Flockstar - Blondiert bis Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Caniemo

Re: Flockstar - Blondiert bis Taille

#331 Beitrag von Caniemo »

Dein Bootsbild sieht ja aus wie aus einer Werbung :) schön, dass du deine Farbe genießt! Du warst übrigens die erste von der ich mal Olaplex gelesen/gehört habe. Jetzt wird das ja überall total gehypet.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#332 Beitrag von Airemulp »

Meroune hat geschrieben: Keine Blondierungen sondern Blonde Farbe?
Ehm... Das ist doch dasselbe? :gruebel:
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#333 Beitrag von Bea »

Plumeria, wenn ich mich mal einmischen darf :wink: :

Blondierung ist nicht dasselbe, wie blonde Farbe.

Blondierung entzieht dem Haar Pigmente und schleust keine künstlichen ein.
Es gibt niedrigprozentige Blondierung mit 1,9% Oxidant und hochprozentige mit 12%.
Dazwischen gibt es noch 3%, 4%, 6% und 9% - soweit mir bekannt ist.
Je höher der Prozentsatz, desto schädlicher für's Haar, logischerweise.

Blonde Farbe entzieht dem Haar Pigmente, schleust aber auch künstliche ein.
Wie hoch hier der Prozentsatz des Oxidanten ist, weiß ich leider nicht. :nixweiss:

Ich suche auch gerade nach einem Weg, nicht mehr blondieren lassen zu müssen, sondern selbst mit blonder Farbe zu färben, ohne orange zu werden. :roll:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Flockstar

#334 Beitrag von Flockstar »

Hallo Ihr Lieben :winke: *Staubschicht wegpust*

Ladypersephone: Das ist lieb! Dankeschön, "eigentlich" wollte ich ja auch meine NHF rauswachsen lassen..aber nun bin ich mit meinen hellen Haaren total glücklich :) Hast du sie dir in der Zwischenzeit blondiert?

Meroune: Schön, dass du mitliest..herzlich Willkommen! :D
Vielen Dank für deine tollen Tipps..deine Honigmischung habe ich übrigens ausprobiert und finde sie auch sehr toll!!

Schnieke: Jaaa, wieder blooond!!! Und ich bin sehr sehr zufrieden :mrgreen:

annebonnie: Hereinspaziert..mach`s dir bequem :wink: Bist du auch blondiert?

Caniemo: Hihi, dankeschön :bussi:

Plumeria: Bea hat es gut erklärt :wink:

Bea: Mit der Hellerfärbung haben meine Haare auch einen blöden orangestich bekommen..vielleicht ist das auch eher ein Problem wenn man eine sehr dunkle NHF hat?
Hast du denn einen Weg gefunden?

Sooo, als erstes werfe ich mal 2 Fotos ein, damit ihr seht wie meine Haare aktuell aussehen:

BildBild

Momentan bin ich ganz zufrieden mit meinen Haaren. Die Haare sind mittlerweile fast einheitlich blond. Vorher hatte ich ziemlich verschiedene Haarfarben auf dem Kopf bis eine Friseurin mir kurzerhand nochmal die kompletten Längen mit Olaplex blondiert hat. Nun lasse ich nur noch Strähnchen mit Olaplex machen damit die Längen geschont werden.

Allerdings merke ich, dass das Wachstum der Haare durch die Blondierung etwas gehindert wird, denn ich muss wirklich alle paar Monate die Spitzen etwas schneiden. Ich hatte so eine "nette" Friseurin, die mir immer den kompletten Zuwachs abgeschnitten hat bis ich mir eine andere Friseurin gesucht habe, die selbst auch lange Haare hat und versteht, dass meine Haare wachsen sollen. :roll: Somit habe ich das Messen der Haare die letzten Monate einfach gelassen (frustrierte mich) und habe mich auf die Pflege meiner Haare konzentriert...momentan sind die Haare ungefähr etwas über BSL.

Ich mache fast vor jeder Haarwäsche eine PreWash Kur aus Weizenkeimöl...das Öl ist momentan mein Liebling für die blondierten Haare und macht meine Haare wirklich schön weich (obwohl sie natürlich eigentlich durch die Blondierung sehr trocken sind). Ausserdem habe ich die Proteinrinse nach dem Waschen beibehalten und schütte entweder Seidenproteine oder Weizenproteine, oder beides gemischt, nach dem Waschen verdünnt mit Wasser über meine Haare bzw schwenke sie vorher etwas in der Schüssel...und spüle es danach nicht aus.

Ausserdem komme ich um Silikone nicht herum..machmal nehme ich eine Spülung mit Silikonen oder versiegel meine Spitzen mit Silikoncreme,- spray, -serum,-Öl oder was auch immer ich gerade zur Hand habe.

Durch das Olaplex sind meine Haare in ihrer Struktur etwas glatter geworden und nicht mehr ganz so aufgeplustert. Von daher föhne ich meine Haare nach dem Waschen glatt und mache dann einen Cinnamon Bun über Nacht, so dass ich morgens Wellen im Haar habe.

Schönen Tag euch allen :cheer:
LG
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Antworten