Jahreszeitbedingter Waschrythmus

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Yuni

#46 Beitrag von Yuni »

Normalerweise wasche ich meine Haare alle 7 Tage, doch jetzt im Winter kann ich locker auf 10-11 Tage verlängern.
Meine Kopfhaut ist im Moment so trocken, dass manchmal schon feine Schuppen rieseln beim kopfüber schütteln :( .
2b/Mii
Aktuell: 99cm
_Gwendolyn_

Re: Jahreszeitbedingter Waschrythmus

#47 Beitrag von _Gwendolyn_ »

Also im Sommer wasch ich meine Haare alle 2 Tage. Dann halt auch öfter ohne Shampoo. Im Winter dann so 2x die Woche.
Acht der neun Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die Neunte summt die Melodie von "Tetris".
tweeti97

#48 Beitrag von tweeti97 »

Ich wasche meine Haare jeden Tag, egal ob im Sommer oder im Winter. Ich wusste nicht mal das es dort einen Unterschied gibt wegen der Pflege
Ich muss auch sagen dass ich es ein wenig eklig fände wenn ich mir nicht jeden Tag die Haare waschen würde...... Aber dass ist ja jedem seine Sache ;))
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#49 Beitrag von schnappstasse »

Ja voll eklig und so. Musste halt mal ausprobieren dann klappt dat auch.
Bild
BibiLuna

#50 Beitrag von BibiLuna »

Ich denke mal im Sommer ist es fraglich ob man den Waschrythmus allzu weit ausdehnen bzw. Wie im Winter beibehalten sollte.. Durch den vermehrten Schweiß trocknen die Haare doch auch ziemlich aus? Weil nach dem trocknen des Schweißes Salzkristalle übrigbleiben und ich denke auf Dauer Salz im Haar ist nicht so gut für die Haare? Nur mal als Überlegung.. Ganz sicher bin ich mir da auch nicht. Ich wasche im Winter alle 2-5 Tage im Sommer werden es dann eher 2-3 Tage..
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Menschen sind für Wunder blind.

2a, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 58/ 65/ 70cm, ZU:8cm
Ziel: Taille 80cm, in NHF (rotblond)<3 Blondierung rauswachsen lassen (seit Februar 2015)
Xani
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm

#51 Beitrag von Xani »

Ich kann im Sommer eher den Waschzyklus verlängern, weil meine Haut dann nicht so rumzickt und auch die Kopfhaut weniger fettet. Der Unterschied ist allerdings nicht groß - von 1-2 Tagen komme ich auf 2-3. Mal schauen, wie es ist, wenn es wirklich heiß wird..
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --
Jessel

#52 Beitrag von Jessel »

Im Herbst/Winter/Frühjahr wasche ich meine Haare alle 3-4 Tage. Aber im Sommer würde ich sie am liebsten jeden Tag waschen, da meine Kopfhaut extrem juckt nachdem ich geschwitzt habe und sie auch ohne geschwitzt zu haben schneller strähnig/fettig aussehen. Aber zum Glück gibt es Hochsteck- und Flechtfrisuren, die das bis zum zweiten oder maximal dritten Tag kaschieren ;)
2a M ii
ZU 9,5 cm
NHF dunkelbraun bis mittelbraun (3/0 - 4/0)
Neustart: 23.12.2020 von APL auf Kinnlänge um die Dauerwelle endlich loszuwerden
Aktuell: BSL (Januar '23)
Ziel: Taille/Ellbogenlänge
GinFizz

#53 Beitrag von GinFizz »

Bei mir ist es bei warmen Wetter besser. Da reicht das Auffrischen mit einer Sprühflasche und ich wasche dann meistens alle 5-8 Tage. Im Winter ist meine Kopfhaut zickiger und mein Haar ist dann auch irgendwie schneller unschön. Da muss ich alleine fürs Wohlfühlen schon häufiger waschen.
Meistens lege ich das eh auf die Schwimmbadtage, wobei ich derzeit auch einen Naturteich habe in dem ich schwimmen kann, da wasche ich danach nicht sondern spüle nur kurz durch. Herrlich.

Mein Haar ist übrigens an Tag 2-4 so richtig schön, saftig, lockig, glänzend, volumig. Am Tag des Waschens ist es meistens sauber und eher plusterig und von Tag 4 bis x mal so mal so. Waschen ansich mag ich übrigens sehr, danach bin ich einfach noch besser drauf, als eh schon und wenn ich mal mental mies drauf bin hilft mir das Haarwaschen. Ne is kein Scherz.

@tweeti97: Empfindet wohl jeder anders.
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig
Antworten