Flamme hat geschrieben:Dieser anscheinenden Grundstimmung hier, dass Langhaarige alles dürfen und die anderen die Bösen sind, kann ich nicht zustimmen.
Ich finde nicht, dass Langhaarige alles dürfen, ich kann mir aber vorstellen, dass die Frau nicht bewusst mit ihren Haaren den Bildschirm blockieren wollte, sondern einfach die Haare mal "auslüften" wollte. Wenn Dir versehentlich jemand auf den Fuß steigt, weil es eng ist oder er abgelenkt ist (Handy), dann sagst Du ihm das kurz und er entschuldigt sich. Du twitterst nicht mit genauer Zeit- und Ortsangabe, dass der Mensch sich in der Öffentlichkeit unmöglich verhalten hat, weil das in keinem Verhältnis zum "Vergehen" steht, schon gar nicht, wenn man den Menschen identifizieren kann.
Sie hat ihre Haare ja auch sofort zurückgezogen, als man sie darum bat, sie hat sie also nicht aus Arroganz oder so über die Lehne geworfen.
Der Journalist hatte mMn auch das Recht, sich darüber zu ärgern, aber seine restlichen Reaktionen - das ständige Kichern, das Twittern an sich und die Art der Formulierung mit Ortsangabe - waren mMn weit überzogen für einen erwachsenen Menschen.
LG von
Tasha