@Mai
Das ist so lieb von dir

@Meroune
Ich bin immer ein bisschen erstaunt, wenn Leute meine NHF schön finden, da ich die früher immer so langweilig fand

Zum Glück sind meine blonden Spitzen jetzt draußen! Es ist einfach toll geschmeidige Spitzen zu haben, auch wenn man sie mal nicht so sehr pflegt

Hohe Pferdeschwänze fressen eigentlich gar nicht so viel Länge glaub ich

------------------------------------------------------
*Staub wegpust*
Es tut mir echt Leid dass ich hier so wenig schreibe! Ich bin voll beschäftigt mit der Uni und hab dann nicht so den Nerv für meine Haare... Außerdem hab ich niemanden der Fotos von mir macht (außer wenn ich Freunde nerve, aber das mag ich nicht zu oft machen) und ich will nicht immer Spiegel Selfies mit schlechtem Licht hochladen...
Wie manche von euch vielleicht schon gesehen haben, habe ich endlich meine Blondierreste rausgeschnitten!!
Das war im Dezember oder Januar, da hab ich ein Bild im "Wie lang sind eure Haare" Thread gepostet. 15cm sind gefallen, und damit sind meine Haare endlich frei von Farbe *-* Im August 2010 hatte ich sie von schwarz auf orange-braun blondiert, und ab da hab ich einfach nur rauswachsen lassen. Damals waren sie außerdem taillenlang. (auf der ersten Seite solltet ihr Bilder davon finden, ich bin gerade zu faul, diese hässlichen Fotos noch mal hierhin zu packen

Hier ist das vorher-nachher Foto von sofort nach dem Schnitt (oder eher nachher-vorher, ups...).

Und hier sind Bilder von heute, ungekämmt aus dem Dutt:

Meine Haare sind jetzt eigentlich fast immer weich und flauschig. Manchmal muss ich ein bisschen mit Silikon nachhelfen, wenn sie mir zu klettig sind, aber meistens bin ich total zufrieden

Was ich ein bisschen schade finde, ist, dass ich an Dichte verloren hab... Ich hab ganz am Anfang irgendwann mal 11cm an Umfang gemessen (was aber möglicherweise ein bisschen falsch gemessen war, aber 10cm waren es definitiv), und letztens hatte ich zwischen 8 und 9cm gemessen... Ich habe den Umfang noch nie mega genau gemessen, aber es ist doch irgendwie deutlich dass sie dünner geworden sind, ich merke das auch, wenn ich sie anfasse und durch die Hände gleiten lasse, und meine Zöpfe wirken auch dünner.
Das liegt natürlich einerseits auch an der verbesserten Struktur, sie sind definitiv glatter (von der Oberfläche her) und nicht mehr so drahtig. Aber ob da gleich bis zu 2cm an Umfang flöten geht? Ich weiß ja nicht.
Wenn es so bleiben würde wie jetzt, hätte ich ja nichts dagegen. Ich hab nur ein bisschen Angst, dass es einfach schleichend immer weniger wird, und meine Haare irgendwann nicht mehr blickdicht sind... :/
Ich muss aber sowieso nochmal zum Arzt und ein Blutbild machen lassen. (ich bin in letzter Zeit so müde und hab ganz furchtbare Konzentrationsschwierigkeiten, außerdem Probleme mit der Verdauung... Wenn das nicht nach Eisenmangel schreit). Ich bin außerdem seit Herbst Vegetarierin, vielleicht hat es ja was damit zu tun... Ich bin allerdings der Meinung, dass ich mich recht ausgewogen ernähre, und davor, als ich Fleisch schon reduziert hatte, ist mein Eisenwert eigentlich eher besser geworden als schlechter. Aber wer weiß, Eisen ist ja immer so eine Sache. Meh.
Ansonsten trag ich eigentlich fast nur Dutt und denke nicht an meine Haare. Jetzt wo es wärmer wird, aber noch nicht zu warm ist, sollte ich sie eigentlich mal häufiger offen tragen