hier mal ein Bild...

Dann kam heut noch meine Schwester um sich von mir die Haare tönen zu lassen.
Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal ihren ZU gemessen. Ich war etwas überrascht, ich hatte immer gedacht sie hat sooo viel mehr ZU als ich... dabei sind es 8cm. (Bei mir ja 7cm ohne Frontpartie/ Pony- wobei das höchstens 0.5cm ausmachen dürfte). Ich hatte sie auf 9cm geschätzt. So kann man sich verschätzen und das (hört sich jetzt vielleicht doof an) ändert schon mein eigenes Haarbild. Ich wollte immer ihre Haare haben. Dicker als meine, mehr als meine und 1c (vermute ich) also nicht ganz so steckengrade... aber jetzt (ich hätte sie immer noch gerne) sehe ich,das meine Haare vielleicht doch nicht soooo dünn und Fein sind, wie ich immer dachte (und mir gesagt wurde)

Also dann hab ich meiner Schwester die Haare getönt und dann hat sie ihre Haare bei mir natürlich gewaschen. Und sie hat bis in die Längen shamponiert, dann die Haare kräftig ausgedrückt, dann hardcore trocken gerubbelt mit dem Tuch, dann heiss geföhnt! Mein Langhaarherz blieb fast stehen!

Wenigstens hat sie jetzt einmal NK -shampoos nehmen müssen und ich hoffe die wirken bei ihr auch so gut, dass sie sie toll findet.

Noch vor fünf Monaten habe ich das alles auch gemacht.... so schnell ändert man seine Gewohnheiten!

und weil ich grad wieder mal gelesen habe, dass Kokosöl das Haarwachstum anregt und unterstützt gibt es morgen vor dem Waschen eine Kokosölkur... mit Rosmarinöl und Honig

Ps: ich hab grad gelesen, dass man um Shea butter zu schlagen ein "flüssiges Carrier oil" braucht. Welches flüssige Öl könnt ihr mir empfehlen? Olivenöl ist zu schwer für meine Haare und fettet zu doll.. ich brauche eher was leichtes, was aber angenehm (!) duftet... Jojobaöl? Mandelöl? oder noch andere?
Ja ich habe schon bei den Rohstoffen geguckt, aber davon weiss ich nicht, ob das Öl leicht oder schwer ist. Danke für Tipps.