Welthexe, ja, mit den Stufen ist das ein bisschen nervig. Ich hab nur ganz leichte, trotzdem zwirbelt sich manchmal alles raus. Und manchmal hälts dann auch wieder alles gut. Naja, manchmal wollen die Haare halt auch Party feiern...
Dafür sind deine ja schon noch bisschen länger - da geht bestimmt schon einiges!
Bei mir war heut wieder Waschtag!

Und auch sonst steht alles heut im Zeicher der
PFLEEEEEGE
5. Kräuterwäsche - Reetha, Shikakai, Amla, Kapoor Kachli und Bhringaraj
Dieselbe Kombi wie bei der letzten Wäsche. Ich hab allerdings schon ein paar neue Sachen bei Armoa-Zone geordert, da wird also in Zukunft noch was dazukommen bzw. werd ich andere Kombinationen noch probieren.
Vorbereitung:
- viel Amlaöl als PreWash, über Nacht dringelassen
Mischung:
1 EL Reetha
1 EL Shikakai
2 EL Amla
1 EL Kapoor Kachli
1 EL Bhringaraj
- mit kochendem Wasser (200ml) verrührt und über Nacht ziehen gelassen - Konsistenz wie Joghurt
- da ich Logbrandurs Methode mit dem flüssigen Auftrag mal probieren wollte, hab ich alles in eine Flasche gefüllt und noch etwas heißes Wasser (ca. nochmal 100ml) dazugegeben
Waschen:
- Haare vorher wieder nass gemacht
- mit der Flasche kopfüber verteilt - ging soweit ganz gut und sehr schnell - aber die Variante ist definitv nichts für "nur Haare waschen am Waschbecken"!

Was hab ich mir dabei eigentlich gedacht?
- an meine sonstigen 30 min Einwirkzeit war natürlich nicht zu denken - es lief alles runter (und es lief... und lief... und lief

) - habs vielleicht so 10 min durchgehalten
- danach ausgewaschen
- kaltes Wasser zum Schluss
Trocknen:
- Auswringen, Handtuchturban, Headbangen, LOC, mit grobzinkigem Holzkamm vorsichtig entwirrt und dann an der Luft getrocknet
LOC:
- hatte die Haare fast anderthalb Stunden im Handtuchturban (eher unabsichtlich, weil so viel zu tun war) - dann geLOCt
L = feuchte Haare und Aloe Vera Gel (von Aubrey Organics)
O = Arganöl (5 Tropfen)
C = Weldea Wind- und Wetterschutzbalsam (kleine Erbse) + Jazzee Blue Haarcreme (von Heymountain, halbe Minierbse)
Ergebnis:
- Flüssigauftrag nur für unter die Dusche geeignet!
- kürzere Einwirkzeit scheint auch ok zu sein - Haare fühlen sich sauber an
- keine Ölrückstände
- nass haben sich die Haare nach dem LOC sehr beschwert angefühlt, hab schon gedacht, ich habs maßlos übertrieben
- Haare fühlten sich leider bis jetzt weder weicher an, noch glänzen sie mehr

mal schauen, wie es heut abend oder morgen ist - einige schreiben ja, dass das LOC erstmal richtig wegziehen muss
Foto von den (fast) trockenen Haaren, ungekämmt (bzw. nass nach LOC) und gekämmt:
Dann hab ich mir heut
Joey's Sitzenbalsam zusammengerührt ->
klick
Ich bin eigentlich ziemlich nah an ihrer 2. Variante drangeblieben. Ich hab nur noch etwas Arganöl mit dazugemischt. Das Töpfchen steht nun im Kühlschrank und ich bin echt gespannt!!
Und meine
Heymountain-Bestellung kam. Pah, ich bin dem Zeug schon hoffnungslos verfallen, fürchte ich.

Für die Haare hatte ich drei Haarcremes bestellt (hatte ich schon erwähnt, dass ich gierig bin?!

) und eine Conditioning Creme. Eine Haarcreme ist übrigens für Haar und Bart, die ich hab ich für Herrn uruk bestellt. Die riecht auch soooo gut!

Und dann hab ich noch ein paar Pröbchen gekriegt, von denen 2 auch für die Haare sind. Riecht alles insgesamt schonmal meeeegalecker und ich freu mich total aufs Ausprobieren. So sollte es sein, oder?!