pogokiki:
Nynaeve: Ja, ich habe eigentlich nur 2 auf dem Schirm von den Teilen, aber das bleibt eh ein Wunschtraum, da er mit CO´s aufhören will... Ich hatte gestern ja wegen einem in der TB angefragt, aber jetzt steht da WEG und ich habe keine Antwort erhalten
Der Spruch könnte auch von meinem Deckel sein
----
Mal wieder ein kleiner, aber bebilderter Eintrag

Vorweg: Ich bin schon wieder felchtfaul... Vorlesungen haben wieder angefangen und dann bin ich irgendwie zu faul, zumal im Flechtprojekt Kordeln dran sind und ich mag Kordeln als Lacebraid nicht so gerne, womit die Motivation falch fällt

Ich brauche Motivatioooon....
Naja, aber das Flexi Wanderpaket war bei mir und hat mir fast alle meine Wünsche erfüllt

Jetzt fehlt nur noch eine Celtic Lore und ich habe alle meine Wunschflexis (dann nur noch Grace/Elegance U-Pins zum Umbauen und Winter Wonder U-Pins, aber das sind ja keine Flexis

)
Hier meine Ausbeute:
Emerald Dream (die wird zur Lothlorien Flexi

) (XL), Dreamcatcher (L) (gut, die stand nicht auf meiner Liste....), Floral Desgn (S), Name vergessen als Umbauprojekt (XS)
(verschwommen...

)
Ich kann von XS bis XL alles in einem Dutt verbauen

Vor allem wegen XL (im fluffigen Disk Bun) bin ich stolz auf meine Feen!
Die Emerald Dream ist auch schon zur Lothlorien Flexi geworden
Dann habe ich im "zu verschenken"-Thread von der lieben Faksimile Directions in Turquoise bekommen und mir eine Undercolour gemacht (eigentlich ist in der Mitte noch ein Streifen grün, aber das blau war stärker):
Eigentlich war der Pott (und ist immer noch) zum Dread färben gedacht, denn ich sammle momentan alle Haare die ich bekommen kann (meine, Deckel, der Kater, Mutter und Schwester) um einfelchtbare Dreads zu bauen. Diese sollen mich vor allem auf Wacken vor unnötigem Entwirren der Nackenhaare bewahren, da diese ungemein gerne verfilzen.
Und ich wollte mir dazu sowohl Dreads in meiner Naturhaarfarbe, als auch einige bunte machen. Da ich die Dreads natürlich blondieren kann wie mir beliebt, will ich diese richtig weißblond machen (das wird das erste Mal in meinem Leben, dass ich eine Blondierung in der Hand halten werde) und dann mit den Directions knallig grün, blau und türkis färben. Leider habe ich noch nicht genug Haare *Kater bürsten geh*
Darum habe ich mich erstmal so mit etwas bunt vertröstet

(ich weiß ja, dass sich Directions gut auswaschen bei mir)
Dann hatte ich am heutigen Tag noch eine untypische Frisur. Ursprünglich habe ich mir einen Lacebraid kordeln wollen und dazu die Resthaare (frisch aus dem Nachtzopf) zu einem Pferdeschwanz gebunden. Aber mir hat das so gut gefallen, da habe ich das einfach mal so gelassen, statt weg zu stecken
(Von vorne; Achtung, ich schaue gerne seltsam auf Bildern

)
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Außerdem setze ich mich gerade mit Amaranth auseinander und nebenbei (

) sind auch 2 Stäbe für mich abgesprungen:
Zu guter Letzt:
Ich hatte mir ja eine Silky Lime Green ertauscht und mir wurde auch schon vorher gesagt, dass sie eine Verfärbung im Lack hat. Anfangs hat mich das auch nicht gestört, aber desto länger ich es wusste, desto mehr habe ich die Verfärbung gesehen... Weiter tauschen wollte ich wegen des Mangels aber auch nicht, darum jetzt eine Umgestaltung
Vorher: (in echt ist die Verfärbung auffälliger)
Nachher:
Hoffentlich kann ich mich bald mal wieder zum Flechten animieren...
Edit: dabei fällt mir noch ein eine kleine Notiz an mich zwecks Haarpflege ein:
niedriger überfettete Seifen (unter 10%) trocknen meine Haare zu sehr aus. Zwar komme ich auch auf weiche glänzende Haare, aber mit weit mehr Öl und Creme und das tut nicht Not, darum bleibe ich bei meinen hoch überfetteten Seifen
Darüber hinaus reizt es mich, statt der sauren Rinse mal Condi zu testen. Den Granatapfel Condi von Alterra hab ich hier, aber ich will ja eines nach dem anderen testen (mit meinen ganzen Cremes bin ich sogar schon durch

)
Liebe Grüße