Su - Heiligtum Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Saree
#511 Beitrag von Saree »

fairypet hat geschrieben:Ja, dem muss man zustimmen - ich wurde mit 13 schon auf 22 Jahre geschätzt. :wink:

Aber Su, jede Amerikanerin wäre neidisch auf diese Frisur gewesen. :lol:
problem ist: die tragen die zum teil noch heute so...
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Su

#512 Beitrag von Su »

:D Ja, aber hier in D sehe ich diese "Frisur" hin und wieder auch mal ...

Nachdem meine Haare seit der letzten Wäsche durchgehend seeehr gut waren, habe ich gestern mal wieder komplett mit AO RM gewaschen.
Ergebnis ist toll.
Haare ganz weich, fluffig und sehr wellig. Vielleicht nicht soo weich in den pitzen, wie letzte Wäsche mit dem Kurkissen, aber es reicht, um mich zu begeistern :lol:
Habe sie nach dem Kämmen noch einmal locker eingerollt und mit Ficcare fixiert, aber ich denke, ich werde sie später aufmachen. Man muss ja ausnutzen, wenn man mal so zufrieden ist. :wink:
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Bastet

#513 Beitrag von Bastet »

Guten Morgen Su!! :winke:
Schön das Du grade so zufrieden bist mit Deinen Haaren :)
das Kurkissen ist toll,oder?
ich habs in der letzten Zeit nach fast jeder Wäsche genommen,meine Haare lieben es.Auch wenns vom Inhalt her ja sehr umstritten ist,aber die Wirkung ist top! manchmal sind die altbewährten Mittelchen noch die Besten.HAbs schon als Kind in den 80ern benutzt,meine Mom sogar schon viel früher.
Das scheints ja schon ewig zu geben!
Keine Wahnsinns-coole-Luxus-blabla-große-Versprechungs-Werbung etc.
aber es macht gute Haare!
Hab mir die Tage mal die Kokoskur in der Tube gekauft,die erste Anwendung war schon zufriedenstellend,werd weiter testen.(und natürlich berichten :wink: )

Ich wünsch Dir einen schönen ,stressfreien Tag!! :D
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
wuschelchen

#514 Beitrag von wuschelchen »

Etwas spät, aber: Boah, tolle 80er-Bilder, Su Bild! Ich könnte mein erstes Perso-Bild bestens in Deine Reihe einordnen, und den pudeligen Dauerwellen-Klassiker hatte ich auch. Irgendwann hat das bei mir dann ein Hotelfriseur im fernen Ausland, der weder Englisch noch Französisch verstand, radikal auf 4cm Haarlänge gekürzt. Weil ich mir den Pony, der mir ewig beim Fotografieren im Weg war, etwas (!) kürzen lassen wollte... Naja, war wohl besser so, dadurch bin ich wenigstens um die rauswachsende Dauerwelle drumrumgekommen.

Sry für dieses späte Abschweifen, aber ich konnte es mir nicht verkneifen :roll:.

Aktuell (eben jünger und wilder) gefällst Du mir auch wesentlich besser. Schöne Farbe, tolle Locken, zusammen eine tolle lebendige Mähne!
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Pearl

#515 Beitrag von Pearl »

Ich muss mich hier auch nochmal einreihen!! :D

Was hast Du bolß für traumhaft schöne rote Haare, Su!!!!!! Kann man von blond eigentlich auch zu so einem rot kommen??? :wink: :D

Bei Deinen 80er Bildern fühle ich mich auch angesprochen - diese herrliche Dauerwelle hatten wir wohl alle, was?!!! :lol:

Muss mir Deine aktuellen Bilder immr wieder anschauen...soooo schön!
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Su

#516 Beitrag von Su »

:oops: Ich werd ja ganz verlegen!

@Wuschelchen: macht gar nix, aber ich bin überrascht, dass die Fotos so eine enorme Resonanz ausgelöst haben :lol:
...und ich gefalle mir heute auch besser. Echt komisch, ich habe ja von dunkeldunkelbraun bis hellblond alles gehabt. Letzteres fast immer, mit kurzen dunklen Ausflügen. Ich liebe heute sowohl dunkles HAar, als auch ein schönes Blond, aberbei mir jetzt mit dem Rot habe ich das Gefühl, dass ich das bin.
Liegt sicher auch ein meiner persönlichen Weiterentwicklung, dass man eben einfach mehr zu sich findet...

@Pearl: das kann man bestimmt! Aber das willst Du doch nicht, oder?! :wink:

Danke Euch beiden für die lieben Komplimente!! Ich werde mich an Bad-Hair-Days daran erinnern! :D

Und ganz besonders liebe Grüße an die liebe Bastet! Schön, dass Du mal wieder da bist. Hatte gestern schon daran gedacht, Dir mal zu schreiben, wo Du Dich rumtreibst. Ist Dein Urlaub jetzt zu Ende?
Ich habe früher immer die Kurkissen "Pferdemark" benutzt - jahrelang, täglich - und trotz des Aufhellens hatte ich soo lange Haare ...und dann bin ich Pantene, Elvital und Fructis auf den Leim gegangen :roll:
Bin gespannt, was Du im weiteren Test
von dem Kokoszeug hältst.
Ich hatte bei dem Pferdemarkzeug das Gefühl, dass die Kissen besser sind als die Tube.

Übrigens war ich heute endlich mal wieder walken - so richtig! Danach im Supermarkt war es höchst peinlich in der Schlange zu stehen :oops:
Ich dachte, man sagt immer "frisch" riecht Schweiß nicht so :wuerg:

So, da ich nun abgekühlt bin werde ich jetzt mal Duschen gehen.

Einen schönen Abend - hoffe, einen sonnigen noch dazu!
Su

#517 Beitrag von Su »

Ich wollte Euch schon immer mal mein Mädchen vorstellen. Und da meine Haarfotos nicht so toll geworden sind...
Die hat immer glänzendes Fell :lol:

Bild
Tanita
#518 Beitrag von Tanita »

*kreisch*

Sie sieht ähnlich aus, wie meine leider letztes Jahr verstorbene Lucky.

Bild

Ach.....die sind so süüüüüüüüüüüß. :D
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Su

#519 Beitrag von Su »

:shock:
Oh Tanita, die sehen sich wirklich ähnlich!
Arme Lucky, arme Tanita! War es das Alter, oder Krankheit/ Unfall?
Es ist immer viel zu früh!
Meine Maggie ist im März drei geworden, hat also noch ein bisschen Zeit, trotzdem gibt es so Momente, wo mir klar wird, dass sie nicht immer da sein wird und ich sie irgendwann gehen lassen muss. Da graut es mir schon jetzt vor.
Hat Lucky auch Flatcoated Vorfahren?
Su

#520 Beitrag von Su »

Gerade ein Gespräch unter Kolleginnen - Klamotten, Farbe, etc...

Die eine: :erstaunt: : Wie - Du fääärbst?? Ich dachte, Du bist nuturrot!

Ich: :shock: :?: :-s :gruebel: :blumen:
Tanita
#521 Beitrag von Tanita »

Hallo Su,

Lucky hatte 16 Monate Lymphdrüsenkrebs, der aber schon fast wieder weg war. Dann bekam sie eine fiese bakterielle Infektion und ist letztendlich an Nierenversagen deswegen gestorben. Sie ist 9 1/2 Jahre alt geworden.

Ihr Vater war ein Hovawart und ihre Mutter ein Labrador. Schöne Mischung.
In ganz jungen Jahren sah sie wie ein Flatcoated aus.

Ja, schade dass Tiere nicht so alt werden.
Sie begleiten uns nur einen kleinen Teil des Lebens.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Timmy

#522 Beitrag von Timmy »

Su hat geschrieben:Gerade ein Gespräch unter Kolleginnen - Klamotten, Farbe, etc...

Die eine: :erstaunt: : Wie - Du fääärbst?? Ich dachte, Du bist naturrot!

Ich: :shock: :?: :-s :gruebel: :blumen:
Naja, wenn man nicht wirklich kennt, könnte man das gut meinen,
weil dein Rot nicht einfarbig ist (obwohl du das eigentlich wolltest... :lol: ) sondern sehr unterschiedlich und facettenreich,
also wie von der Sonne geblichen.

BTW: Hat es eigentlich letztens was gebracht das Henna nur auf den Ansatz zu schmieren?
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Su

#523 Beitrag von Su »

Hallo Timmy,

Na ja, vielleicht liegt es wirklich darran, das ich schon rot war, als sie mich kennen lernte, da nimmt man das möglicherweise als gegeben hin, aber ich war überrascht, denn gerade die unteren Längen sind doch schon sehr rot!
Aber ist ja nicht schlimm.

Ob es etwas gebracht hat, nur den Ansatz zu färben?
Hm, schwierige Antwort.
Beim letzten Mal hatte ich ja einen Henna/Cassia Gloss auf dem gesamten Haar. Und davor hatte ich eine Ansatzfärbung mit dem Rest vom "vorvorletzten" Henna, da war ich mir nicht so ganz sicher über die Färbewirkung an sich. Ich denke, beim nächsten mal werde ich es noch einmal mit einer reinen Ansatzfärbung versuchen. Letztes Mal scheiterte das an der Konsistenz der Pampe...

@ Tanita: Das ist schlimm, wenn man so lange zittert und dann kommt noch sowas dazu. 9 1/2 ist definitiv ein zu kurzes Leben für einen tollen Hund.
Der Retriever hat sich aber im Gesicht/Blick sehr deutlich zu erkennen gegeben! Und Hovawarts mag ich auch seehr, allerdings haben die reinrassigen ja ein noch "spritzigeres" Temperament, da muss man noch eine Portion konsequenter sein, als beim Flat.
Maggies Papa war Flatcoated und die Mama Golden Retriever, aber sie hat eindeutig das Flattemperament geerbt und sieht auch ganz so aus, nur das Gesicht ist etwas "weicher".
Ja ja, wie hieß das noch?
"Man kann auch ohne Hund leben - aber es lohnt sich nicht!"
Su

#524 Beitrag von Su »

Habe heute an Tag 4 wieder gewaschen mit 15 minütiger Vorkur mit der Nerzöl Kur, dann mit RM gewaschen und gespült.
Haare sind noch nass und trocknen im Cinnamon.

Nächste Wäsche vermutlich am Montag mit irgendwelchen Proben, die ich noch habe. Ich bin Montag + Dienstag auf Wandertour, da kann ich nicht meine große Flaschen mitnehmen, aber ich schätze ich bin abends so platt und dreckig, dass mir nach Dusche sein wird. Es ist das erste Mal, dass ich mein Gepäck mitschleppen muss. Bin gespannt, wie das wird.

Morgen fahren wir nach Bückeburg, zum Mittelaterlich Spektakulum. Darauf freu ich mich auch schon.
Su

#525 Beitrag von Su »

Wegen Zeckenalarm CO gewaschen mit SBC - die stand da gerade so rum.
Antworten