Verflochtenes 2016 - Das Flechtprojekt
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Verflochtenes 2016 - Das Flechtprojekt
Ich hab mit der englischen Kordel angefangen. Der geht einfach, verzottelt aber recht schnell und wird deshalb meist geduttet.

Ah, Kordeln müss ich eh üben, werde aber die Zeit auch nutzen, um weiter 4er und 5er zu üben. Freu mich schon 

- BlackLily
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... 
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.

Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Ich hab mich gestern abend an einer 3er Kordel versucht. Im Zopf ging das gar nicht - dafür war alles zu kurz und überall piekten Haarenden raus...
deswegen dann als lace braid und Half Up, so hats dann besser funktioniert.

Ich krieg jedes mal einen Knoten ins Hirn, wierum ich die Strähnen kordeln/eindrehen muss - intuitiv mach ichs immer falsch rum und dann hälts ja nicht. Vorm Spiegel ging es dann besser. Ich hab aber das Problem auch schon bei der 2er Kordel - da probier ich immer nach dem Eindrehen wie ich die Strähnen zusammenkrieg, aber die Strategie geht ja bei der 3er nicht auf...

Ich krieg jedes mal einen Knoten ins Hirn, wierum ich die Strähnen kordeln/eindrehen muss - intuitiv mach ichs immer falsch rum und dann hälts ja nicht. Vorm Spiegel ging es dann besser. Ich hab aber das Problem auch schon bei der 2er Kordel - da probier ich immer nach dem Eindrehen wie ich die Strähnen zusammenkrieg, aber die Strategie geht ja bei der 3er nicht auf...

- mitternachtsblau
hab heute eine Kordel gemacht 

- Schwefelskreis
uruk, der Dreierkordel Half-up ist wunderschön!
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
- Hopedihop
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1bFii
- ZU: 8,9 cm
- Instagram: @Hopedihop
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Uh, dann werde ich 5er bestimmt nachholen
Ich war irgendwie im März nicht so bei der Sache in diesem Projekt :/

Bei den 5ern bin ich ja auch aus gesundheitlichen Gründen ausgestiegen.
Aber die Kordeln sind bei mir meist eh Verlegenheitslösungen. Da bin ich garantiert wieder dabei.
Wobei ich zur Zeit allerdings meine offene Mähne gerne genieße und zeige.
Aber die Kordeln sind bei mir meist eh Verlegenheitslösungen. Da bin ich garantiert wieder dabei.

Wobei ich zur Zeit allerdings meine offene Mähne gerne genieße und zeige.

mein PP 
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch

Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
- Schwefelskreis
Heute habe ich eine irgendwie hochgesteckte Lacekordel getragen. Ich wollte eigentlich einen Rosebun aus einer Kordel machen, aber die fettige Haare lagen doof. Ich hatte heute morgen keine Zeit, mir etwas anderes zu überlegen oder auch einfach nur, um das gescheit zu stecken. Ich bin überrascht, dass es bis zum Abend gehalten hat, ich hatte nur 6 Haarnadeln drin (und die 3 Krebse).
Sieht sogar hübscher als ein Rosebun aus ^^

Sieht sogar hübscher als ein Rosebun aus ^^

1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
Schwefelskreis, danke! Und das Kompliment kann ich nur zurückgeben - sieht toll aus, die Lacekordel!!
Ich mag vor allem die Seite sehr gern - sieht perfekt aus!
Ich hab heute nochmal Half-Up "normal" gekordelt, also mit zwei Strähnen und seh eigentlich keinen Unterschied zur Dreierkordel (siehe Beitrag von gestern)
Außer dass der Lace Braid -Teil schöner und definierter aussah bei drei Strängen.

Ich hab heute nochmal Half-Up "normal" gekordelt, also mit zwei Strähnen und seh eigentlich keinen Unterschied zur Dreierkordel (siehe Beitrag von gestern)

- Schwefelskreis
uruk, ich sehe schon einen Unterschied. Die Dreierkordel ist irgendwie... zylindrischer? Glatter? Kennst du diese Gardinenkordeln?
Ich weiss nicht, wie ich es beschreiben soll, aber beim oberen Bild habe ich sofort gesehen, dass es sich um eine Dreierkordel handelt.
Aber wenn man nicht viel mit Kordeln (egal, ob im Kontext von Haare oder Vorhänge) zu tun hatte, kann man das vermutlich übersehen.
Ich weiss nicht, wie ich es beschreiben soll, aber beim oberen Bild habe ich sofort gesehen, dass es sich um eine Dreierkordel handelt.
Aber wenn man nicht viel mit Kordeln (egal, ob im Kontext von Haare oder Vorhänge) zu tun hatte, kann man das vermutlich übersehen.
Ich finde den Unterschied nicht so deutlich sichtbar, aber bei mir verzottelt eine Dreierkordel nicht so leicht wie eine Zweierkordel. Die Zweier sieht so schnell zerrupft aus.
Ich habe zu Ostern einen gekordelten Side-Up mit Doppelkordelfortsetzung getragen.

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
- Sabrina175
Hallo an alle, ich bin zwar nicht Mitglied in diesem Gemeinschaftsprojekt, lese es aber fleißig mit und bewundere eure Frisuren. Aus Zeit- und Talentmangel hab ich mich hier nicht getraut mitzumachen. Aber lese immer die Anleitungen und übe dann auch danach ein bisschen. Auf jeden Fall kann man sich hier viele tolle Anregungen holen für Frisuren. Beim 5er bin ich allerdings schon ausgestiegen
Jetzt also Kordeln. Der Kordelzopf ist für mich irgendwie sowas von schwierig, obwohl ich das Prinzip verstehe, aber ich muss mich dabei extrem konzentrieren und meine Hände machen irgendwie auch nicht das, was sie sollen.
@Schwefelskreis: Ich versuch mich auch gerade an einer Lace Kordel. 2-strängig. Dabei kann ich es schon fast knicken im französichen Teil ordentlich zu kordeln, aber es geht ja auch ohne bzw. so halb gekordelt auch irgendwie. Heute habe ich deine Frisur vom 4. 4. versucht nachzubauen. Jetzt frag ich mich, wie du den französichen Teil so voluminös hingekriegt hast? Hast du dafür sehr dicke Haarsträhnen genommen? Bei mir sieht das alles irgendwie einfach nur halb so viel aus. Hab das sicher mit dem Kordeln eh noch nicht so raus und bin ohnehin nicht wirklich talentiert für sowas.

Jetzt also Kordeln. Der Kordelzopf ist für mich irgendwie sowas von schwierig, obwohl ich das Prinzip verstehe, aber ich muss mich dabei extrem konzentrieren und meine Hände machen irgendwie auch nicht das, was sie sollen.
@Schwefelskreis: Ich versuch mich auch gerade an einer Lace Kordel. 2-strängig. Dabei kann ich es schon fast knicken im französichen Teil ordentlich zu kordeln, aber es geht ja auch ohne bzw. so halb gekordelt auch irgendwie. Heute habe ich deine Frisur vom 4. 4. versucht nachzubauen. Jetzt frag ich mich, wie du den französichen Teil so voluminös hingekriegt hast? Hast du dafür sehr dicke Haarsträhnen genommen? Bei mir sieht das alles irgendwie einfach nur halb so viel aus. Hab das sicher mit dem Kordeln eh noch nicht so raus und bin ohnehin nicht wirklich talentiert für sowas.
November 2019: 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)
Hallo ihr Flechtkünstler
Ich habe festgestellt dass ich in letzter Zeit lieber Zöpfe als Dutts trage
Naja, machen wir´s kurz. Ich würde gerne im Flechtprojekt mitmachen, wenn ich noch darf?
Nickname: Körsbär
Haartyp: 2a-c, je nach Tagesform
Haarlänge: Messverweigerer bisschen über Taille
Längenbild Stand März 16

Hoff das passt so als Eingangs/Startpost, oder fehlt noch was?
Ich habe festgestellt dass ich in letzter Zeit lieber Zöpfe als Dutts trage

Naja, machen wir´s kurz. Ich würde gerne im Flechtprojekt mitmachen, wenn ich noch darf?
Nickname: Körsbär
Haartyp: 2a-c, je nach Tagesform
Haarlänge: Messverweigerer bisschen über Taille
Längenbild Stand März 16

Hoff das passt so als Eingangs/Startpost, oder fehlt noch was?
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille