rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: rock'n'silver - im Endspurt auf zu APL

#1336 Beitrag von rock'n'silver »

Avocado, die 2.

1 reife Avocado
1 Ei
4 TL Honig
2 TL Kokosöl
1/2 TL Jojobaöl
5 Tr. Teebaumöl

pürieren => ergibt eine cremeartige, homogene, grüne Masse, die ein wenig nach Kräutern riecht und nicht tropft.

Ich hab die Masse ins trockene, gebürstete Haar gegeben und zwei Stunden wirken lassen.

Anschließend gründlich ausgespült und 1x mit "Rocky" gewaschen.
Zuerst kalt gerinnst, anschließend mit Zitronensaft-Wasser.

Das Ergebnis:
Bild Bild
nass ......................................................................................................... trocken

Bild Bild
nass ................................................................................................................... trocken

Ich liebe diese Kur jetzt schon :verliebt:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Hennafreak

#1337 Beitrag von Hennafreak »

Aber hallo :shock: Wellen kann man das ja schon nicht mehr nennen, Locken ahoi :cheer:
Selysa

#1338 Beitrag von Selysa »

Aber hallo, ich sehe schöne, große Wellen! :fruechte:
Sieht richtig toll aus :)
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
pogokiki

#1339 Beitrag von pogokiki »

Das sieht toll aus, boah, sind das Locken! Ich bin richtig beeindruckt, sieht nach meinen Traumhaaren aus. Und Zuwachs hast du definitiv!

Du, ich könnt auch heulen, über den ewigen Stillstand und das Gebreche trotz all der Schonung und Pflege. Hatte mühsam 2 cm herausgezüchtet in diesem Winter und musste nun schon wieder Länge lassen. Es fällt mir grad sooo schwer, die Realität anzunehmen, wie sie nunmal ist (und dann verfall ich wieder in Aktionismus und bestell bei behawe :D )
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#1340 Beitrag von Nathaira »

Wow das ist ja ein tolles Ergebniss :verliebt:
Ich glaub diese Kur mach ich dir mal nach :)
Hab auch gestern seit längerem wieder mal gekurt und war so zufrieden mit den Ergebnis, hab schon ganz vergessen wie sehr meine haare das mögen :mrgreen:
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1341 Beitrag von Federmaus »

Diese Wellen... :verliebt:
hunnymoon

#1342 Beitrag von hunnymoon »

Toll wie die Haare aussehen und die Wellen hoffentlich bekomme ich auch welche :-)

Zu den Haaren das die angeblich so mager gewachsen sind kann ich jetzt nicht sagen ich finde der obere Teil hat stattdessen einen Schub gemacht so finde sieht es mal aus.
Und danke werde mich bei Zeiten melden für Pröbchen :-)
edit: Da ich deine Seifen so toll finde hab ich jetzt tatsächlich gestern meine erste seife gesiedet (für den Anfang eine ganz einfache Körperseife riecht lecker Zitronig :-) heißt dann Orazi da Zitronen und Organgenschalen mit drin sind )
Lg hunnymoon
Von Pixi zu Bob und weiter...
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 9#p3598699
rock'n'silver

#1343 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Jaja, ihr habt ja alle recht. Meine Haare sind gewachsen. Ganze 15 Millimeter in 3 Monaten, was für ein überragendes Ergebnis! :evil:

Und das alles, obwohl ich nicht mal mehr schneide. Aber damit ist jetzt Schluss. Ich hole die Schere wieder aus der Versenkung und dann wollen wir doch mal sehen,
ob ich mit ein wenig Schnippelei am zunehmenden Löwe-Mond nicht doch noch was erreichen kann, das mich zufriedener sein lässt.

Die Kur ist wirklich ein Traum und wird definitiv fest ins Pflegespektrum aufgenommen. Sie ist leicht herzustellen und hat eine tolle Konsistenz.
Vom Ergebnis mal ganz zu schweigen :mrgreen: Selbst in den Tagen danach und trotz Bürsten war das Volumen nicht ganz weg. Die Locken schon... :roll:

Für die April-Flexi von LR konnte ich mich nicht so recht begeistern, aber die U-Pins davon sind im Körbchen gelandet :D Das sind meine ersten :)

Dann hab ich noch was Neues:
Bild
Ich hoffe, ihr könnt es erkennen :lol:

und ich hab mir gerade eben ein Paar Laufschuhe bestellt... :pfeif:

und demnächst müssen unbedingt noch neue Kämme einziehen 8)

:winkewinke:

hunny meinen Glückwunsch zur ersten Seife :gut: Ist doch gar nicht so schwer - ne?
Je mehr ich pflege und vor allem an Feuchtigkeit zuführe, um so welliger werden meinen Haare :mrgreen:
Deine vll auch ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

pheline

#1344 Beitrag von pheline »

ich halte die Daumen, dass der zunehmende Löwemond den gewünschten Erfolg bringt!
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
laylala

#1345 Beitrag von laylala »

Piercing? Autsch, tat das nicht weh dort?

Da hast du ja einiges vor mit deinen neuen Laufschuhen :-)

Rein gefühlmässig denke ich bei mir auch, dass meine Haare Winterschlaf machten, aber der ist ja jetzt um und nun können sie wieder spriessen wie draussen das Gras ;-)
Die Aprilflexi war auch nicht meins. Ich warte noch auf eine schöne Frühlingsflexi, bzw. Sommerflexi mit Blume oder Tier (Vogel z.B.), die man jahrein jahraus tragen könnte.
rock'n'silver

#1346 Beitrag von rock'n'silver »

Danke pheline :knuddel:

Jep, laylala, ich überlege, es auf der anderen Seite auch noch machen zu lassen 8)
____________________________________________________________________________________________________

Heut hab ich meine alten Laufschuhe raus geholt und mal zur Gassirunde angezogen. Erst flott los spaziert, dann gewalkt und letztendlich bin ich in ein mäßiges Lauftempo übergegangen...
was ich vll einen Kilometer durchgehalten hab, dann war wieder walken dran.
Puhhh, das wird ein hartes Stück Arbeit die alte Dampfwalze zur Dampflok zu machen, aber ich bin gerade "högscht motiviert" :D

Und ich hab mir für die nächsten vier zunehmenden Löwe-Monde Friseurtermine geben lassen. Wollen wir doch mal sehen, ob wir den Fusseln nicht etwas Dampf machen können.
Am 15.04. gehts los :mrgreen:

Außerdem bin ich heute auch noch 20 Monate Färbefrei :yess:

Ich glaube, ich hab gar nicht erzählt, dass ich der Meinung bin, dass mir die Kur mit der puren Kokosmilch noch ein wenig Farbe gezogen hat. Das Spülwasser war jedenfalls
verfärbt und ich finde auch kaum noch einen Übergang. Natürlich wird auch diese Kur wiederholt :mrgreen:

:winkewinke:

Federmaus

#1347 Beitrag von Federmaus »

Na du bist ja fleißig... :D
Ich finde deine Motivation echt toll, bei mir siegt meist der innere Schweinehund. :mrgreen:

Die letzten Monatsflexis haben mir auch überhaupt nicht gefallen, aber das macht nichts, das ist gut fürs Konto. :wink:

Herzliche Gratulation zu 20 Monaten färbefrei! :fruechte:

Auf die Friseurtermine bin ich schon gespannt. :)
laylala

#1348 Beitrag von laylala »

Genau, Federmaus - "liebe LillaRose macht weiter so, dann freuen sich unsere Geldbeutel ;-) "

silver, so Motiatonshoch sollte man immer ausnützen. Das machst du gut und bald wirst du zur Damplok!
Wann ist denn der letzte zunehmende Löwe, im Juli? Bin grad zu faul zum nachschauen... Ich glaub ich werd mir dann auch die Kante geben ;-)
rock'n'silver

#1349 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!

Ja, ihr habt recht, Federmaus und laylala, den Anfall muss man ausnutzen, solange er anhält :kicher:

Meine Friseurtermine habe ich für den 15.04., den 13.05., den 09.06. und den 06.07. verabredet.

Löwe im Juli ist von Dienstag, dem 05.07. (18:29) bis Freitag, dem 08.07. (00:42) laylala
____________________________________________________________________________________________________

Jetzt hab ich mir gerade eine Kur aus

Kokosmilch
1TL Shikaka
1TL Amla
1TL Bhringraja
1/2TL Brahmi
5 Tr. Teebaumöl

angemischt.

Hab das Gemisch ca 1 Minute in der Micro erwärmt und lass es jetzt noch eine Weile ziehen.
Nachher klatsch ich es mir auf die Birne und schau mal, wie lange ich es aushalte... ist nämlich recht flüssig :roll:
___________________________________________________________________________________________________
Noch ein wenig OT zu meiner Motivation:
Ich hab seit über einem Monat einen Fitness-Tracker und der zeigt mir ja mal die blanke Wahrheit :shock:

Wenn ich vorher glaubte, mich viel zu bewegen, hab ja Hunde usw. ... [-X
Wenn ich glaubte, genug Wasser zu trinken ... [-X
Wenn ich glaubte, ich esse ja nicht sooo viel, oder gesund ... [-X
Wenn ich glaubte, ich schlafe genug [-X

Ich mach mich nicht verrückt und auch nicht anhängig von dem Teil, aber seit fast zwei Jahren schon will ich das Joggen anfangen... es ist Zeit :!: Högschte Zeit :mrgreen:

Federmaus

#1350 Beitrag von Federmaus »

Oha, gleich vier Friseurtermine? :shock:

Was hast du denn vor? :D
Gesperrt