Kilu:Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Viola Veilchenscheu

Re: Kilu:Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck ka

#406 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Brijna hat geschrieben:ich meinte nur für die Händler ist manches unter Umständen komplizierter zu transportieren, da manche Verpackungen ja als Schutz gegen Aufprallschäden, Ungeziefer oder Verunreinigungen durch Pilze und Bakterien dienen, da müssen die dann auf teurere Alternativen zurückgreifen, denk ich (ich hoffe mal nicht, dass die alles aus Plastikverpackungen rausreißen, das hätte wenig Sinn)...
Sorry, habe Dich falsch verstanden, das was Du schreibst stimmt natürlich absolut. Ich hab ja (leider) viel im Lager gearbeitet, ich weiß wie Sachen verpackt werden. Das mit den Bananen regt mich auch immer auf. Hier sind nämlich immer die Billigbananen und die Bio Bananen eingeschweißt. Was kaufe ich also meistens? Chiquita.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#407 Beitrag von Brijna »

Viola Veilchenscheu hat geschrieben: Sorry, habe Dich falsch verstanden
Alles gut, dachte ich mir und wollte es deshalb richtig stellen. :)
uruk

#408 Beitrag von uruk »

Boah, so einen verpackungfreien Laden hätt ich hier auch gern! Wir haben hier eine gute Biomarkt-Kette, aber verpackungsfrei sind die nicht. Das ist echt toll! :gut:

Und ich hab heut auch gewaschen und nass gekämmt. :wink: Hat für mich auch besser geklappt. Deine Haare sehen auch gut aus. Gerade bei den Locken sind sie bestimmt auch definierter so, oder?
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Kilu

#409 Beitrag von Kilu »

Guten Abend! :)

Samti, ich hab den Stoff einfach mit Nägeln befestigt, die ich ins Holz gehämmert hab. Ist jetzt nicht die feine englische Art, aber es hält. ;)
Der Shampoobar ist cool ja. Ich kann verstehen, dass man die mag, mir wachsen sie auch langsam ans Herz.
Die upins sind süß, gell? Bin ganz verliebt. Die sind aus Frankreich.

Danke, Brijna! :oops:

Uruk, ja ich finde das Nasskämmen einfach besser. Dann ist es nicht so eine Quälerei wenn sie trocken sind. Die Locken sind eigentlich gleich, egal ob ich nass oder trocken kämme. Die kämmen sich dann im Laufe der Tage raus.

Ich hab heute Abend schon meine neuen Upins ins die Oper getragen. War geschummelt, weil ein Haargummi dabei war, aber es hat den ganzen Abend gehalten. Die sind echt toll!

Bild

Allerdings ist die Länge so schon grenzwertig. Die LR Upins, die ja länger sind, werde ich noch lange nicht tragen können. Mal sehen, wenn sie da sind.
Nathaira
ZU: 7,5

#410 Beitrag von Nathaira »

Die Frisur mit den Pins ist ja schön, das haargummi merkt man gar nicht! :) ich überlege auch zur Zeit wegen u-pins, aber ob ich damit umgehen kann und ob L passt ist eine andere Frage :gruebel: Aber ich schätze ich werds einfach mal ausprobieren und die WW bestellen.
Welche Länge haben deine Pins? Kannst du ein foto machen? :)
Gigglebug

#411 Beitrag von Gigglebug »

Hallo Kilu!

War ja richtig was los hier.

Die Eidechse!!!!!!!!!!!!! :verliebt:

Schade, dass es die nicht einzeln gibt!

Ich hab übrigens den gleichen Tangle Teezer wie du, allerdings in schwarz :)

Ich nehm den auch gern!
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#412 Beitrag von Hopedihop »

Die U-Pins stehen dir ganz ausgezeichnet =) Bei Lillarose gibt es aber doch von manchen (ok ich weiß es nur von der WW) kurze U-Pins?
Kilu

#413 Beitrag von Kilu »

Guten Morgen! :)

Nella, ich hab hier kein Maß, aber ich würde sagen, so 6-7 cm Nutzlänge circa. Die langen von LR haben 8 oder so (glaube ich), die kurzen müssten ähnlich sein. Allerdings gibt es die kurzen nur bei ganz wenigen Modellen. Ich habs jetzt mal gewagt und mir die Hibiscus Sunset Pins in groß gekauft. Wenn ich mit meinen kurzen Zotteln damit klar komme, dann du 100% auch!
Ein Foto ist auf der Seite vorher, allerdings ohne Maß.

Gigglebug, die Eidechse ist auch mein Liebling. Ich hab die drei dann genommen, weil sie kurze Pins sind. Es gab noch diesen Genossen hier und der hat mich auch schwer in Versuchung geführt: http://bijoux-manoel.com/en/hairpin-2/g ... amare.html (leider zu groß.... NOCH hehehe :kicher:
Und der Vogel ist auch toll: http://bijoux-manoel.com/en/hairpin-2/g ... libri.html (leider zu teuer)
Aber ich sehe grad, es gibt die Eidechse auch in groß einzeln: http://bijoux-manoel.com/en/hairpin-2/g ... andre.html.
Vielleicht ist der was für dich? Nicht dass ich hier irgendwen Anfixen wollen würde... 8-[

Danke Hop! Ja, bei LR gibt es ein paar Modelle in kurz. Haben mich aber nicht so umgehauen, leider.

Ich grübele schon die ganze Zeit, wie ich die Pins aufbewahren soll. Vielleicht in einem kleinen Säckchen, dass ich auch an den Schrank hänge. Leider sieht man dann nicht viel von ihnen...
Gigglebug

#414 Beitrag von Gigglebug »

Kilu nimmt doch son Blumensteckzeug, weist du welches ich mein?

In ne schöne Schale oder kleine Kiste? Da kannst du die reinstecken :)

Und danke für den Tip aber ich glaub U-Pins lass ich einfach. Hab genug :D
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Kilu

#415 Beitrag von Kilu »

Ach, das ist eine tolle Idee! Danke für den Tipp!

Ich hab übrigens den Shampoobar jetzt auch online gefunden (Samti, falls es dich interessiert), die Marke heißt Rosenrot:
http://www.bioseifen.com/product_info.p ... u0lucjbc07
PremSiri

#416 Beitrag von PremSiri »

Hey, cool, dass du den Shampoo-Bar gefunden hast! Der klingt ja wirklich sehr gut von den Inhaltsstoffen her! :gut:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Nathaira
ZU: 7,5

#417 Beitrag von Nathaira »

Danke für die Antwort, hat mir gerade sehr weiter geholfen :) beim nächsten sale kommt bestimmt auch ein paar u-pins zu mir. Bin gespannt wie du mit sen Sunset Pins zurecht kommst!
Kilu

#418 Beitrag von Kilu »

Nella, wahrscheinlich garnicht. :lol: Kann mir garnicht vorstellen, dass diese Riesendinger in mein Haar passen. Aber sie sind soooo hübsch. Dann wachs ich halt rein. :mrgreen:

PremSiri, ja die klingen toll und wie gesagt, meine KH verträgt ihn, im Gegensatz zu dem von Sauberkunst. Ich werde trotzdem morgen den Lavendelbar von Sauberkunst probieren. Und wahrscheinlich demnächst mal bei diesem Rosenrot-Shop bestellen (der Hanf-Bar klingt auch toll).

Heute war ich mit Freundinnen und Ficcare frühstücken:

Bild

Sie haben mich auch auf meine Frisur angesprochen (war seitlich so eingedreht) und den Haarschmuck bewundert und dann hab ich gleich noch ein Handyfoto von der Daisy-Flexi gezeigt. Vielleicht stecke ich mir da noch ein paar Suchtis an. :mrgreen:
Brijna
Haartyp: 2b

#419 Beitrag von Brijna »

Komm, du bietest ihnen sicher an, sie können bei dir mitbestellen, damit du einen Grund hast zu bestellen :wink: ich durchschau doch deine Tricks :kicher:

Nein, ich kann schon verstehen, dass man sich anfixen lässt :D sieht Klasse aus, deine Frisur, so nebenbei :) .
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#420 Beitrag von Hopedihop »

Mit der eingekordelten Seite sieht es auch total schön aus *.*
Antworten