Hi
hier kommt dann mal mein Abschlussbericht zum Projekt Naturhaarfarbe:
Der Verlauf von Okt. '13 zu vermutlich Nov. '14 und jetzt im April '16

Wie lange hab ich rauswachsen lassen?
Bewusst seit Anfang 2013 (ganz genau weiß ich es nicht mehr, einmal kam danach rot drüber, aber ich bin mir sicher, dass ich da den Ansatz ausgespart hatte) also insgesamt hab ich über 1.000 Tage, also etwa 3 Jahre, gebraucht um es auf die jetzige Länge rauswachsen zu lassen.
War es schwierig?
Nein, Haare wachsen ja, ob ich nun drum bitte oder nicht. Manchmal war es schon echt anstrengend, vor allem als die so grün waren, aber Augen zu und durch, damit schafft man vieles. Durch Entfärbungs-Aktionen werden die Haare nur noch trockener als sie eh schon sind.
Fühlen sich die Haare anders an/ sind sie schöner/ duften sie nach Einhornpups?
Ja, nain und…
ja. Sie fühlen sich gesünder an und sind auch nicht so extrem trocken wie die ehemaligen Färbeleichen. Meine Hoffnung, absolutes Traumhaar zu besitzen, sind aber zerstört

Ich hab immer noch abstehende Haare, von denen ich dachte, dass es kaputtes Haar sei. Scheinbar ist das bei mir aber Naturwelle, denn nach dem Waschen werden die Haare ganz schön wellig und kringeln sich vorne im Pony-Bereich. Ich hab kaputte Spitzen gegen Naturwellen getauscht, ein netter Tausch
Lassen sie sich besser/leichter/anders pflegen?
Ich denke schon, zumindest vertragen meine Haare auch ein wenig Kokosöl, im Gegensatz zu vorher. Ich komme auch ohne Spülung aus, meine Pflege besteht aus Öl rein und etwas Creme, Shea Butter funktioniert auch. Ich denke, die Pflege ist immer Betrachtungssache, ich bin zu faul für ausgiebige Kuren und pflege nach dem Waschen ein wenig mehr. Je weniger, desto besser
Bereue ich den Schnitt?
Nein, die Spitzen waren wirklich trocken und ich hatte deswegen echt keinen Spaß mehr an den Haare, nach dem Schnitt gefällt mir die aktuelle Länge, es ist etwas leichter für den Sommer und die Haare sind einheitlich und pflegeleicht. Manchmal vermisse ich die Haarlänge, aber flechten oder andere Haarexperimente gehen leichter von der Hand. Es wächst ja wieder.
Färbegelüste?
Ja

Manchmal hätte ich gerne den ganzen Kopf rot, oder schwarz. Aber es wird nicht gefärbt. Ich hab mir geschworen, dass ich meine Haare jetzt bei meiner NHF lasse. Liebäugeln tue ich mit färbenden Haartees, da ich denke, dass die keine extreme Farbwirkung haben, sondern nur etwas was man auswaschen könnte. Aber noch möchte ich da nichts probieren und die NHF wie sie ist genießen.
Ich würde also gerne noch bei euch bleiben und euch dabei zusehen, wie ihr großartige Naturhaarfarben rauswachsen lasst