Märchenkatze: Pflege, Frisuren & irgendwann hüftlange Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Märchenkatze

Re: Märchenkatze: Mit Pflege und Frisuren vorerst auf zu BSL

#46 Beitrag von Märchenkatze »

Ich habe meine Haare am 31.03. schneiden lassen (bevor jemand einen Schreck bekommt: nur 2cm). Die Spitzen wurden nämlich wirklich klettig und splissig (vermutlich, weil ich im August intelligenterweise mit einer Nagelschere geschnitten habe. Ja, ich weiß, das war nicht die beste Idee), aber jetzt gefallen sie mir wieder besser. :)
2a Mii|Ziel: Hüfte|dunkelblond/hellbraun|67 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.03.17)|ZU mal 7, mal 8cm

APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
Estelwen

#47 Beitrag von Estelwen »

Du bist wieder daaaaaaaa! :knuddel: *freu* Schön, dass du zufrieden bist (es liest sich zumindest so :) ) und schön, dass ein Shampoo gefunden hast, das funktioniert.
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#48 Beitrag von Nathaira »

Huhu ich les hier mal mit :)
Märchenkatze

#49 Beitrag von Märchenkatze »

Es ist wirklich eine halbe Ewigkeit her, dass ich hier zuletzt mal etwas geschrieben habe, aber irgendwie habe ich gerade wieder wesentlich mehr Lust darauf, mich um meine Haare zu kümmern.

BSL habe ich schon ein bisschen länger erreicht und meine Haare sind schon ein Stück weitergewachsen. Tatsächlich glaube ich ehrlich gesagt, dass ich noch nie wirklich wesentlich längere Haare hatte als jetzt, obwohl sie meinem Gefühl nach immer noch schulterlang sind. :shock:
An Frisuren habe ich in der letzten Zeit fast nichts gemacht, aber meine Haare haben kein großartiges Problem mit dem Offentragen und notfalls schneide ich eben öfter die Spitzen, ich mag sie offen nämlich lieber.
Was ich an Frisuren immerhin manchmal gemacht habe: LWB, Pferdeschwanz (ja, was für eine krasse Frisur :D) und ganz selten auch mal einen Holländer, der Franzose sieht bei mir einfach nicht mal halb so gut aus.
Was ich dafür aber an Frisuren gelernt habe: einen Fünfer (noch nicht holländisch, aber immerhin geht es einigermaßen) und den Cinnamon. Ich hätte nicht gedacht, dass ich den mit einem Stab und ohne Haarnadeln zum Halten bringe, aber es funktioniert tatsächlich und ich habe dafür gleich mehrere Komplimente bekommen, obwohl der mehr ein Notfallprojekt war, weil meine Ölkur etwas zu stark ausgefallen war. :mrgreen:

Ich benutze als Shampoo übrigens seit Mo-na-ten ausschließlich das Granatapfelshampoo von Alterra, das immer noch prima funktioniert. Ich wasche gerade alle ein bis zwei Tage, weil meine Haare sonst einfach nicht gut aussehen. Bitte sagt nicht, dass man das mit dem Waschrhythmus beeinflussen kann, das weiß ich, aber es ist okay so und ich fühle mich so wohler als mit einem längeren Waschrhythmus.
Trotzdem habe ich vor, mir demnächst mal irgendwo ein neues Shampoo zu besorgen, um dann abzuwechseln, weil ich glaube, dass die Glanzwirkung des Granatapfelshampoos sonst nicht mehr so gut wirkt. Ach so, die dazugehörige Spülung benutze ich auch, außerdem ganz selten mal eine Haarkur von Alverde. Irgendwas mit Zitrone, glaube ich.

Und ich föhne. Ja. Es funktioniert sonst einfach nicht wirklich, wenn ich abends meine Haare wasche, sie trocknen sonst nicht richtig an und sehen morgens fettig aus und das will ich nicht. Ich föhne außerdem nicht ganz trocken, sondern nur soweit, dass dieser Effekt eben nicht verhindert wird. Hitze ist nicht gut, ich weiß, ich weiß, aber das nehme ich in Kauf.

Hier mal ein aktuelles Längenbild, gerade eben aufgenommen. Leider bei ganz fürchterlichem Licht, weshalb die Haare sehr glanzlos aussehen, so schlimm ist's nicht. :mrgreen: Bild

Meine M-Flexis passen übrigens noch, ebenso wie der 11cm-Stab, aber sie werden merklich kleiner, wenn auch nicht zu schlimm.
2a Mii|Ziel: Hüfte|dunkelblond/hellbraun|67 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.03.17)|ZU mal 7, mal 8cm

APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
Antworten