Lockenbella´s Zottelzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vada

Re: Lockenbella´s Zottelzucht

#196 Beitrag von Vada »

das hört sich alles sehr mysteriös an. aber ich glaub ne natronwäsche wird da wieder helfen. grade wenn es ein belag ist.
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Lockenbella

#197 Beitrag von Lockenbella »

Mysteriös ist es auf jeden Fall, aber je länger ich drüber nachdenke.. es könnte doch tatsächlich am Zopfschoner liegen. Das Problem habe ich ja seit ein paar Wochen, seit dem ich jeden Nacht trage oder fast jede und meine Haare werden irgendwie zu schnell fettig. Vielleicht ist es wirklich was dran, dass das Öl was in den Haaren ist nicht weg ziehen kann und nach oben kriecht und die Haare so furchtbar glatt macht. Ich probiere es aus.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Samti

#198 Beitrag von Samti »

Da bin ich gespannt ob es der Zopfschoner ist. Was für ein Material ist denn das Satin Kissen? Ich könnte mir vorstellen das Polyester auch nicht viel auf saugt.
Lockenbella

#199 Beitrag von Lockenbella »

Samti, meine Satin Bettwäsche ist aus reiner Baumwolle und an der Wäsche liegt es nicht, weil ich die Bettwäsche schon wirklich viel länger besitze und benutze.

Wäsche 30.03.16:

Per Wash: nix
Wäsche: Natron 1,5 EL auf 2 L Wasser
Rinse: Himbeeressig 1/2 Tl lau warm und anschließend eine kalte Filterwasser Rinse
LI: ein 1/2 Klecks BWS

Und jetzt sind die Haare am Trocknen im Handtuch. Gefühl bis jetzt ganz gut, Haare füllen sich weder verfilzt noch zu glatt. Aber abwarten, bis jetzt ist das Gefühl wie bei den anderen Natronwäschen. Das Wasser war auch sehr trüb zum Schluss, also muss da einiges aus den Haaren rausgegangen sein. Die haben sich jetzt beim Handtuchwechsel wie irre gelockt... abwarten und Tee trinken, morgen weiß ich mehr.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
Samti

#200 Beitrag von Samti »

Ich drück Dir ganz dolle die Daumen. Ich könnte mir schon vorstellen das es an dem Schoner liegt die Wäsche kann es ja nicht sein bei Baumwolle. Würde zeitlich glaube ich auch hinkommen mit dem Schoner. Bin gespannt wie es wird. *Daumen drück*
Vada

#201 Beitrag von Vada »

vlt. war im zopfschoner das öl? von vorherigen nächten?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
Lockenbella

#202 Beitrag von Lockenbella »

Vada, gut Frage : ja aber ich benutzte ja kein Öl bis auf ein Klecks BWS nach der Wäsche und der Zopfschoner kommt ja erst die nächste Nacht drauf. Ich werde dene rstmal auslassen und schauen was passiert. Die Haare haben sich heute sehr gut gelockt , sind weder trocken noch zu weich, schön weich und gepflegt ohne Öl und nix :shock: . Ich konnte sie gut zusammen machen und die hatten endlich meinen normalen Volumen. Aber mal abwarten wie es morgen aussieht, icg traue dem Braten noch nicht ganz 8) .

Meine Tausch Flexi kam heute an und die Tage ist noch ein Acryl Stab ausgezogen .

Samti, mal sehen. Ich meine schlecht ist es von einer Seite ja nicht : die Haare füllen sich schön weich und gepflegt und sehr gesund.. aber ich möchte meine Locken behalten. Aber ich werde sie auch erstmal weniger pflegen und schauen ob es sich normalisiert.
Lockenbella

#203 Beitrag von Lockenbella »

Die Haare fetten wieder nach, aber nicht mehr so glatt und ölig wie vorher. Bis morgen werde ich wohl durchhalten. Und heute kam meine Haarseife, mal sehen wann ich mich zum Testen traue. Erst muss ich diese ölige Haare in den Griff kriegen.

Und meine Ficcare sah heute den schönen Sonnenschein :lol: , hier ist das Tragebild . Ich trage sie ganz gerne trotzt Gold finde ich dass es gut aussieht.

Bild
Vada

#204 Beitrag von Vada »

ja, die sieht wirklich sehr hübsch aus.
was ist das für ein Dutt?
Lockenbella

#205 Beitrag von Lockenbella »

LWB , der sieht bei mir immer kleiner aus als Wickeldutt . Für die Ficcare aber perfekt und da zippt nicht und sitzt perfekt. Momentan klappt er auch besser, der Wickeldutt fällt immer auseinander, meine Spitzen scheinen echt wieder eine komische Windung im Dutt zu haben.

Mir gefällt jetzt die Lotus Variante viel besser als Silky
Vanny72

#206 Beitrag von Vanny72 »

Also,ich lese hier ja schon ne Weile relativ still mit. Zu dem Thema glatte Locken will ich jetzt aber doch was sagen.
Glatt waren meine Haare zwar seit der Pubertät nie, aber wenn ich entweder die falsche oder zu viel Pflege ins Haar gebe, werden meine Locken schlaff (also von Locken zu müde gebogenen Strähnen) oder, im schlimmsten Fall, strähnig. Ich lese hier im LHN immer wieder, dass man Locken kaum überpflegen könne... Doch, kann man. Selbst chemisch gefärbte wie meine habe irgendwann genug, und alles darüber hinaus ist dann eben zu viel des Guten.
Zuletzt geändert von Vanny72 am 02.04.2016, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Lockenbella

#207 Beitrag von Lockenbella »

Vanny, da hast du recht. Meine Locken werden bei zu viel Pflege auch sehr schlapp und strähnig und das relativ schnell. Wenn ich die winzigen Öl Mengen, die ich nehme so sehe und mit den paar EL von den anderen vergleiche ....

So langsam habe ich auch den Eindruck dass diese Jogurtkur fast 4 x hintereinander anscheinend zu viel war und dann noch mit Olivenöl. Ich werde heute Abend wieder keine Ölkur machen und nur klecks von BWS. Die wollen nämlich meine Haare lieber als Öl und sie macht immer tollen Wuschelkopf. Ich denke mal , ich war zu eifrig bei der Pflege oder meine Haare stellen sich auch Sommer um. Obwohl letztes Jahr konnte ich Öl als Pre Wash gut nehmen , naja 1-2 Tropfen. Und ich werde auch mehr Waschkräuter nehmen und viel weniger pflegende, mal sehen ob der Plan aufgeht. Ich bin schon mal froh dass nicht mehr alles so pervers rutschig ist.
Vanny72

#208 Beitrag von Vanny72 »

Rutschig :shock: meine sollten das bitte mal werden. Aber ohne dass sie dabei verkleben.
Ain't gonna happen. :heul:
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#209 Beitrag von Brijna »

Die Ficcare sieht schön aus und steht dir.

Ich finde es echt krass, wie wenig Öl du brauchst. Meine Haare brauchen das voll, wenn ich mal nicht vor der Wäsche öle, brauch ich mehr LI... :D Ich hoffe, meine Haare sind irgendwann auch so gesättigt wie deine ;-) BWS mögen meine Haare auch sehr sehr gerne, ist echt der Hammer, wie schön geschmeidig sie damit werden.

Und gespannt bin ich, wie du mit Seife klar kommst. Das ist echt ne kleine Wissenschaft für sich, aber mir macht das Rumexperimentieren Spaß, ich hoffe, dass es auch was für dich ist ;-) .
Lockenbella

#210 Beitrag von Lockenbella »

Ja Brijna, ich hoffe ja auch dass ich damit klar komme, wäre für mich für unterwegs viel einfacher. Naja

Heute war der Messtag und ich bin jetzt doch geknickt , von einer Seite legen gerade meine Haare richtig los, von anderer Seite habe ich weiterhin Haarausfall :? Tja fast 4 Woche ohne Vitamin D und dann zu spät Vitamin B12 gespritzt.. Ich darf nicht mehr so schlampig sein.

Länge ist trotzt Trimm bei 76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , mein Pony ist auch gewachsen bei 16 cm , nur mein ZU ist von 10 cm in 4 Wochen auf genau 9 cm geschrumpft :cry: . Ich habe mehrmals nachmessen lassen , es kann kein Fehler sein. Tja mein Eindruck in den letzten Wochen dass meine Dutt irgendwie kleiner wirken bestätigt jetzt die Messung. Der Liebe Haarausfall lässt grüßen .

Und wieder mal , ich habe ja in letzter Zeit wieder weniger mit den Kräutern gewaschen, mehr Shampoo und Co . Ich muss es erstmal verdauen. Vielleicht verstehen es manche nicht, 9 cm sind ja immer noch genug , aber für mich innerhalb von knapp 6 Monaten an 2 cm ZU zu verlieren ist schon hart. Und der letzte ist definitiv in letzten 4 Wochen geschrumpft, da ich im letzten Monat noch stolze 9,8 cm hatte und keine dicke 10 cm.
Antworten