*PremSiri: Feen in NHF - Seife & indische Kräuter* (seb.Ek.)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

Re: *PremSiri möchte gesunde Feen in NHF ohne HA bis zur Tai

#181 Beitrag von elen »

PremSiri hat geschrieben: Nynaeve, du, keine Ahnung! Ich bin ein kompletter Flecht-Haarmuggel... :mrgreen:
Kenne mich da echt nicht aus, habe nur ganz normal geflochten.
Ist ja sehr muggelig bei dir :mrgreen:

"Normal geflochten" ist in diesem Fall ein Engländer. Das, was gemeinhin die einfache Basisflechterei ohne Schnickschnack ist. "Französisch" wäre, wenn man ein paar Strähnen abteilt, flicht und dann erst irgendwann alle Haare komplett im Zopf hat, wo sie dann quasi zu einem Rest-Engländer werden. Engländer und Franzose sind also Zöpfe mit 3 Strängen, aber unterschiedlichen Anfängen. Dazu lege ich euch die Flechtzopfsystematik ans Herz. Einige sind wirklich wahnsinnig einfach und ihr werdet staunen, was ihr alles könnt :wink:

Sorry für das Einklinken, PremSiri, lese sonst nur still mit und klicke immer gerne hier herein :)
PremSiri

#182 Beitrag von PremSiri »

Huhu Elen, das freut mich ja sehr, dass du manchmal hier vorbei klickst! :mrgreen:
Und danke für deine Tipps zum Flechten und den Link.
Ich muss mich da mal so langsam einarbeiten in das Thema, schließlich werden meine Haare immer länger und die Ausrede:
"Die sind noch viel zu kurz für sowas" geht langsam nicht mehr... :D
Und vor allem meine arme langhaarige Tochter, die unter der Faulheit und Bequemlichkeit ihrer Mama leiden muss! :bauchweh_vor_lachen:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#183 Beitrag von elen »

Die wird sich über schicke Zöpfe freuen, die sie ihren Freundinnen zeigen kann ^^ Hat auch eine sehr beneidenswerte Mähne die junge Dame.

Stimmt, zu kurz gibt es nicht. Und ich warne dich vor: Es gibt auch keinen nicht passenden Haarschmuck, sondern für jede Größe die passende Frisur :bae: :mrgreen:
PremSiri

#184 Beitrag von PremSiri »

Danke dir! :)
Ja, MiniSiri hat wirklich tolle Haare und auch definitiv nicht von mir geerbt...
Und ihre Freundinnen finden den Haarschmuck so schön, vor allem Flexis sind heiß begehrt.
Ihre beste Freundin hat bald Geburtstag und vielleicht bekommt sie eine Flexi von uns geschenkt!

Ja, dem Haarschmuck-Virus bin ich doch eh schon komplett verfallen... :ohnmacht: :mrgreen:
Und ab jetzt werden Frisuren geübt, jawoll :hacken:
Nosce te ipsum
welthexe

#185 Beitrag von welthexe »

Ich finde alles was du bisher gezaubert hast sah auch wirklich gut aus!
Da ist Talent vorhanden und mit ein bisschen Übung trägst du später vermutlich wunderschöne Frisuren :verliebt:
2aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=APL+ ZU=ca. 9cm
Das Hexentagebuch - geschlossen
Bild
Yeti loading: 24,7% - Camouflage-Yeti
PremSiri

#186 Beitrag von PremSiri »

Das ist aber lieb von dir, welthexe! :bussi:
Ja, ich werde mich mal so langsam aber sicher mit verschiedenen Frisuren näher beschäftigen! :mrgreen:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Haare sind mittlerweile trocken und die Mix-Ölkur war auf jeden Fall ein voller Erfolg!
So weiche aber trotzdem griffige Haare hatte ich ewig nicht mehr... :shock:
Ich habe einen Kompromiss mit meiner zickigen Kopfhaut gefunden:
Erst einmal grob waschen, also nur wenig einschäumen und schnell wieder auswaschen.
Danach richtig aufschäumen und kurz einwirken lassen, so 2-3 Minuten.
Der Vorteil ist, dass so das gröbste an Öl schon mal runter gewaschen wird beim ersten Mal einschäumen,
aber eben nur das gröbste Öl. Und meine trockene KH akzeptiert das so eher, als wenn ich 2x richtig waschen würde.
Nach der Wäsche habe ich kein Aloe Vera Spray genommen wie sonst, sondern meine neuste Entdeckung:
Panthenol-Öl. Das ist ca. 85% Macadamia-und Arganöl mit 15% Panthenol. 3 Tropfen habe ich ins nasse Haar gemacht.
Die Spitzen sind unheimlich weich und waren im feuchten Zustand gar nicht so verklebt/verklettet wie sonst.
Das wird weiter beobachtet... :D
Nosce te ipsum
uruk

#187 Beitrag von uruk »

Ah, PremSiri, das ist ja spannend mit deiner Ölkur! Und das ist aber sehr freundlich von deiner NHF, dass die so ungleichmßig und verschiedenfarbig rauswächst, sodass es nicht auffällt. Vielleicht sollte deine NHF mit meiner NHF mal auf einen Kaffee gehen und ein Wörtchen reden... :motz: :kicher: Ich steh auch eher auf dunkle Stäbe in meinen Haaren und kann daher deine Vorgehensweise absolut nachvollziehen! *ernst guck* :mrgreen:
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
PremSiri

#188 Beitrag von PremSiri »

Haha Uruk, du bist echt genial... :bauchweh_vor_lachen:
Schön, dass ich nach einer doofen Spätschicht heute noch was zu lachen habe! :mrgreen:
Ich sage meiner NHF gleich Bescheid, dass sie mal deine NHF anrufen soll, zwecks Terminfindung!! :ugly:
Nosce te ipsum
PremSiri

#189 Beitrag von PremSiri »

So, heute zeige ich euch mal meinen Neuwuchs, der langsam immer auffälliger wird.
Diese kurzen Haare gehen zum Glück bald mit in den Zopf rein, aber das dauert noch 2-3 cm.
Ich war nie kahl an dieser Stelle, aber die Stelle war extrem ausgedünnt. Bin ich froh, dass da was nachwächst! [-o<
Der Neuwuchs ist ziemlich verteilt an dieser Stelle, so dass ich überall im Umkreis von 5-6 cm so kurze Haare habe.
Auf den Fotos sind deswegen auch ein paar längere Haare dazwischen, weil sich der Neuwuchs schlecht von denen trennen lässt.
BildBildBild
Auf dem 1. und 3. Bild ist meine NHF übrigens ziemlich farbecht, das 2. Bild ist irgendwie zu rötlich... :)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Und sonst habe ich heute ganz schlimme Ohren- und Kopfschmerzen... :(
Wieso muss ich jetzt krank werden, wo doch der Frühling kommt? :|
Nosce te ipsum
silbermandel

#190 Beitrag von silbermandel »

hihihi.. antennen.. da kann ich mich gleich wieder anschliessen.. gestern unbemützt das altpapier in den hof getragen, einmal wind und ZACK.. antennenalarm :mrgreen:

gute besserung, premsi :bussi:
PremSiri

#191 Beitrag von PremSiri »

Danke dir, silbermandel :bussi:
Ich freue mich auch wahnsinnig über den Neuwuchs. Am Anfang dachte ich ja,
das wären alles abgebrochene Haare, denn davon habe ich leider auch ein paar.
Aber diese kurzen Haare an eben dieser Stelle laufen alle ganz dünn, hell und spitz zu.
Das habe ich mal gestestet, indem ich gezielt ein paar Haare an dieser Stelle ausgerissen habe... :pfeif:
Nosce te ipsum
silbermandel

#192 Beitrag von silbermandel »

:waigel: ich auch :lol: mein tochterkind hat auch neuwuchs, allerdings ist der elfenhaarigen auch reichlich abgebrochen, da sie mir ja nicht glauben wollte, dass diese bunten klämmerchen ihre haare schreddern.. seit dem ich ihr das aber am fräulein barbie demonstriert habe, landeten alle bunten unter tochterschimpfe in der mülltonne, und sie lässt sich täglich entsprechend pflegen- und trägt nun auch nachts ihren schlafdeckel :lol:
nur frau hund, fusselt mal wieder unaufhaltsam.. damit könnte ich ganze häuser dämmen..

hast du schon frischen zwiebelsaft im ohr? darauf dann kleingeschnittene zwiebel (im stofftaschentuch, mit stirnband oder mütze befestigt).. riecht etwas streng, aber nimmt sehr hervorragend den schmerz..
PremSiri

#193 Beitrag von PremSiri »

Das Problem mit diesen Metallspangen kenne ich auch, wir haben fast alle entsorgt.
Was trägt deine Tochter denn nachts als Haarschoner?
Ich überlege ja auch, uns einen Zopfschoner zuzulegen...

Und im Ohr habe ich 3%iges H2O2, das wirkt immer wahre Wunder!! :mrgreen:
Nosce te ipsum
silbermandel

#194 Beitrag von silbermandel »

also, ohr möchte ich bei dir nun keines sein :mrgreen:

ich habe ihr ein seidenfutter in eine dünne frühlingsmütze (BW) genäht.. momentan, geht das noch wunderbar..
ja, diese spangen sind "des todes", aber was will man machen, wenn sie geschenke nicht gleich in den müll werfen mochte (sie war ja auch von all dem geglitzer und gefunkel HÖCHST angetan) , und die schenkenden immer wieder mit solchen klammern und spangen "ums eck`" kamen.. ich hatte immer darauf hingewiesen, dass man ihr damit keinen gefallen täte, da sie ja nun mal lange, gesunde haare haben möchte.. erst als tochterkind sich bedankte, aber ausschweifend erklärend ablehnte- UND ihren "rupf" zeigte- liess dieses nach.. nun ist sie um eine erfahrung reicher, und der puschel wächst.. sie mag flexis sehr gerne, aber auch die sind................. nun ja :wink:
PremSiri

#195 Beitrag von PremSiri »

Die Idee mit dem Seideneinsatz in der Mütze ist super, wobei ich mich persönlich noch nicht
mit dem Gedanken anfreunden kann, nachts eine Mütze zu tragen... :pfeif:
Ich bin super empfindlich an den Augen und wenn ich mir vorstelle, mir rutscht nachts oder
früh morgens Stoff ins Auge oder drückt an den Augenbrauen, dann bekomme ich die Krise! :?
Und normale Mutzen mag ich auch nicht, trage im Winter nie eine...
Aber vielleicht sollte ich das doch mal probieren mit so einem Slap, oder wie das heißt.
Was meinst du denn mit den Flexis? Findest du die auch haarschädigend?

Ach, hätte ich fast vergessen. Hier erstmal frische, vegane Muffins für euch, habe ich eben gebacken: :mrgreen:
Bild
Bitte bedient euch... :essen:

Und heute ist meine Bestellung von ***zensiert*** angekommen, zwei Flexis, die es so bei LillaRose nicht gibt:
Bild
Die Obere ist in L für MiniSiri und später vielleicht auch mal für mich, wenn sie mir die mal leiht! :mrgreen:
Und die Untere ist in M für mich. Eigentlich stehe ich ja nicht so auf Gold, aber das ist auch gar kein "echtes" Gold,
sondern so ein Antik-Gold, gefällt mir sehr gut. Ist was frisches für den Sommer und die Sonne fand ich so schön!

Und hier noch schnell die Frisur von MiniSiri heute. Zwei Flechtdutts mit je einer Flexi in L:
Bild
Bei ihr ist ein Zopf von den beiden so dick wie meiner!! :shock:
Nosce te ipsum
Gesperrt