf
- nix für empfindliche Kopfhaut / Haare
- besser nicht am Haaransatz anwenden (Kontakt mit der Kopfhaut vermeiden), also wohl eher für Strähnchen geeignet
- ich würde es nie wieder verwenden
Ledermädchen

Re: Camomila Intel: Bio Kamille Natürliches Aufhellungsspray

#2 Beitrag von Ledermädchen »

haha..also bei deiner einführung wird das sicher keiner mehr freiwillig ausprobieren, so fies wie das zeug klingt :D
robyn
Haartyp: 1b
ZU: 5,5

#3 Beitrag von robyn »

:D
Ledermädchen, das hätte ich vielleicht klarer unterscheiden sollen:

Ich persönlich fand es irritierend-scharf-austrocknend, hab aber auch seit Jahren sehr empfindliche & trockene Kopfhaut, und komme auch mit vielen NK Produkten nicht klar, v.a. wenn viel Alkohol drin ist.

Gleichzeitig hat es ganz klar aufgehellt - wenn auch nicht hin zu natürlichem blond :? .

Die Kollegin von der ich das Ding geschenkt bekam fand es toll, und so weit ich weiß benutzt sie es weiterhin regelmäßig. Von anderen Benutzerinnen habe ich ganz unterschiedliche Erfahrungsberichte gehört, wirklich alles von "wirkt überhaupt nicht" bis "total toll."
Ledermädchen

#4 Beitrag von Ledermädchen »

na bei wasserstoffperoxid kein wunder, dass man da gereizt reagiert. in dem falle war dein beitrag schon sehr hilfreich. ich dachte zuerst bei der überschrift "natürliches aufhellen", oh wie toll, das musst du dir unbedingt angucken, wäre ja klasse, wenn das zeug funktioniert!
ich verstehe nicht, wie man heutzutage bei sowas immer noch mit "natürlich" werben darf.. vor allem in verbindung mit kamille. totale irreführung :evil:

sehen die haare deiner kollegin noch gut aus? da würde es ja mehr sinn machen, sich einmal die haare vernünftig zu blondieren, statt sich regelmßäßig immer wieder diese strapazen anzutun. oder dunkelt es mit der zeit wieder nach? obwohl kann ja eigentlich nicht sein bei wasserstoffperoxid, oder :?
Antworten