Camomila Intel: Bio Kamille Natürliches Aufhellungsspray
2. Inhaltsstoffe
Aqua, Alcohol Denat, Chamomilla Recutita Flower Extract, Hydrogen Peroxide, Parfum, Phosphoric Acid, C.I.19140, Amyl Cinnamon, Coumarin, Linalool
3. Preis und Herkunft
EUR 14,50
4. Eigene Erfahrung
Ich habe das Produkt vor über einem Jahr von einer Kollegin geschenkt bekommen und ein paar Mal ausprobiert. Zuerst war ich mal von der Idee angetan meine "winter-dunklen" Dunkelblonden Haare mit Kamillenextrakt auf schonende Art etwas aufzuhellen. Ich kann das Produkt nicht mit anderen Aufhellern vergleichen weil ich noch nie welche ausprobiert habe.
Wie die INCIs schon andeuten, das Produkt ist nicht so schonend und der Hauptaufheller ist Wasserstoffperoxid, nicht Kamillenextrakt. Also nicht mein Ding. Hab es trotzdem ausprobiert.
Anwendung: Einfach aufzusprühen, Vorsicht dass nichts in die Augen geht, und auch auf Gesicht, Ohren und Hals fand ich sogar kleine Tropfen des Produkts irritierend. So um die 30 Minuten einwirken lassen, idealerweise nicht ausspülen.
Meine dunkelblonden Haare mit helleren Stellen waren schon nach der 1. Anwendung deutlich heller, aber nicht natürlich blonder sondern mit einem seltsamen Rot-Gelbstich

Schlüsse:
- hellt dunkelblonde Haare auf
- nix für empfindliche Kopfhaut / Haare
- besser nicht am Haaransatz anwenden (Kontakt mit der Kopfhaut vermeiden), also wohl eher für Strähnchen geeignet
- ich würde es nie wieder verwenden