Malumeni will lange Haare weg vom Bob PP

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Kilu

Re: Malumeni will lange Haare weg vom Bob PP

#31 Beitrag von Kilu »

Oh, sieht toll aus! Du kannst voll sauber flechten... *vorneiderblass*
Malumeni

#32 Beitrag von Malumeni »

Ich kann das auch nur einseitig. Hat ewig gedauert bis das geklappt hat.
Bis 06/2016

()kein färben
() kein schneiden
Malumeni

#33 Beitrag von Malumeni »

Ich bin nun 3 Monate Färbefrei. Ich freu mich wahbsinnig darüber das ich durchhalte. Ich glaub es ist auch etwas an Länge dazu gekommen wobei ich ja etwas geschnitten hatte.

Bild

Bild

Und einmal der Vergleich

Bild
Bis 06/2016

()kein färben
() kein schneiden
Malumeni

#34 Beitrag von Malumeni »

Ich hab heute mal mit dem Rosen Shampoo bar von sauberkunst gewaschen und der ist leider gar nichts für mich. Ich hab super trockene Spitzen. Da bleib ich dann doch bei dem Mango.
Bis 06/2016

()kein färben
() kein schneiden
Malumeni

#35 Beitrag von Malumeni »

So ich hab ganz schlimmen Haarausfall und haarbruch. Wie ägerlich. Ich hoffe ich bekomme das in den Griff.

Auf einmal das ist doch echt komisch. Den haarbruch find ich noch schlimmer.
Jetzt hab ich so aufgepasst und wirklich gut gepflegt und dann das.
Bis 06/2016

()kein färben
() kein schneiden
Kilu

#36 Beitrag von Kilu »

Hi du,
kann sein, dass das von der Seife kommt. Bzw., sie bringt das zum Vorschein. Filmbildner - davon hats in der Seife ja null - sind die Haare total ungeschützt, grad bei den blondierten Längen kann das ein Problem sein. Überleg die mal Silis oder einen Condi vielleicht?
Und mir helfen immer extrem-Ölkuren, also Haare in Olivenöl tränken, Mütze drauf und am nächsten Morgen mit Shampoo waschen. Leider macht mir das immer ein paar Schuppen (das Öl löst die Haut und außerdem bekommt sie durch die Mütze kaum Luft), aber die Haarbruch-Längen lieben es.
Bei mir ist der Haarbruch durch das Heymountain-Shampoo wieder zurückgegangen, denn das ist suuuuuuuper reichhaltig.
Malumeni

#37 Beitrag von Malumeni »

Also meine Haare werden immer schlimmer. Ich hab das Gefühl das sie jetzt unten wirklich extrem abbrechen.
Ich hab mir jetzt das heymountain Shampoo bestellt Vl hilft es ja. Ich bin auch echt am überlegen ob ich meine Spitzen an meinen Ansatz angleichen lassen soll.
Bis 06/2016

()kein färben
() kein schneiden
Kilu

#38 Beitrag von Kilu »

Das sind die Blondierleichen, oder? Hast du es mal mit Haarcreme oder BWS versucht? Vielleicht hilft das.
ChaosQu33n

#39 Beitrag von ChaosQu33n »

Hey, ich kann dir nur sagen... bleib stark! Das Angleichen lassen wird nichts bringen gegen den Haarbruch, ich habe das auch durch bzw. stecke noch drin. Ich habe meine Haare 2014 in sechs Monaten sechs mal komplett blondiert und habe seitdem auch immer wieder versucht mit Tönungen und Intensivcolorationen gegen das Blond anzugehen. Die blondierten Längen brechen mir trotzdem weg wie nix Gutes.
Ich benutze ab und zu, wenn ich die Haare offen trage, ein Haaröl mit Silikonen in den Spitzen, damit diese etwas weniger abbrechen. Auf lange Sicht kann ich die kaputten Längen nur rauszüchten durch Trimms.

Ich finde deinen Ansatz übrigens hübsch! Und daran sieht man doch gut, dass deine Haare wachsen, auch wenn nicht alles Längenwachstum in den Spitzen ankommt. Das wird!

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Malumeni

#40 Beitrag von Malumeni »

Hallo

Ich hab mir jetzt tätsachlich noch mal ein anderes Öl gekauft mit extra viel Silikon Vl bekomm ich dann den Übergang besser hin. Es ist wirklich schlimm . Naja ich wünschte ich könnte einen Zopf machen dann müsste ich das Elend nicht sehen :mrgreen: .

Die haarlänge jetzt nervt ungemein. Offen seh ich total platt aus und mit Zopf hängt alles unten raus.
@kilu ich geb echt alles ich verkneif mir sogar das glätten was echt schwierig ist. Die Spitzen sind super porös. Ich hab aber jetzt bei heymountain alles möglich bestellt mal sehen wenns ankommt ob eine Besserung eintritt.

@chaosqu33n danke du machst mir mit. Ich Versuch durchzuhalten . Ist gar nicht so leicht. Hätte ich das blond mal gelassen

Bild

Auf dem Bild sieht man auch das die Seite wieder kürzer sind als hinten. Das ist so doof und noch mal schneiden tue ich jetzt auf keinen Fall

Bis 06/2016

()kein färben
() kein schneiden
Malumeni

#41 Beitrag von Malumeni »

So bin ich dann heute rum gelaufen. Tonnen an Wachs damit die kleine Haare so aussehen als wenn sie im Zopf sind #-o

Bild
Bis 06/2016

()kein färben
() kein schneiden
Kilu

#42 Beitrag von Kilu »

Ich finde, sie sind schon ein bisschen gewachsen! Und der Zopf ist sehr süß. ;)
Malumeni

#43 Beitrag von Malumeni »

Danke kilu . Sieht etwas nach Rattenschwänzchen aus. Aber egal Hauptsache ein zopf
Bis 06/2016

()kein färben
() kein schneiden
Mofafuchs

#44 Beitrag von Mofafuchs »

Hallo Malumeni,

erstmal toll das du so durchhälst und nicht nachfärbst. Ich bin leider wieder rückfällig geworden und habe mir Anfang des Jahres die Haare wieder gefärbt, zwar dunkelbraun aber eben chemisch. Tja und nu hab ich das gleiche Problem wie du. Meine Seiten wachsen nicht, sind einfach nur trocken. Aber es bricht nichts ab, sehe zumindest nichts.

Das ist einfach ärgerlich. Kostet mich unendlich Nerven. :zorn:
Ich war am Do beim Friseur, sie meinte ich solle alles auf eine Länge schneiden lassen, damit ich ne gerade Kante habe. Mal ehrlich das wären dann bestimmt 10-15cm ab, also auch ein Short Bob. Und das wird auch nichts bringen.
Heute sehe ich wieder aus wie ein kleiner Strohball...hast du das auch wenn die Luft zu feucht ist oder man in ein "qualmendes" Bad kommt, das deine Haare einfach plüschig werden?!

LG Mofafuchs
Malumeni

#45 Beitrag von Malumeni »

Hallihallo mofafuchs lass sie bloß nicht schneiden ich Ärger mich total weil es eben nix gebracht hat.
Normalerweise seh ich dann auch so plüschig aus. Ich hatte mir aber die Haare mit keratin dauerhaft geglättet damit ich eben nicht zum glätteisen greifen muss. Deshalb kann ich den Plüsch Effekt abwehren.

Das nervt echt unendlich das schlimmste ist ja das man selbst schuld ist #-o
Bis 06/2016

()kein färben
() kein schneiden
Antworten