Wuschelchen - zum 1.Mal von streichholzkurz auf laaaang...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Frostmaid

#766 Beitrag von Frostmaid »

Neeeee, ich krieg ihn einfach nicht hin. Habe zwar hier auch mal gelesen dass er bei zu langen Haaren irgendwie kompliziert wird, aber bei mir fliegt er nach dem einstechen des Haarsticks einfach wieder auseinander (also liegt es vermutlich an meiner Technik, die einfach falsch ist :roll: ).

Ohoohoh diese Wellen! Du musst wirklich mal ein Wickeltutorial machen, so eins bei dem man genau sieht wieviel Haar Du für eine Strähne nimmst, wie breit Du sie aufrollst und so weiter und so fort! Du bist eine Wickelkönigin! Sieht immer aus wie im Film - nur besser! Und ich brauche dann auch unbedingt diese Airroller, nur leider gibt es hier keinen Rotzmann in der Nähe :x

Kommt mir das nur so vor, hat Dein Haar auf den letzten Bildern wirklich so einen pflaumigen Farbton, ist das das Licht, mein Monitor oder irritiert mich nur Dein Shirt? :mrgreen:
1bMii (9-10 cm)
Honig-goldblond (Natur)
Länge: Mitte Po - ca. 85 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

Bild
alicia_p77

#767 Beitrag von alicia_p77 »

Mir gehts genauso, dass Frisuren am besten klappen, wenn man sie eigentlich gar nicht braucht.

Zu bestimmten Anlässen will dann nix halten. :?
nightstar

#768 Beitrag von nightstar »

Die sind garantiert bequemer über Nacht. Meine Papillotten sind recht unbequem und wenn ich schöne Locken will, dann muss ich sie über Nacht drinn lassen. Aber die Locken werden genau so wie bei dir ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
wuschelchen

#769 Beitrag von wuschelchen »

@Buschrose: Seufz, keine Locken mehr bei Midback... mal sehen, vielleicht hilft es ja, die Stufen zu behalten, noch ist das ja mein Ziel.

@Frostmaid: Das liegt bestimmt an der Befestigung, vielleicht erwischst Du nicht die strategisch wichtigen Schlaufen und Unterhaare. Im LWB-Thread wird Dir aber betimmt gerne geholfen.

Nö, eigentlich habe ich keinen pflaumigen Ton im Haar. Die helleren Stellen und Reflexe sind aber von der Sonne milchschokobraun geworden (der Rest ist ja eher zartbitter), das wirkt manchmal (auch auf Fotos) etwas auberginefarben im Ton. Das TShirt ist verwaschen-blau, also so ein blau-blau-grau. Aber Du hast Recht, neulich wollte mir der Ersatz-Friseur ("meine" Isabell war im Urlaub) die Ansätze auch in irgendwas mit Aubergine nachtönen, weil er meinte, sowas hätte ich auf dem Kopf. Ich konnte aber meine üblichen "Komma-Null"-Farbtöne (also die Mischung aus 3,0 und 4,0) durchsetzen, das sind die sog. "Natur-Farbtöne ohne Beimischung". Die mag ich an mir auch am liebsten. Aber sie verändern sich dann bei mir auf dem Kopf anscheinend so, daß auch ein Friseur irritiert guckt, wenn ich nach 10 Wochen widerkomme.

Danke noch für "Wickelkönigin", mal sehen, vielleicht drehe ich irgendwann mal ein Video von dem Vorgang. Und stelle das bei Youtube unter "schief gewickelt" ein :mrgreen:

So, toll, hier sind jetzt 100% Luftfeuchtigkeit, ich muß mal sehen, ob ich meine Locken in so einem Puffy Bun (Anleitung: http://archive.longhaircommunity.com/sh ... 3b&t=74625) etwas konserviert bekomme. Zusammengesteckt halten sie länger. Bin nachher stundenlang draußen, hmpf.
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Pearl

#770 Beitrag von Pearl »

Wuschelchen...Glückwunsch zu Deinen Frisuren!! Ist es nicht herrlich, wenn man es erstmal entdekct hat? :D

Deine Haarfarbe ist traumhaft schön! Ich liiiebe solch dunkles Haar...für mich wohl unerreichbar - dafür bin ich einfach zu hell...

Du...wegen der Locken bei längerem Haar mach Dir man keine Sorgen. Ich denke, wenn Du einige Stugen behältst, wird das ganz sicher noch klappen. :)

Es macht riesen Spaß in Deinem TB zu lesen, ich glaube, ich werde jetzt auch bald mal eines starten! :D
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
wuschelchen

#771 Beitrag von wuschelchen »

Danke Pearl, ja, fang mal ein Tb an, es wird bestimmt spannend zu lesen sein. Ich lese in Deiner Sig "Frustschnitt"???

Der Puffy-Bun klappt noch nicht, das letzte Drunterstecken wird nicht schön. Was solls, ich gehe jetzt so los (der Kamm steckt "als Umlenkrolle" drin, der Rest hängt eben nur lose drüber, also alles messy wie immer):

Bild Bild
Zuletzt geändert von wuschelchen am 17.07.2009, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Frostmaid

#772 Beitrag von Frostmaid »

Mach Dir keine Sorgen, das sieht von hier aus betrachtet jedenfalls klasse aus. Besonders gefällt mir Dein "Pony" und ansich einfach die lockere Frisur. Bei mir ist immer alles viel zu straff (aber knödelig, nicht sauber :x ).
1bMii (9-10 cm)
Honig-goldblond (Natur)
Länge: Mitte Po - ca. 85 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

Bild
Pearl

#773 Beitrag von Pearl »

Ja...Frustschnitt!! :roll: Ich habe mir vor lauter Unzufriedenheit, "dass die Haare eh nicht wachsen" "und ich mich gerade so richtig doof fühle", innerhalb der letzten Monate 2 mal so einige Zentimeterchen selbst abgeschnitten in der Hoffnung, dass ich mir dann im Spiegel besser gefalle...
Solche Aktionen verfolgen mich schon seit Jahren und ich wundere mich dann immer, dass ich es nicht mehr schaffe, meine Haare richtig schön lang zu bekommen!!!! Tzztzz...
Hinterher ärgere ich mich dann schwarz... :cry:
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Klara

#774 Beitrag von Klara »

wow, also ich muss sagen du hast echt ein haaammer durchhaltevermögen. ich leider nicht ;)
also ich werde ganz, ganz sicher hier öfter mal vorbeischauen, und dich als gutes ,,vorbild" nehmen. vielen dank das du deine haarige geschichte hier aufgeschrieben hast :)
wuschelchen

#775 Beitrag von wuschelchen »

Danke, Klara! Ich habe ja zum Glück viel Spaß beim Wachsenlassen, und bei den tollen Tipps und der Hilffe, die man hier von so netten Menschen bekommt, ist das Dokumentieren meiner Ergebnisse ja das Mindeste :D.
wuschelchen

#776 Beitrag von wuschelchen »

Ich habe wieder was ausprobiert, hier kommt mein Flip nach dieser Anleitung. Hurra, jetzt habe ich das mit den Daumen und dem Durchziehen auch endlich kapiert :lol:.

Bild Bild

Ich freue mich auf die Ketylos, damit wird ein wenig Verzierung des Ganzen möglich sein. Dann verstecke ich auch das Gummi besser.
Klara

#777 Beitrag von Klara »

und da bin ich wieder ;)
also ich muss sagen die frisur ist sehr hübsch, werde ich auch direkt mal probieren, hört sich ja recht einfach an, auch für jemanden mit zwei linken händen :D
2a Mii; 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram
wuschelchen

#778 Beitrag von wuschelchen »

Klara, dann los, viel Spaß, das geht definitiv auch mit 2 linken Daumen :wink:.
Tanita
#779 Beitrag von Tanita »

wuschelchen hat geschrieben:Ich habe wieder was ausprobiert, hier kommt mein Flip nach dieser Anleitung.
Sieht gut aus bei dir, mit Verzierung sicher noch viel besser.
Da könnte man auch eine Flexi reinstecken. ;)

Geht bei mir nicht.
Geht schon, sieht aber nach gar nichts aus mangels Masse an Haaren.
Schade, geliebäugelt habe ich damit schon länger. :(
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Klara

#780 Beitrag von Klara »

Wow also die Frisur ist echt super Wuschelchen, hält auch besser als ich erwartet hab (ich hab ziemlich starke Stufen :( ) Endlich mal eine Alternative zu Pferdeschwanz und Dutt :D
2a Mii; 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram
Antworten