Ich hab es auch schon oft erfolglos probiert...und mir dann eingeredet, ich brauche einfach noch 10cm mehr...oder? Das mit der Schlaufe schaffe ich nämlich auch nicht. Sämtliche Anleitungen, die ich auf youtube gefunden habe, beinhalten mindestens *gefühlt* 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich hab mal ne Frage, wie oft habt ihr "früher" die Haare geschnitten? Ich hab sie eigentlich immer so ungefähr alles halbe Jahr (sagt man das so?) geschnitten und dann eigentlich auch nur, weil meine Mutter gesagt hat, dass sie zu lang geworden sind. Aber immer so 10 cm. Ich hab sie auch mal zu Kinnlänge geschnitten, danach hab ich dann vielleicht 1 1/2 - 2 nicht geschnitten. Trimmen kannte ich gar nicht Ich war auch erst einmal beim Friseur, aber das mach ich nie wieder, hat 30€ gekostet und danach war eine Seite viel länger als die andere:
Bei der Buchmesse 2014
1bCiii, ZU 11/12cm, 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(03/16)
~Life isn´t perfect but your hair can be~
ach herrje, das sieht ja echt sehr unterschiedlich lang aus ich habe sie früher 1-2 mal im jahr schneiden lassen und dann meistens auch ein größeres stück, so nach dem motto "man muss ja auch sehen, dass ich beim frisör war". jetzt gehe ich gar nicht mehr zum frisör und lasse nur noch minischnitte von meiner mama abschneiden (1-2 cm)...man soll ja nicht sehen, dass was ab ist
Das mit der unterschiedlichen Länge kenn ich. Zwar net ganz so krass und natürlichen Ursprungs.
Meine Haare scheinen nämlich auf der einen Seite schneller zu wachsen
Zum Frisör früher: Alle halbe Jahre bis alle 2 Monate...ich hatte immer Angst das es völlig verwahrlost aussieht wenn ich nicht regelmässig schneide & färbe. Ein teurer Irrtum. Inzwischen versuch ichs locker zu nehmen- mit dem Projekt hier kein Problem
Sehr unterschiedlich. Jeweils, wenn sie mich genervt haben, was meistens alle paar Jahre der Fall war. Dann kam wieder ein ordentliches Stück im Bereich von 20-25cm ab und gut wars.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Bis vor ca 10 Jahren hat mir meine Mama immer die Spitzen geschnitten. So ungefähr alle halbe Jahre. Immer dann, wenn sie meinte, es müsste mal wieder sein. Deshalb bin ich jahrelang nicht über BSL hinausgekommen. Als ich 10 war und das Haar etwas länger trug, sagte sie mir, dass mir das nicht stünde und liess sie mir immer wieder kurz schneiden. Das hätte mir eigentlich eine Warnung sein müssen... . Erst mit 15 setzte ich mich durch und liess sie wachsen...nunja, bis BSL....
Liebe Grüße an alle!
2b-cFii, (ZU 5,5 cm )wg diffusem Haarausfall kurz geschnitten, Stand Mai '19 : Hurra, es wächst wieder!!!
Ich war immer alle 8 Wochen beim Haare schneiden. Vor allem, um die Chemieleichen der Dauerwelle heraus zu bekommen (die sind seit Sommer 2014 etwa raus) und weil meine Friseuse immer sagte, dass meine Haare ja so splissig seien, da müsste regelmäßig was ab.
War jetzt seit Dezember nicht schneiden, bin Vielwäscherin und föne regelmäßig und habe bis vor kurzem noch täglich geglättet. Außerdem sind meine Haare auf Schulterlänge. Die besten Voraussetzungen für Spliss und Haarbruch. Doch jetzt, wo ich mir die Haare anschaue, sehe ich nur sehr vereinzelt und minimal Spliss und meine Kante fühlt sich immer noch richtig schön voll an.
Also denke ich mir: so schlimm kann es scheinbar ja nicht gewesen sein? Aber irgendwie muss man seine Kunden ja halten...
Zum Projekt: meine Haare sehen wie gesagt sehr gut aus und ich habe keinerlei Schneidegelüste. Freue mich immer mehr auf den Tag, an dem ich schöne Dutts machen kann und auch die Stufen alle im Zopf verschwinden.
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte
Schneidegelüste hab ich keine,das besorgt schon der Haarbruch....
Spliss finde ich wenig,die zerbröseln weiter.
Soweit zum Thema Lebensdauer bei gefärbten Haaren.
Ich stelle mich auf die nächsten 2 Jahre auf Minuswachstum ein....
Wie habe ich sonst geschnitten?
Alle halbe Jahre wenige Zentimeter...
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Stimmt es eigentlich, dass es besser ist die Haare nicht zu sehr mit Proteinen zu versorgen, da sie sonst abbrechen? Ich pflege meine Haare hauptsächlich mit Kokosöl und das soll ja Protein enthalten. Mit was pflegt ihr denn eure Spitzen?
1bCiii, ZU 11/12cm, 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(03/16)
~Life isn´t perfect but your hair can be~