Queenies: Frisuren für feine Feen bis APL ***geschlossen***
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Wolkenkopf
Re: Queenies FffF: Frisuren für feine Feen bis APL
Manchmal habe ich das Gefühl, dass die chaotisch geflochtenen Zöpfe am Ende am elegantestens aussehen.
Auf jeden Fall finde ich den "Ich-will-mal-ein-Amish-Bun-werden" sehr ausgehtauglich. Und auf den Fotos sieht es auch so aus, als ob er auch Volumen zaubert, oder?
Den Zopf hatte ich vor einem Jahr mit viiiiel zu kurzen Haaren mal ausprobiert. Auch wenn ich da noch nichts verweben konnte (die Zopfenden waren minimal), sah er irgendwie gut aus.
Eigentlich müsste ich den jetzt auch nochmal versuchen. Hihi.
Auf jeden Fall finde ich den "Ich-will-mal-ein-Amish-Bun-werden" sehr ausgehtauglich. Und auf den Fotos sieht es auch so aus, als ob er auch Volumen zaubert, oder?
Den Zopf hatte ich vor einem Jahr mit viiiiel zu kurzen Haaren mal ausprobiert. Auch wenn ich da noch nichts verweben konnte (die Zopfenden waren minimal), sah er irgendwie gut aus.
Eigentlich müsste ich den jetzt auch nochmal versuchen. Hihi.
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
mein Tagebuch
Wolkenkopf: Bei deiner Haarmenge und Struktur sieht das bestimmt ganz spannend aus. Besonders, wenn du das eher lockerer flechtest wie letztlich den Franzosen, das war voll schön!
Heute gibts nochmal nen seitwärts geflochtenen Holli, diesmal von links nach rechts geflochten. Damit bekomme ich meinen Wirbel etwas besser in den Griff, ich werde es also zukünftig eher so herum flechten.

Heute gibts nochmal nen seitwärts geflochtenen Holli, diesmal von links nach rechts geflochten. Damit bekomme ich meinen Wirbel etwas besser in den Griff, ich werde es also zukünftig eher so herum flechten.

Zuletzt geändert von Queenie am 28.01.2018, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Hast du nur die Flexi drin?
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.
gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
Der Zopf ist durch ein durchsichtiges Silikonhaargummi fixiert. Festgesteckt dann nur mit der Flexi.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mein PP
Am Donnerstag habe ich mich das erste Mal an einem französischen 5er versucht, weil er aus meinen eigenen Haaren etwas mager aussah, hab ich es nochmal mit meinem Paranda versucht, aber irgendwie hab ich mich verflochten, deswegen bin ich doch mit nem einfachen (hochgedutteten) Holländer zur Arbeit gegangen. Freitag gabs nen hohen runden 4er geduttet für die Arbeit, den habe ich aber nicht fotografiert.

Gestern war den ganzen Tag die Ölkur von Freitag Abend in den Haaren, da wir aber viel in der Wohnung gemacht haben (Loggia hat nen neuen Boden bekommen, dafür waren wir 2 Mal im Baumarkt), hab ich die Haare im Wurschteldutt zusammen genommen, abends gewaschen und für die Nacht im Franzosen versteckt.
Heute hab ich es dann nochmal mit einem 5er versucht, aber diesmal nicht französisch. Ich habs noch nicht so raus mit der gleichmäßigen Strähnenaufteilung, aber das Hauptproblem sind tatsächlich eher die Stufen und der Haarbruch, sodass ich irgendwann eh aufhören muss zu flechten. Aber es wird, da kommt noch so viel Neuwuchs nach, dass ich ganz optimistisch bin.

Gestern war den ganzen Tag die Ölkur von Freitag Abend in den Haaren, da wir aber viel in der Wohnung gemacht haben (Loggia hat nen neuen Boden bekommen, dafür waren wir 2 Mal im Baumarkt), hab ich die Haare im Wurschteldutt zusammen genommen, abends gewaschen und für die Nacht im Franzosen versteckt.
Heute hab ich es dann nochmal mit einem 5er versucht, aber diesmal nicht französisch. Ich habs noch nicht so raus mit der gleichmäßigen Strähnenaufteilung, aber das Hauptproblem sind tatsächlich eher die Stufen und der Haarbruch, sodass ich irgendwann eh aufhören muss zu flechten. Aber es wird, da kommt noch so viel Neuwuchs nach, dass ich ganz optimistisch bin.

Zuletzt geändert von Queenie am 28.01.2018, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mein PP
Mein PP
- Nathaira
- SSS in cm: 83
- ZU: 7,5
Der 5er sieht ja wahnsinnig gut aus
steht dir total gut mit den eingeflochtenen Band!

- rock'n'silver
Ja, da stimm ich nella zu 

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
Danke euch beiden 
So langsam wird's was mit dem "advanced braiding". Heute zur Arbeit ein getuckter holländischer 5er mit Grace in XS.

So langsam wird's was mit dem "advanced braiding". Heute zur Arbeit ein getuckter holländischer 5er mit Grace in XS.

Zuletzt geändert von Queenie am 28.01.2018, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mein PP
Mein PP
-
- Admin a.D.
- SSS in cm: 165
- Haartyp: 2aM
- ZU: 8,0 cm
Sehr Hübsch und ich bewundere wie immer deine Fingerfertigkeit.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Danke, Víla 
Heute habe ich seitliche Kordeln und einen Rosendutt gemacht. Inzwischen kann ich immerhin eine M-Flexi (Violet) dafür nehmen, obwohl S wohl auch passen würde. Eigentlich müsste ich die Kordeln auch bis weiter hinten machen, damit sie in den Dutt übergehen, aber dann werden sie sehr dünn und es fehlt Haarmenge für den Dutt. So brauche ich ganz klar LillaRose-Bobbypins um die Haargummis zu verstecken

Heute habe ich seitliche Kordeln und einen Rosendutt gemacht. Inzwischen kann ich immerhin eine M-Flexi (Violet) dafür nehmen, obwohl S wohl auch passen würde. Eigentlich müsste ich die Kordeln auch bis weiter hinten machen, damit sie in den Dutt übergehen, aber dann werden sie sehr dünn und es fehlt Haarmenge für den Dutt. So brauche ich ganz klar LillaRose-Bobbypins um die Haargummis zu verstecken

Zuletzt geändert von Queenie am 28.01.2018, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mein PP
Mein PP
huhu ... ich hüpf hier mal mit rein
tolle Frisuren machst Du !! - man bin ich neidisch - hab nur 4 cm ZU und dafür dann noch zwei linke Hände
was Frisuren angeht daher trage ich mein bischen Haar meist offen was aber jetzt bei Schulterlänge auch
nicht mehr so prima kommt.
Ich schaue und staune .. wenn ich darf !
tolle Frisuren machst Du !! - man bin ich neidisch - hab nur 4 cm ZU und dafür dann noch zwei linke Hände
was Frisuren angeht daher trage ich mein bischen Haar meist offen was aber jetzt bei Schulterlänge auch
nicht mehr so prima kommt.
Ich schaue und staune .. wenn ich darf !
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen

Willkommen, Val
Da gibt es tatsächlich nur eine einzige Lösung: üben, üben, üben. Ich habe anfangs auch gedacht, ich kann solche Frisuren nicht.
Gestern gab es seit einer Weile mal wieder einen Disc-Bun mit meiner kleinen UM-Forke. Er hat zwar den ganzen Tag gehalten, aber war doch relativ locker. Mit ner Flexi hält er irgendwie besser bei der aktuellen Haarlänge. Hoffentlich klappt der LWB bald solide!

Heute habe ich mal wieder etwas mehr (Strecke) geflochten und habe den Holländer links vorne angesetzt und bis ganz hinten rechts geflochten, mit einem Silikongummi fixiert, dann aufgedreht und mit der Grace in XS festgesteckt.

Gestern gab es seit einer Weile mal wieder einen Disc-Bun mit meiner kleinen UM-Forke. Er hat zwar den ganzen Tag gehalten, aber war doch relativ locker. Mit ner Flexi hält er irgendwie besser bei der aktuellen Haarlänge. Hoffentlich klappt der LWB bald solide!

Heute habe ich mal wieder etwas mehr (Strecke) geflochten und habe den Holländer links vorne angesetzt und bis ganz hinten rechts geflochten, mit einem Silikongummi fixiert, dann aufgedreht und mit der Grace in XS festgesteckt.

Mein PP
Mein PP
Heute habe ich ein neues Längenbild gemacht und dazu die Bilder für das Monatsthema im NHF-Thread. So langsam wird das was mit der Länge, auch wenn APL noch ein gutes Stück weg ist, aber ich trimme ja auch jeden Monat etwas weg, damit ich die Blondierleichen irgendwann los werde. Trotzdem empfinde ich meine Haar nicht mehr als kurz. Klar, lang sind sie zwar immer noch nicht, aber immerhin nicht mehr kurz
Man sieht aber im indirekten Tageslicht auf dem Balkon leider auch, wie dünn die blondierten Längen/Spitzen sind. Es wächst was nach, ich hoffe, dass es genug ist, damit es später einigermaßen dicht ist, wenn ich den bröckelnden Teil rausgeschnitten habe.

Man sieht aber im indirekten Tageslicht auf dem Balkon leider auch, wie dünn die blondierten Längen/Spitzen sind. Es wächst was nach, ich hoffe, dass es genug ist, damit es später einigermaßen dicht ist, wenn ich den bröckelnden Teil rausgeschnitten habe.

Mein PP
Mein PP
- Wolkenkopf
Ich bin immer wieder beeindruckt, wie groß bei dir der Unterscheid zwischen Blondies und Naturhaar ist! Man sieht ja richtig, wie sie genau am Übergang von blond zu NHF wegbröckeln und genau da dünn werden. Wie schön das aussehen wird, wenn die NHF runter gewachsen ist!
Aber mal ganz davon abgesehen, bin ich auch sehr begeistert, wie gepflegt deine Haare auf den hochgedrehten Bildern aussehen. Selbst die Blondies glänzen schön.

Aber mal ganz davon abgesehen, bin ich auch sehr begeistert, wie gepflegt deine Haare auf den hochgedrehten Bildern aussehen. Selbst die Blondies glänzen schön.
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
mein Tagebuch
mein Tagebuch
- Nathaira
- SSS in cm: 83
- ZU: 7,5
Wir beide haben ja so ziemlich die selbe NHF