uruk - von Babyfusseln zur Wallemähne mit ind. Kräutern/WO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
welthexe

Re: uruk - von Babyfusseln zur Wallemähne mit indischen Kräu

#136 Beitrag von welthexe »

Ich finde es wunderschön :verliebt:

Zerfleddert kenne ich, bei dir sind es Babyfusseln, bei mir sind es Stufen :ugly:
Aber das wirkt jetzt gar nicht schlimm finde ich, je mehr absteht desto flauschiger siehts aus und ich mag flauschig :mrgreen:

Babassuöl habe ich nicht, das wurde mit Avocado ersetzt, der Rest blieb gleich.
(10g Kakao, 5g Avocado und je 2,5g Brokkolisamen und Rizinus + 1 Tropfen Rose, wurde sehr moussig bei Zimmertemperatur, lies sich aber super verteilen und meine Spitzen lieben es anscheinend :D)
In den Haaren selbst riecht man die Rose aber auch kaum raus, wahrscheinlich bilde ich es mir ein, weil ich weiß dass es drinne ist :D

Meine HM Bestellung kam heute auch, bin mal gespannt ;) Jazzee Blue interessiert mich jetzt aber vom Duft, muss ich wohl nächstes Mal eine Probe ordern :P
2aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=APL+ ZU=ca. 9cm
Das Hexentagebuch - geschlossen
Bild
Yeti loading: 24,7% - Camouflage-Yeti
uruk

#137 Beitrag von uruk »

Hexe, danke! :oops: Hab übrigens gerade nochmal nach Babassuöl gegoogelt und unter anderem gefunden: "Babassuöl wir oft zusammen mit Avocadoöl verwendet..." (Quelle: http://www.langhaarwiki.de/wiki/Babassu%C3%B6l) Haha, wir sollten vielleicht zusamenschmeißen :bauchweh_vor_lachen: Ja, Jazee Blue hat glaube irgendwas suchtgefährdendes im Tiegel - könnt die ganze Zeit cremen, damit ich schnuppern kann. :mrgreen: Bin gespannt auf dein HM-Paket!
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
welthexe

#138 Beitrag von welthexe »

Dann habe ich es ja intuitiv richtig gemacht :D
Ich habe es genommen, weil es derzeit mein Lieblingsöl ist :P Benutze es täglich für mein Gesicht ;)
Von Babassuöl habe ich in dieser Anleitung das erste mal gehört. Das zieht vielleicht auch irgendwann mal bei mir ein. :mrgreen:
2aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=APL+ ZU=ca. 9cm
Bild
PremSiri

#139 Beitrag von PremSiri »

Wow, dein Flechtwerk sieht total schön aus! :ohnmacht:
Das hast du echt gut hin bekommen, auch mit dem Band!
Und ich lese hier Babassu, darüber habe ich heute ja auch schon berichtet.
Das muss theoretisch super sein für die Haare, weil es viele gesättigte Fettsäuren enthält, ähnlich wie Kokos.
Wir sollten das alle mal testen, so als Gemeinschaftsprojekt... :ugly:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
uruk

#140 Beitrag von uruk »

Ja, PremSiri, ich habs auch schon bei dir gelesen vorhin! :mrgreen: Interessant, was du da geschrieben hast. Mit Kokosöl komm ich ja nicht so gut klar - umso mehr bin ich jetzt gespannt, wie es mit dem Babassuöl läuft, wenn die sich so ähnlich sind.
Und danke fürs Kompliment. :oops: Na, dann ist es ja gut, dass ichs doch noch fotografiert hab. :)

- Don't walk, Dance! -
PremSiri

#141 Beitrag von PremSiri »

Klar, immer her mit den Fotos, wir sind doch neugierig und gucken gerne! :mrgreen:
Ja, ich verspreche mir da auch einiges vom Babassu, da Kokosöl bei mir sehr "speziell" ist.
Mal geht es richtig super, dann wieder gar nicht. Komisch... :gruebel:
Und ich glaube, das Ghee muss ich auch noch testen. Das liegt sonst eh nur hier rum
und dazu ist es ja zu schade. Oder ich mache mal eine Seife damit, wäre auch eine Idee...
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Kilu

#142 Beitrag von Kilu »

WOAH Uruk, wie hast du das gemacht!?! :shock: Ich will auch! Sieht toll aus!
Achja, Jazzee BLue, ich schmier mir das auch überall hin, weil ich den Duft so wunderbar finde. Mit Abstand der beste Duft bei HM. Als sie die Bodybars von Jazzee Blue aus dem Sortiment genommen haben, hab ich 4 gekauft, die horte ich jetzt im Kühlschrank. Die sind auch soll. Eine Art "Ölbar", denn du unter der Dusche auf die nasse Haut reibst und dann ersetzt das die Bodylotion. Und man riecht am ganzen Körper nach JB. Hach :verliebt:
uruk

#143 Beitrag von uruk »

Ah, Kilu, das klingt ja gut mit den Ölbars! Vielleicht kommen die ja wieder. HM scheint ja vieles so ein bisschen saisonal zu machen, wenn ich das richtig verstanden hab? Ich hab ziemlich trockene Haut und bin mitunter aber auch zu faul zum Eincremen bzw. steht dann auch schon wieder irgendein Kind da (oder der Hund :bauchweh_vor_lachen: ) und will irgendwas...
Kilu, die Frisur ist ein 5er mit Band geflochten - also zwei Strähnen werden durch Bänder "ersetzt". Ich komm mit dem 5er flechten ganz gut klar, aber gestern war das echt ein Kampf, weil ich ständig umgreifen musste und die Bänder immer nicht so richtig fest in den Fingern halten konnte... :motz: Irgendwie ging das beim letzten mal viel leichter. Da wars allerdings auch kein schräger Holli... Vom 5er gibts übrigens ein schönes Video von Haartraum -> klick. Und den 5er mit Band hat smiley-annie in ihrem Flechtprojekt (klick) ganz schön erklärt. Das hat mir zum Flechten schon gereicht. Ich hab aber gerade gesehen, dass sie da auch nochmal ein Video verlinkt hat -> klick.

PremSiri, ich hatte hier auch mal Ghee - weiß gar nicht, wo das abgeblieben ist... :stupid: Bin gespannt, was du draus machst! :mrgreen:

Ich hab heut einen reverse braid - den mach ich immer mal ganz gern, weil ich finde, dass das immer mit recht wenig Aufwand ganz hübsch aussieht. Und dann mit der Copper Rose zum Disc Bun geduttet. Allerdings war ich ganz schön schockiert, wieviel grau da auf dem Foto zu sehen ist. :shock: Und da hab ich schon ein Foto rausgesucht, wo man es nicht allzu doll sieht. :heul:

Bild Bild

- Don't walk, Dance! -
welthexe

#144 Beitrag von welthexe »

Den mach ich mit einfachen Cinnamon vorn auf dem Oberkopf immer zum Schlafen :D
Also das grau fällt nur minimal auf und auch nur weil du es gesagt hat :P
Bild
uruk

#145 Beitrag von uruk »

Hexe, oh, na es hat für ne mittelschwere Depression gereicht. :wink: Nein, ich hab vorhin echt n bisschen entgeistert aufs Handy geguckt. Und dabei fühl ich mich eigentlich so ..."unsilber" ^^
Zuletzt geändert von uruk am 09.04.2016, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

- Don't walk, Dance! -
Kilu

#146 Beitrag von Kilu »

Ogott, dieses PP ist mein Untergang...
Dieses Reverse-Dings hab ich auch schon probiert, aber es ging garnicht. Sah fürchterlich aus. Bei dir sieht es toll aus!
Das Fünfer-Video hab ich mir grad angeschaut und nach drei Strähnen Kopfweh bekommen. Da muss ich noch üben. Du bist meine Motivations-Queen :mrgreen: ! wenn ich irgendwann mal alles so kann wie du, bin ich happy.
uruk

#147 Beitrag von uruk »

Kilu :mrgreen: Das Amt gefällt mir! Und yeah! Tschakka! Du schaffst es!! :cheer: :cheer: :cheer: GO GO GO!!! :mrgreen:

- Don't walk, Dance! -
welthexe

#148 Beitrag von welthexe »

Ich ernenne uruk auch zu Motivations-Queen :anbet:
Gibst du Kurse? :mrgreen:
Bild
Kilu

#149 Beitrag von Kilu »

Mir tun die Arme weg.
Pause. ;)
uruk

#150 Beitrag von uruk »

Dann motivier ich mal weiter: Nicht schlappmachen, Ladies! Denkt einfach dran, was das für Muckis gibt!! :stark: Hammerdefinierte wohlproportionierte Oberarme ohne Winkfleisch! :mrgreen:

- Don't walk, Dance! -
Antworten