Lilalola - Meerjungfrauenhaare bis zum Bauchnabel!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schiggy

Re: Lilalola - dunkelbraune Meerjungfrauenhaare bitte!

#286 Beitrag von schiggy »

Was macht man eigentlich, wenn man das Ziel des TB erreicht hat, aber sich im Laufe des TB noch ein weiteres Ziel entwickelt hat? - Genial :mrgreen: Genauso wird es bei mir auch sein. Mein Tagebuch hat "Taille" im Titel, aber ich weiß ganz genau, dass ich dann noch weiter zur Hüfte gehen will... Die Lösung: Einfach den Titel ändern :D

Deine NHF ist echt toll =D>

Im nackten Zustand verdecken sie "das wesentliche" jetzt auch: Danke für den Lacher für die nette Umschreibung :D Ich verstehe aber, was du meinst. Aber ich finde trotzdem, dass das Ziel schon erreicht ist. Vielleicht wirkt es für dich noch nicht so lang, weil die Spitzen durch dein fieses weißes Oberteil nicht komplett blickdicht sind?
Jara

#287 Beitrag von Jara »

Schau mal, ob deine Haare verseiften Avocadoöl mögen :kicher:

Zum TB-Ziel: Titel anpassen ;) Oder ein neues Projekt anfangen, aber das hier ist von der Seitenzahl her ja noch sehr überschaubar, daher würde ich anpassen.

Erstaunlich, dass deine Haut bei 3%-iger Seife weich wird :shock: Würde ich da nicht entsprechend eingreifen, hätte ich danach rissige Hände und über den restlichen Körper will ich da gar nicht nachdenken...
Mandelöl in der Rinse? Oder war das zum Öl-ausdrücken?

Schöne Längenbilder und ich finde schon, dass da Zuwachs ist! Ist aber wegen der vorherigen Lücke eventuell eine Täuschung.

Ich finde übrigens das Rückenwind-Strandbild etwas besser, primär wegen des Lichts. Vielleicht liegt das auch am Mantel, aber da sehen sie so schön voll aus :verliebt:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Ela

#288 Beitrag von Ela »

Erst mal Glückwunsch zum erreichen deines Zieles. Ich hatte das ja schon beim Treffen gedacht das du da schon dran bist :mrgreen:

Naja, Meerjungfrauenhaare ist ja keine festgelegte Länge und man kann seine Ziele ja anpassen. Ich würde auch noch kein neues Tagebuch anfangen??

Bei mir funktioniert das Kokoszeug übrigens auch überhaupt nicht.
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Sun-Shine1205

#289 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Schöne Bilder habt ihr da gemacht :) Ziel erreicht? Glückwunsch =D> Ansonsten kannst du ja einfach hier weitermachen. Meerjungfrauenhaare können ja auch durchaus Steißlänge haben :lol: Das steht dir bestimmt richtig gut :gut:

Bzgl. der Seife werde ich dann einfach mal ausprobieren :)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Lilalola

#290 Beitrag von Lilalola »

Hallo - und danke für die vielen lieben Kommentare! :)

Prinzessin - Nein, die 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind noch nicht erreicht. Als ich versucht habe, zu messen, kam irgendwas im 87er Bereich raus - aber diese Zahlen sind immer sehr schwammig bei mir (deshalb ja die Messung mit dem Tuch).

Schiggy - Danke für das NHF-Kompliment :knuddel: Ich fand die Farbe früher ganz furchtbar langweilig und mich selbst so farblos (hab auch sehr dunkelbraune Augen), aber mittlerweile mag ichs auch sehr gern. Dass die Spitzen mein Empfinden beeinflussen, kann gut sein.. auch, dass sie so plüschig sind, wodurch eine glatte 'verdeckende' Fläche ist.

Jara - haha, danke für den Tipp! Ich muss morgen eh waschen, dann werd ich mal in die Seifenkiste schauen, ob ich was mit Avocadoöl im Angebot habe :D. Ich hab da die Kokosmilch im Verdacht. Nein, das Mandelöl ist im Condi mit drin: "Balea Mandelöl und Vanille" oder irgendwie so (gelb und riecht nach 14jährigen Mädchen). Mandelöl hab ich als Rohstoff derzeitig gar nicht im Haus. Danke für die lieben Kommentare :knuddel: dass die Haare auf dem Deichbild voller aussehen, liegt wohl an ihrem verwehten Zustand, sodass sie sich Medusa-artig über den ganzen Rücken erstrecken :D

Ela - Wie das so ist mit erreichten Zielen: man will sie erstmal nicht wahrhaben. Welches Kokoszeug meinst du?

Sunshine - Danke! Ich hab bei den Bildern an dich gedacht, weil du den Strand/das Wasser bestimmt magst. Ich bin gespannt auf deine Seifenberichte!

___

Gut, dann ist es nun wohl also 5 gegen 1 entschieden: Ich habe die Meerjungfrauenhaare erreicht!

Jetzt ist allerdings die Frage, wie es hier weitergeht. Ich werde wohl auf jeden Fall dieses Tagebuch noch weiter führen, allerdings den Titel anpassen und da ist eben die Frage, wie ichs bezeichne. Ich mag die Meerjungfrauenbezeichnung gern im Titel weiterhin haben (Wiedererkennungswert), aber das nächste Ziel sind ja Steiß und das finale Ziel dann die 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Hm hm. Habt ihr Ideen?

__
Zum aktuellen Haarzustand ist zu berichten, dass sie heute in einem Cinnamon, der mit 3 Scroos (DM) befestigt ist und noch verziert wurde (hihi, da gibts demnächst Bilder!) weilen und recht satt-strähnig sind. Ich hab sie mit Babassu etwas überpflegt, aber das mögen sie anscheinend ganz gern. Eine Erklärung, weswegen die Längen nicht so toll von der Kokosmilchseife (Vanilla) waren hab ich vielleicht auch gefunden: Hat Kokosmilch nicht verhältnismäßig viele Proteine? Proteine sind ja nur in Minimalstmengen 'akzeptabel'.

Morgen werd ich waschen, da muss ich gleich nochmal die Seifenkiste durchstöbern, was ich da benutzen will - Jara hat ja eine Seife mit Avocado vorgeschlagen, sowas müsste unter den (ähem, *hust* 20 *hust*) Seifen ja zu finden sein.

Edit, Seifenkiste durchstöbert:
Milchmädchen, 5% ÜF: Olivenöl, Avocadoöl, Kokosöl, Rizinusöl, Sheabutter, Milch, Zitronensäure, Jojobaöl
Der große Helmut, 6%ÜF: Avocadoöl, Mandelöl, Babassu, Macadamiaöl, Brokkolisamenöl, Rosenholzöl
Cocaver Rose (Feenflügels Seife!), 12%ÜF: Kokosöl, Avocadoöl, Kakaobutter, Erdnussöl, Rizinusöl
Gold von Marokko, 12% ÜF: Avocadoöl, Babassuöl, Macadamianussöl, Arganöl, Sheabutter, Mandelöl, Rizinusöl

Hm, ich tendiere dazu, eine Seife mit niedrigerer ÜF zu nehmen, um mich von Wäsche zu wäsche in der ÜF hochsteigern zu können (macht das Sinn?). Bis auf das Milchmädchen hab ich auch schon alle Seifen ausprobiert. Auf den großen Helmut hab ich nicht so Lust grad. Mit Gold von Marokko hatte ich ja damals ein eher sehr unschönes Ergebnis.. Hm, vielleicht geb ich der nochmal ne Chance? Edit 2: Kann nicht sein, ist nicht angewaschen. Also los.

__

Außerdem musste ich etwas bei Amazon bestellen, weswegen ich dann auch kurzerhand den Überwood Conditionier für strapaziertes Haar mitbestellt habe. Weswegen ich ihn ganz attraktiv fand, war, dass er bestrebt, NK zu sein, aber Silikone enthält. Ganz spannende Kombi!
Das reicht dann aber wirklich mit Haarpflegesachen *auf die Finger hau*.

So, nun wieder an die Literaturwissenschaften: Kendrick Lamar, Black Identity, Double Consciousness.. hachja!
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Kilu

#291 Beitrag von Kilu »

Du studierst Litaturwissenschaft? Cool, hab ich auch studiert, englische, französische und amerikanische (die volle Dröhnung :mrgreen: ).
Lilalola

#292 Beitrag von Lilalola »

Ich studiere Anglistik/Nordamerikanistik (und Geschichte) auf Gymnasiallehramt und zu Englisch gehört neben der Sprachpraxis, Fachdidaktik (Lehramt), Linguistik eben auch Literaturwissenschaften.
Oh ja, da hast du dir tatsächlich die volle Dröhnung gegeben :D. Hut ab, das hätte ich nicht gekonnt.
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Mela

#293 Beitrag von Mela »

Lilalola hat geschrieben:
Gut, dann ist es nun wohl also 5 gegen 1 entschieden: Ich habe die Meerjungfrauenhaare erreicht!

Jetzt ist allerdings die Frage, wie es hier weitergeht. Ich werde wohl auf jeden Fall dieses Tagebuch noch weiter führen, allerdings den Titel anpassen und da ist eben die Frage, wie ichs bezeichne. Ich mag die Meerjungfrauenbezeichnung gern im Titel weiterhin haben (Wiedererkennungswert), aber das nächste Ziel sind ja Steiß und das finale Ziel dann die 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024"><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a>. Hm hm. Habt ihr Ideen?
Also ich habe jetzt in der Google-Bildersuche recherchiert und massig Meerjungfrauen mit gaaaaanz langen Haare gefunden. Daher spricht doch nichts dagegen die Meerjungfrauenhaare im Titel zu lassen. Wie wäre es mit "Meerjungfrauenhaare auf dem Weg zum Steiß" oder sowas ...

Tolle Fotos mal wieder!

Liebe Grüße
Mela
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#294 Beitrag von Estrella »

Huhu, Glückwunsch zum Erreichen deines persönliches Zieles! :cheer: Ich habe bei meinem ersten PP mindestens 1x den Titel geändert, weil BSL natürlich dann doch viel zu kurz war ;)

Ehrlich gesagt habe ich mich schon immer gefragt, wie du auf die Längendefinition von Meerjungfrauenhaaren gekommen bist :oops: :D Arielle hat z.B. ja wesentlich längere Haare als du, von daher passt dein Titel ja mindestens noch bis Steiß ;)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#295 Beitrag von Brijna »

Mela hat geschrieben:Wie wäre es mit "Meerjungfrauenhaare auf dem Weg zum Steiß" oder sowas ...
Finde ich auch gut.

Und herzlichen Glückwunsch zu den Meerjungfrauenhaare!!! =D> =D> =D>
Sun-Shine1205

#296 Beitrag von Sun-Shine1205 »

"Meerjungfrauenhaare auf dem Weg zum Steiß" find ich auch gut :gut:

Hab bei meinem alten PP auch mehrmals den Titel geändert. Von Taille dann zu Hüfte und dann noch zum Steiß ;) Längenziele verschieben sich erstaunlich schnell nach unten :lol:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Lilalola

#297 Beitrag von Lilalola »

Danke für die lieben Glückwünsche! :) Dadurch hab ichs nun auch realisiert und kann mich auch freuen, hihi :)

Ich bin auf die Meerjungfrauenhaare gekommen, weil das Bild, das ich von einer Meerjungfrau im Kopf habe, eine Dame mit 2b-c Wellen ist, die sich schön sanft über ihren barbusigen Oberkörper wallen (Taper haben Meerjungfrauen natürlich nicht).
Danke für den Vorschlag, aber mit Meerjungfrauenhaare bis zum Steiß bin ich aber leider noch nicht so ganz zufrieden, weil Steiß ja wohl eher nicht das Ziel sein wird :hintermirher: und außerdem gar nicht mehr so fern liegt - ich will nicht ständig den Titel ändern.
Außerdem messe ich ja immer von vorne und das würde ich gern beibehalten. Tatsächlich trage ich die Haare, wenn ich sie offen trage, nicht mehr so häufig vorne wie früher (da hab ich immer Krakenhaare :lol: ), aber ich mag diese Ansicht dennoch, weil ich sie etwas realistischer finde.
Ich tendiere derzeitig in richtung "Meerjungfrauenhaare bis zum Bauchnabel!", zur Veranschaulichung hier nochmal die Bilder, die ich mit den Längeneinzeichnungen gemacht hatte (Anmerkung: Die Haare eher ignorieren, die Länge wird durch das Maßbandhalten verzerrt!)
BildBild

Ich möchte, glaube ich, ganz gern einmal den <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 100er 'voll' machen, das heißt, vorne würden die Haare auf Bauchnabelhöhe enden und hinten auf dem Po aufstoßen. Es ist gut möglich, dass ich auf der Länge dann genervt bin und einen großen Schnitt mache, aber bis dahin.. Der Plan ist ja eh, dass ich zur Abgabe meiner Masterarbeit wieder zum Naturfriseur gehe, das wäre dann im Januar 2017. Bis dahin, ich habe ja eigentlich ein recht ordentliches Wachstum, werd ich die 100cm wohl erreichen. (Sind noch um und bei 10-12cm, wenn man dem Maßband glauben darf.)

Arielle hat auch, wie Estrella korrekt anmerkte, deutlich längere Haare als ich derzeitig. Bilder im Spoiler, weil groß.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild zu groß, deshalb verlinkt.

Bild
Quelle
Da hat sie ja mindestens Steiß, wenn nicht sogar Klassik.
Hmhm.

//
Ansonsten hab ich am Mittwoch mit der Gold von Marokko gewaschen, weil Jara mir ja Avocadoöl ans Herz legte.
Prewash: Reichlich LOC in den Längen, die Spitzen in Erdnussöl getunkt.
Wash: Gold von Marokko, 12%ÜF: Avocadoöl, Babassuöl, Macadamianussöl, Arganöl, Sheabutter, Mandelöl, Rizinusöl
Ergebnis: Deutlich besserer Glanz als von der Vanilla Haarseife! Am Mittwoch schienen die Haare jedoch etwas klätschig und generell sind die Haare tendenziell eher übersättigt als strohig. Ich kann mit dem Ergebnis zwar unter Leute gehen, aber wirklich offen tragen würde ich nicht machen:
Gestern hatte ich rechts und links einen Zopf (quasi wie Classics, nur ohne Classic ;D), heute trage ich eine holländische Zopfkrone, die etwas schief sitzt, aber ansonsten sehr angenehm ist.

Gerade eben habe ich mich mit Greymalkin auf dem Hamburger Campus getroffen, um.. najaa.. eine Seife zu bekommen. Ich lese manchmal im "Seife allgemein"-Thread mit und hatte da ihren Post mit folgender Seife gesehen:
Nippolaurus ~ 15% ÜF
25% Lorbeeröl
20% Olivenöl
20% Reiskeimöl
20% Sesamöl
10% Rizinusöl
5% Lanolin
1TL Matcha

Besonders das Lanolin hats mir angetan, weil ich da bei Jaras Seifen auch gute Erfahrungen mit gemacht habe. Lorbeeröl und Sesamöl fand ich auch mal ganz interessant :), ebenso wie den Matcha, wobei der meinen Haaren bestimmt keine Extraenergie geben wird :lol:
Die Seife muss jedoch noch einen Monat lang reifen, deswegen werd ich erstmal noch nicht mit ihr waschen.

Ela

#298 Beitrag von Ela »

Diese gelbe kleine Dose, das war doch Kokosbutter??
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Lilalola

#299 Beitrag von Lilalola »

Kleine gelbe Dose? :nixweiss:
Das, was du auf dem Treffen von mir bekommen hast? Das war Cocoa Butter Whip, also nix Kokos.
__

Ich habe übrigens im oberen Post vergessen, zu erwähnen, dass meine Amazonbestellung und somit der Überwood Condi angekommen ist!
Leider hab ich mich anscheinend verklickt und statt des Condis für strapaziertes Haar den Condi für coloriertes Haar genommen :roll:.
Ich überlege jetzt, ob ich das Produkt umtausche, weil der Condi für coloriertes Haar wesentlich mehr Polyquats enthält und das muss ja nicht sein. Andererseits will Amazon da 3,50€ für den Versand von mir?

Jara

Re: Lilalola - Meerjungfrauenhaare bis zum Bauchnabel!

#300 Beitrag von Jara »

Hm, schade, dass meine Theorie doch nicht aufzugehen scheint... wie stehen deine Haare zu Früchtetee und Honig? Das macht beides bei mir instant Stroh, wobei Honig am schlimmsten überhaupt ist!

Arielle ist auf dem Bild sogar schon eher um und bei MO, würde ich sagen. Oder MS? Mitte Schwanzflosse?

Das mit dem Condi ist ärgerlich und ich weiß auch nicht, ob ich ihn tauschen würde... Komisch auch, dass der mehr Polyquats hat als der für strapaziertes Haar, das sind doch meistens die, die mit Zeugs vollgehauen sind.

Ach ja, was mir grade einfällt: Könntest du mir bescheid sagen, wenn du das nächste Mal bei Sauberkunst bestellst? Für den Sommer möchte ich nämlich doch gerne das Rosenstolzdeo und zusammen bestellen lohnt sich da schon, meine ich.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Antworten