Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Flamme

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#5551 Beitrag von Flamme »

Für mich sieht es so aus, dass die Haardicke zwischen gut Schulter und Spitzen ziemlich gleich ist. Wenn das stimmt, macht es m.E. keinen Sinn, nochmals zu schneiden. Ich würde eher nur hin und wieder die Spitzen schneiden, bis der Nachwuchs so weit ist, dass ein Dickensprung weit unten genug zu sehen ist, und dann knapp drunter schneiden.
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
GreenPlummy

#5552 Beitrag von GreenPlummy »

Würdet ihr an meiner Stelle etwas cm abschneiden, wenn ja, wie viel?
Feenhaar / 2a - 2b, Einzelne Haardicke: 0,02 mm, 9cm Umfang, Länge: Knapp Taille, Haarfarbe: Mahagoni
---------------------------
Ziel: Hosenbund
Hoffentlich erreicht am: Sommer evtl. Frühling 2017
Lilalola

#5553 Beitrag von Lilalola »

Nö, würd ich nicht, GreenPlummy.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Katherine

#5554 Beitrag von Katherine »

Also, erstmal dake für eure Antworten!
Der Haarausfall ist jetzt vorbei, ich möchte aber kein großes Stück abschneiden, ich habe mich nach den 2,5 cm gestern schon amputiert gefühlt :?
Ich trage so gut wie immer Schwarz und habe sie eigentlich auch nie offen.
Mir kommt es auch so vor dass die Haardicke der Längen und Spitzen gleich ist, deswegen auch der Gedanke mit dem Radikalschnitt sobald sie lang genug sind (wenn ichs dann übers Herz bringe).
Ich tendiere dazu sie erstmal wachsen zu lassen und dann zu sehen ob ich noch schneiden möchte, vielleicht freunde ich mich auf dem Weg dahin ja noch mit Fairytale ends an :nixweiss:
Whats commin´, will come and we meet it when it does.

---------------------
2b-c Mii ZU: 7cm (Selbsteinschätzung)
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5555 Beitrag von Nermal »

Ich seh das wie Flamme. :)
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#5556 Beitrag von Nenkalina »

@Katherine: Wenn du sie sowieso nie offen trägst, dann würde ich auch nichts schneiden, vorallem, wenn du dich 2,5 cm kürzeren Haaren schon so unwohl fühlst. Ich unterschreibe auch mal bei Flamme und wenn es dann tatsächlich soweit ist, dann kannst du dir ja immer noch überlegen ob und wie viel du schneiden möchtest.
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
yemanja

#5557 Beitrag von yemanja »

Nenkalina hat geschrieben:Aus gegebenem Anlass möchte ich nun auch Mal Eure Meinung zu meinen Haaren hören.

Geschichte dazu: Ich wollte meine Haare mal wieder offen tragen, aber ganz offen war mir dann irgendwie doch zu viel und deswegen habe ich mich für einen Engländer im Half-up entschieden. Dann hat aber mein Freund gesagt, dass sie wohl doch sehr schlimm aussehen und ich lieber einen Dutt wie immer machen soll. Das hat mich schon sehr verletzt, denn ich finde meine Haare unten gar nicht so dünn und löchrig. Er hat das auf keinen Fall böse gemeint, aber mich hat das zum nachdenken gebracht, ob sie wirklich so schlimm aussehen und ob ich überhaupt noch mit offenen Haaren in der Öffentlichkeit rumlaufen kann.
Alle Bilder sind am selben Tag direkt nacheinander bei indirektem Tageslicht entstanden, ich habe nichts an den Haaren geändert, lediglich das Oberteil gewechselt.

Das ist genau der Pulli den ich anhatte, als mein Freund gesagt hat, dass ich doch lieber einen Dutt machen sollte.

Dann noch auf weißem Untergrund, ich trage zwar kaum weiß bzw ähnlich helle Farben, aber weiß ist immer besonders grausam.

Und noch einmal auf schwarzem Untergrund, ich trage hauptsächlich schwarz und dunkelblau /-grau

Was meint Ihr? Muss da was ab? Oder ist das noch ok? Und wenn was ab muss, wie viel?

Ich meine, da muss nichts ab. Ausser vielleicht links ein bisschen, das sieht auf dem einen Photo etwas asymmetrisch aus.

Es wuerde dir wenig bringen, zu schneiden, da deine Laengen eigentlich gleichmaessig dicht fallen. Sie sind nicht superdicht durch die Buendelung der Locken (das erwartet auch niemand bei 6-7cm ZU), aber das Gesamtbild ist insgesamt schoen, gerade durch die Kringel.

Also: dran lassen!
Zuletzt geändert von Elbfee am 28.03.2016, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ***zitierte Bilder entfernt, siehe Regeln***
2b/c M/C ii * HA '13 [ZU v 9 a 6cm] & '16: ZU v 9.7 a 6.0cm] * NW/SO
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115
116 117 118 119 120 121 122 123 124 125...
schiggy

#5558 Beitrag von schiggy »

hey ihr lieben,

ich überlege wieder mal, ob meine haare noch tragbar sind und bitte euch deshalb um rat... wenn sie frisch gewaschen sind, ist alles super, aber wenn die haare relativ glatt sind oder einen bad hair-day haben, sehen die spitzen schon ganz schön böse aus... außerdem sind die färbeleichen seit einiger zeit überhaupt nicht mehr kämmbar...aber ich glaube nicht, dass ein 1-2 cm schnitt da etwas bringen würde, weil der klett eigentlich ab schulterhöhe anfängt... ich trage meine haare übrigens so gut wie immer offen und eigentlich immer nach vorne gelegt... und ich wasche sie relativ oft, also alle 2-3 tage...

hier sehen sie noch ganz gut aus:
BildBildBild

hier leider nicht mehr:
BildBildBildBild

danke schonmal für euer feedback :)
Fröschlein

#5559 Beitrag von Fröschlein »

Ich finde nicht, dass deine Haare schlimm aussehen, dass man da Schneiden müsste (zumindest nicht auf den Fotos). Ich find die Löckchen bzw. deine Haare so ziemlich hübsch.

Da du die Haare ja ganz gerne länger hättest, würde ich dir raten regelmäßig den Zuwachs (oder einen Teil davon) zu trimmen und regelmäßig S&D zu machen. Das dürfte die Kämmbarkeit um einiges verbessern. :)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Nenkalina

#5560 Beitrag von Nenkalina »

Ich finde deine Haare gar nicht schlimm und würde sie so lassen. Wenn dich die Struktur am zweiten/dritten Tag nach der Wäsche stört, dann würde ich sie einfach anfeuchten bzw nassmachen, damit sie sich wieder mehr locken. Ansonsten finde ich deine Haare wirklich wunderschön :gut:
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
india

#5561 Beitrag von india »

Tragbar, 100%!! :gut:
Kommt mir sehr bekannt vor, nur dass deine Haare weicher sind. :mrgreen:
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
blouloumarini

#5562 Beitrag von blouloumarini »

Ich finde das schwer zu sagen, die "frischen" Bilder haben eine deutlich bessere Qualität als die anderen, auf denen kann ich die Haarspitzen nicht besonders gut erkennen ;) Was man sieht sieht aber gut aus.
Mich persönlich würde das kletten stören, deswegen würde ich schneiden. So wie Fröschlein vorgeschlagen hat mit regelmäßigen Trimms und S&D :)
schiggy

#5563 Beitrag von schiggy »

danke für eure ehrlichen meinungen. ich freue mich sehr, dass es anscheinend noch tragbar ist :)...allein wegen des kletts werde ich erstmal nicht schneiden. da der ja überall ist, würde alles außer ein radikalschnitt nichts bringen... mir ginge es nur um die optik :) ich werde jetzt wohl weiter auf wohlfühllänge hinarbeiten und dann die färbeleichen und somit auch den klett stück für stück raustrimmen...

blouloumarini: ja, das licht ist hier sehr schlecht. es reicht auch, sich nur das bild unten links im orangenen/lachsfarbenen top anzuschauen. das ist von heute und somit am aktuellsten... und die qualität geht da ja einigermaßen ;)

danke an alle für die komplimente zu meinen haaren, ich freue mich sehr darüber :knuddel:
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#5564 Beitrag von Hokaido »

Hallo ihr Lieben.

Ich hätte auch mal eine Frage an euch.. Ich bin mir nicht sicher ob die Honey Marble gut aussieht in meinen Haaren zu meiner Haarfarbe oder ob ich sie nicht doch wieder zurückschicke. (Was mich stört ist, dass sie irgendwie etwas grünlich aussieht?! Ich hätte sie mir gerne etwas kühler, gräulicher gewünscht)

Was sagt ihr? Behalten oder nicht behalten?

(Einmal drinnen, einmal draussen fotografiert)

Bild Bild
Zuletzt geändert von Hokaido am 31.03.2016, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Melona

#5565 Beitrag von Melona »

Ich finde das passt. Behalten. :)
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Antworten