BloodyJules - ***geschlossen***
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Valandriel Vanyar
- SSS in cm: 110
- Haartyp: 1bMii
- ZU: 8.5
- Instagram: @valandriel.vanyar
- Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Re: BloodyJules -oder der Kampf gegen den Abschneidezwang
Es gibt auch den Größenberatungsthread hier. Da kannst du mal deine Haardaten rein schreiben und man kann dir weiter helfen. Bei deiner Haarmasse schätze ich für einen Halfup auf jeden Fall mal eine S bei Flexis, für kleinere Strähnchen XS. Und ansonsten schau doch mal, ob wer aus dem Forum in deiner Nähe wohnt und dich ggf. mal Schmuck anprobieren lassen würde?
- BloodyJules
- SSS in cm: 42
- Haartyp: 1c iii
- Instagram: bloodyjules
- Pronomen/Geschlecht: sie
@Valandriel: Ich hab schon mal beim Wien-Treffen Thema gefragt ob jemand welche mitnehmen könnte zum probieren. Wäre natürlich ideal, wenn das zustande käme, da ich so auch weiß was ich bestelle 
@Viola: Ich muss halt den ganzen Schmuck langsam kaufen, da das Geld halt fehlt, auch wenn ich mich langsam mit den Gedanken anfreunde meine Haare mehr zu schmücken (außer die 90er Schmetterlingsclips, die auch Britney Spears hatte, hatte ich nie was xD). Zöpfe mag sie wohl anscheinend gar nicht. Ich wollte mir auch letztens eine Seite flechten (also mehrere kleine eingeflochtene Zöpfe) und die andere Seite lockig machen. Da bekam ich auch einen komischen Blick, dass ich es einfach gelassen habe. Weiß auch nie so ganz was ihr gefällt und was nicht. Ich finde ja einfach offene Haare langweilig, sie im Gegensatz einen geflochtenen Zopf. Ich kündige also alles vorher an, dass ich mir die Arbeit nicht umsonst antue
Und danke für das Kompliment
Ich freu mich immer darüber, da im Alltag die Reaktionen meistens doch nicht so schön sind.
Außer im Salon, da stehen die Kunden voll drauf

@Viola: Ich muss halt den ganzen Schmuck langsam kaufen, da das Geld halt fehlt, auch wenn ich mich langsam mit den Gedanken anfreunde meine Haare mehr zu schmücken (außer die 90er Schmetterlingsclips, die auch Britney Spears hatte, hatte ich nie was xD). Zöpfe mag sie wohl anscheinend gar nicht. Ich wollte mir auch letztens eine Seite flechten (also mehrere kleine eingeflochtene Zöpfe) und die andere Seite lockig machen. Da bekam ich auch einen komischen Blick, dass ich es einfach gelassen habe. Weiß auch nie so ganz was ihr gefällt und was nicht. Ich finde ja einfach offene Haare langweilig, sie im Gegensatz einen geflochtenen Zopf. Ich kündige also alles vorher an, dass ich mir die Arbeit nicht umsonst antue
Und danke für das Kompliment

Außer im Salon, da stehen die Kunden voll drauf

Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
- BloodyJules
Dienstag war Waschtag. Diesmal ohne Öl & Condi vorher. Ansonsten das Übliche: Balea Farbglanz Shampoo & Spülung.
Ja, das ist ein ordentlicher Unterschied. Sie fühlen sich viel dicker an ohne den Öl. Allgemein begreife ich langsam,´was für eine Menge an Haaren mich erwartet dank des "nicht mehr so viel Ausdünnens" (was wohl eher zu einen "gar nicht" mehr aus reiner Neugierde wird. Ich bin wirklich gespannt wie viele das wirklich sind nach all den Jahren).
In meiner Klasse hatten wir übrigens jetzt Haar & Kopfhaut Diagnostik und meine Kollegin hatte mich zur Diagnose bekommen. War ganz lustig, da die erste Frage war "Wann war die letzte Haarwäsche" und bei meiner Antwort: Vor fast 8 Tagen sind ihr kurzzeitig fast die Augen rausgeflogen. Sie meinte, dass sie gar nicht so aussehen. Yeah für meine Kopfhaut, auch wenn sie dadurch ab und zu zu trocken ist.
Meine bestelltes Zeug von Crazy Factory kam übrigens an:

Also die Forken halten mal die Haare oben, mal etwas! Aber ich schaff es noch nicht, die Haare schön zusammenzuhalten sozusagen. Man siehts eh ganz gut. Trag eine jetzt schon den ganzen Abend und wackeln tut immerhin nicht viel & es hält.
Ganz rechts sieht man die Frisur, die ich mit den Haarband machen will im Sommer. Geht recht einfach, auch wenn es vermutlich schneller ginge mit kürzeren Haaren (Ich muss stark bleiben)
Ahja und das mit den Zöpfen muss ich noch üben, aber es sieht schon besser aus als zu Beginn:

it's something!
Ja, das ist ein ordentlicher Unterschied. Sie fühlen sich viel dicker an ohne den Öl. Allgemein begreife ich langsam,´was für eine Menge an Haaren mich erwartet dank des "nicht mehr so viel Ausdünnens" (was wohl eher zu einen "gar nicht" mehr aus reiner Neugierde wird. Ich bin wirklich gespannt wie viele das wirklich sind nach all den Jahren).
In meiner Klasse hatten wir übrigens jetzt Haar & Kopfhaut Diagnostik und meine Kollegin hatte mich zur Diagnose bekommen. War ganz lustig, da die erste Frage war "Wann war die letzte Haarwäsche" und bei meiner Antwort: Vor fast 8 Tagen sind ihr kurzzeitig fast die Augen rausgeflogen. Sie meinte, dass sie gar nicht so aussehen. Yeah für meine Kopfhaut, auch wenn sie dadurch ab und zu zu trocken ist.
Meine bestelltes Zeug von Crazy Factory kam übrigens an:

Also die Forken halten mal die Haare oben, mal etwas! Aber ich schaff es noch nicht, die Haare schön zusammenzuhalten sozusagen. Man siehts eh ganz gut. Trag eine jetzt schon den ganzen Abend und wackeln tut immerhin nicht viel & es hält.
Ganz rechts sieht man die Frisur, die ich mit den Haarband machen will im Sommer. Geht recht einfach, auch wenn es vermutlich schneller ginge mit kürzeren Haaren (Ich muss stark bleiben)
Ahja und das mit den Zöpfen muss ich noch üben, aber es sieht schon besser aus als zu Beginn:

it's something!
Instagram
- Cheyenne
- SSS in cm: 71
- Haartyp: 1aFi Feenhaare
- ZU: 3,4 cm
Guten Morgen und Hallo
Das zweifarbig geflochtene sieht ja toll aus

Das zweifarbig geflochtene sieht ja toll aus

Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
- BloodyJules
So, also ich war heute auf den Wien-Treffen und es ist einiges mit Heim gekommen. Ein ganz besonderes Danke an Chali 
Also hier meine aktuelle, kleine, aber feine Haarschmucksammlung

Ganz links sind die beiden Forken von Crazy Factory, die ich zuhause ganz gern trage. Der Rest in von heute
Ich bin ganz verliebt in die Antlers. Und die Haarforke. Und die Spange. Und mein erster Flexi <3
Bilder mit den Schmuck in Action kommt noch, dauert aber etwas (wollte es nur so gerne herzeigen, weil ich mich so freue ^^)

Also hier meine aktuelle, kleine, aber feine Haarschmucksammlung

Ganz links sind die beiden Forken von Crazy Factory, die ich zuhause ganz gern trage. Der Rest in von heute

Ich bin ganz verliebt in die Antlers. Und die Haarforke. Und die Spange. Und mein erster Flexi <3

Bilder mit den Schmuck in Action kommt noch, dauert aber etwas (wollte es nur so gerne herzeigen, weil ich mich so freue ^^)
Instagram
- Valandriel Vanyar
- SSS in cm: 110
- Haartyp: 1bMii
- ZU: 8.5
- Instagram: @valandriel.vanyar
- Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich plädiere auch für "gar nicht mehr ausdünnen", weil ich denke, dass du deinen Haaren mal in ganz die Chance geben solltest - und gerade bei geflochtenem wirkt es ohne meist besser. Glückwunsch zu dein neuen Sachen und viel Spaß beim testen! Das mit der Flechterei wird, bei uns allen sah es zu Beginn wohl so aus
Einfach immer wieder mal abends daheim üben, dann wird das.

- Nathaira
- SSS in cm: 83
- ZU: 7,5
Du hast ja schon eine ganz schöne kleine sammlung, sind tolle Stücke dabei
Flexis vermehren sich sehr schnell, aufpassen

Flexis vermehren sich sehr schnell, aufpassen

- BloodyJules
@Valandriel: Ich finde auch, dass es beim Flechten besser wirkt wenn sie wirklich schön viele sind. Vielleicht komm ich ja mittlerweile klar mit den Haaren (also dann wenn sie lang & viele sind, das konnte ich halt damals gar nicht).
@nella: Ein Wunschmodell hab ich ja noch, also es wird mindestens einer mehr (auch wenn ich mit mehr rechne). Von Ebay kommen außerdem noch zwei Haarspangen irgendwann (hab mir da für Half-Ups einen Mond & eine Feder gekauft ^^)
@nella: Ein Wunschmodell hab ich ja noch, also es wird mindestens einer mehr (auch wenn ich mit mehr rechne). Von Ebay kommen außerdem noch zwei Haarspangen irgendwann (hab mir da für Half-Ups einen Mond & eine Feder gekauft ^^)
Instagram
Hey Jules,
kleiner Hinweis zu den CF-Forken: Ich hab mir auch mal so eine mitbestellt wie die ganz linke auf dem Bild und meine hatte richtig böse Pressnähte an den Zinken. Sollte das bei deinen Forken auch der Fall sein (wovon ich ausgehe) und Du sie häufiger trägst, dann würde ich Dir dringend raten die noch ein bisschen mit 'nem feinen Schleifpapier zu bearbeiten, sonst sind die nämlich alles andere als haarschonend.
kleiner Hinweis zu den CF-Forken: Ich hab mir auch mal so eine mitbestellt wie die ganz linke auf dem Bild und meine hatte richtig böse Pressnähte an den Zinken. Sollte das bei deinen Forken auch der Fall sein (wovon ich ausgehe) und Du sie häufiger trägst, dann würde ich Dir dringend raten die noch ein bisschen mit 'nem feinen Schleifpapier zu bearbeiten, sonst sind die nämlich alles andere als haarschonend.
- BloodyJules
@Pixielette: hatte meine auch, aber das hab ich schon direkt nach den Paket öffnen erledigt (in meinen Fall halt mit einer Nagelfeile, aber es hat funktioniert)
Instagram
- schmunselhase
- Haartyp: 1cMii
- Instagram: schmunsel
Ich lese hier auch mal mit, deine Haarfarbe ist echt cool. ^^
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
1cMii
- BloodyJules
Ich leeeebe noch!
Bei mir ist Privat einiges angefallen, weswegen ich keinen Kopf hatte hier weiter zu schreiben. Dazu kann ich jetzt auch sagen: ab jetzt darf ich Zopf tragen, da ich Lehrstelle wechseln werde. Und die anderen Salons sind von den Haaren begeistert und lassen mich die so weiter tragen
(das war ja auch immer eine Diskussion...)
Mittlerweile trag ich oft Dutt mit "Deko" oder gerne Half-Ups, wenn ich die Haare offen tragen möchte. Leider habe ich bei den vorderen Strähnen etwas Spliss entdeckt, aber der wurde gleich vernichtet.
Haarwäschen sind noch immer wie gehabt. Heute oder morgen werde ich wie gewohnt waschen und nachher Mangala Firered drauf geben, da die Farbe schon etwas ausgewaschen ist.
So das wars daweil, bald kommen wieder mehr Bilder
Bei mir ist Privat einiges angefallen, weswegen ich keinen Kopf hatte hier weiter zu schreiben. Dazu kann ich jetzt auch sagen: ab jetzt darf ich Zopf tragen, da ich Lehrstelle wechseln werde. Und die anderen Salons sind von den Haaren begeistert und lassen mich die so weiter tragen

Mittlerweile trag ich oft Dutt mit "Deko" oder gerne Half-Ups, wenn ich die Haare offen tragen möchte. Leider habe ich bei den vorderen Strähnen etwas Spliss entdeckt, aber der wurde gleich vernichtet.
Haarwäschen sind noch immer wie gehabt. Heute oder morgen werde ich wie gewohnt waschen und nachher Mangala Firered drauf geben, da die Farbe schon etwas ausgewaschen ist.
So das wars daweil, bald kommen wieder mehr Bilder

Instagram
- ooo
- SSS in cm: 65
- Haartyp: 2cM
- ZU: 9
- Instagram: @trittbrettfahrerin
Erzähl dann wie es dir bei der neuen Lehrstelle geht, ich hoffe, dort wird es weniger restriktiv zugehen.
- BloodyJules
Also mein "Favorit" gibt bei Frisuren nichts vor, das empfindet die Chefin als lächerlich. Solange es ordentlich ist, ist es ihr egal 

Instagram
- Feuerlocke
- SSS in cm: 96
Woooooow was für eine mutige Frisur! 
Bin gespannt was du so in Zukunft machst und schaue öfters mal hier vorbei...
*Mir einen Sessel reinschieb und Kekse auf den Tisch stell*

Bin gespannt was du so in Zukunft machst und schaue öfters mal hier vorbei...
*Mir einen Sessel reinschieb und Kekse auf den Tisch stell*
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...
... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...