Valandriel Vanyar: Rotes Haar auf dem Weg zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
daughty

Re: Valandriel Vanyar: Rotes Haar auf dem Weg zum Klassiker

#226 Beitrag von daughty »

Dein Cinnamon ist wirklich super! Schön groß und so gleichmäßig gewickelt. Bei mir hält er nur, wenn ich ihn ganz fest wickele, dann wird er eher "eiförmig".
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#227 Beitrag von Tuovi »

Ach diese Farbe :verliebt: und der Ava ist soo wunderschön
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Magrat

#228 Beitrag von Magrat »

Nachdem ich dich beim Treffen in Darmstadt kennengelernt habe und die rote Mähne bewundert habe, werde ich hier mal weiterverfolgen wie sich deine Haare entwickeln.

Herzlichen Glückwunsch zum Meter! das ist auch mein nächstes (Etappen-)Ziel.
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#229 Beitrag von Valandriel Vanyar »

@daughty:
Danke! So fluffig gewickelt ist der aber auch nicht mega stabil bei mir. Der sieht bombenfest gewickelt eher so aus *klick* Richtige stabile Haarnadeln helfen aber schon viel, was nimmst du da denn?

@Mondhexe:
Macht doch nichts! Bisher habe ich den Condi ein Mal verwendet und er macht einen soliden Eindruck. Der Duft haut mich jetzt nicht um, irgendwie nichts für meine Nase und gewohnt weich-flutschig wie nach DE oder Deep Steep waren sie auch nicht, aber er ist im Welten besser als alles aus der Drogerie (für meine Haare).

@Tuovi:
Oh wie lieb, dankeschön! :oops:

@Magrat:
Danke! So im Nachhinein haben scheinbar einige meine Haarfarbe toll gefunden :lol: Das schaffst du auch noch! Bei mir war es ja ein ewig langer Weg durch zwei Mal viel abschneiden...

Wäsche 01.04.16:
Alva Koffein Shampoo - Sukin Protein Conditioner - Garnier Silikon Spülung - LI hab ich vergessen, was benutzt wurde :roll:
--> ich habe Punkt Tag 4 gewaschen, da sie mal wieder etwas schneller gefettet haben. Liegt am Shampoo, das ist an sich echt gut, aber lässt meine Haare schneller fetten. Zudem gab es eine Silikonspülung, da ich an dem Tag abends beim weggehen offen tragen wollte. Ich habe dafür nichts gekauft, sondern Kleingrößen von Kuren (die Haarfarben beiliegen) im Freundeskreis gesammelt :lol: So selten, wie ich das benutze, würde ich da nichts extra kaufen, geschweige denn was von nicht tierversuchsfreien Marken.
Schuppen sind nach wie vor vorhanden, so langsam bin ich tierisch genervt davon.

Morgen wird wieder gewaschen, da steige ich dann wieder auf ein anderes Shampoo um und der Sukin Condi soll nun intensiver getestet werden. S&D will ich diese Woche auch machen, das letzte Mal ist wieder ein Weilchen her. Ich wollte eigentlich meine Haare am WE messen lassen und habe es leider vergessen. Wird wohl doch wieder Monatsmitte wie immer bei mir am Messtag^^

Neuer Haarschmuck
Als es neulich bei Lillarose 30% auf die Emerald Dream gab, musste ich natürlich zuschlagen, denn das ist die einzige Standardflexi, die ich noch haben wollte. Da sie ausgelistet wird, wurde gleich bestellt und am Samstag kam sie schon an, war meine schnellste Lieferung bisher. Foto konnte ich leider noch keines machen, das reiche ich dann mit den neuen Frisurenfotos nach. Es ist übrigens eine XL und die fällt von der 8 sehr groß aus und ist damit meine größte in der Sammlung. Die Crimson Joy ist wesentlich kleiner. Hatte vorher nie so Schwankungen in der Größe :shock:
daughty

#230 Beitrag von daughty »

Valandriel Vanyar hat geschrieben:@daughty:
Danke! So fluffig gewickelt ist der aber auch nicht mega stabil bei mir. Der sieht bombenfest gewickelt eher so aus *klick* Richtige stabile Haarnadeln helfen aber schon viel, was nimmst du da denn?
Ich nehme U-förmige Haarnadeln von Solida - solche. Ich habe auch noch zwei Scroos, aber die gehen im Cinnamon nicht so gut. Gibt es da noch was Besseres?
Neuer Haarschmuck
Als es neulich bei Lillarose 30% auf die Emerald Dream gab, musste ich natürlich zuschlagen, denn das ist die einzige Standardflexi, die ich noch haben wollte. Da sie ausgelistet wird, wurde gleich bestellt und am Samstag kam sie schon an, war meine schnellste Lieferung bisher. Foto konnte ich leider noch keines machen, das reiche ich dann mit den neuen Frisurenfotos nach. Es ist übrigens eine XL und die fällt von der 8 sehr groß aus und ist damit meine größte in der Sammlung. Die Crimson Joy ist wesentlich kleiner. Hatte vorher nie so Schwankungen in der Größe :shock:
Ich finde die Größenschwankungen bei den Flexis auch rätselhaft. Ich habe mittlerweile drei Flexis in L - die "Elegance" (wie Du weißt :mrgreen: :wink:), die "Thistle" (als Schottland-Fan musste ich die haben :oops:) und die "Swirl". Alle drei fallen leicht unterschiedlich aus.

Die "Emerald Dream" ist wirklich wie für Dich gemacht. Ich bin gespannt auf das Foto!
Meine beim Sale bestellte "Charlotte's Web" in L ist noch nicht da. Die Sendungsverfolgung steht immer noch auf "Shipment to destination" oder so. Das ist wahrscheinlich Glückssache, wie lange der Versand dauert.
1c F i-ii

Valandriel Vanyar

#231 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Wäsche 06.04.16:
Deep Steep Daily Repairing Shampoo - Sukin Protein Conditioner - LI Neobio Haaröl & HM Cocobella Haarcreme
Meine Haare hatten Punkt 4 wieder waschreif ausgesehen, daher wurde wie gewohnt gewaschen. Schuppen nach wie vor vorhanden.

@daughty:
Genau diese Haarnadel kenne ich nicht, aber die sehen mir nach den üblichen Friseurbedarfshaarnadeln aus und sind damit schon das stabilste, was man mMn. vor Ort bekommen kann. Mir waren die jedoch zu wenig und ich schwöre mittlerweile auf die Ari Haarnadeln, die ich mir als Alternative zu den Amish Pins gekauft habe. Mehr dazu findest du hier im Thread.
Wegen den Flexis: Ich hatte immer nur gleich groß ausfallende, erst in den letzten Jahren/Monaten fällt mir das verstärkt auf (FOTM Dez. 2014 Crimson Joy ist wesentlich kleiner als andere, die neuste Emerald Dream ist die größte, aber wieder genauso groß wie eine ganz alte Flexi von vor 2010. Der Versand kann je nachdem 1-8 Wochen locker dauern, bei mir ging es meist so um die 4 Wochen herum. Ein Mal habe ich 6 Wochen gewartet. Die Emerald Dream war bisher die schnellste Bestellung und war nach genau 2 Wochen da.

Emerald Dream
Das Foto ist nicht so optimal, da ein Rest Sonne das CP bisschen verstrahlt aussehen lässt, aber was solls. Reiche ein besseres mal wann anders nach.
Bild
Valandriel Vanyar

#232 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Für das Protokoll - Wäsche 10.04.16:
Aloive Aloe Vera Shampoo - Alva Koffein Aufbauspülung - LI: Neobio Haaröl + HM Cocobelle Haarcreme

Längenmessung 10.04.16:
100,5cm
Das klingt mit 0,5cm seit der letzten Messung nach wenig, aber ich habe erst vor ca. 2 Wochen gemessen und will mich nun auf eine Messung immer am 1. des Monats +/- einpendeln, statt wie bisher immer irgendwo zwischen Monatsmitte und Ende. Hat nicht so ganz geklappt, aber immerhin am 10. :lol: Bin daher einfach gespannt, was am 1. Mai heraus kommt - befürchte nämlich, dass es ab jetzt langsamer vorangeht, weil die Länge zwischen Steiß und Klassik doch etwas kritisch ist.

Ich treffe mich gleich mich jemandem aus der FB Gruppe und tausche Flexi gegen Bares + DE Condi, bin schon gespannt, ob sie sich als eine Userin von hier entpuppt :mrgreen:

EDIT:
Es war eine angemeldete, aber stille Leserin, die sogar mein PP kannte. Falls du das hier liest *wink*
milchkuh

#233 Beitrag von milchkuh »

Hallo Valandriel!! :oops:
Bisher war ich ja durch und durch schreibfaul, aber jetzt ist endlich ein perfekter Anlass gegeben, mal zumindest ein bisschen aktiv zu werden. Dein PP verfolge ich echt interessiert und bewundernd, du hast einfach hammertolle Haare! Die Bilder sind immer anschmachtenswert *_* Live war ich ebenso geflasht. Außerdem gefallen mir deine Kombis schwarzer (oder auch grüner) Haarschmuck + rotes Haar supergut, das hat was ganz besonderes und sieht gleichzeitig schlicht und auffällig aus, irgendwie :-)
Jedenfalls freu ich mich dass ich deine kleine süße Spinnen-Flexi adoptieren durfte und wünsch dir viel Freude mit dem DE Condi :3
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#234 Beitrag von Nathaira »

Die Emerald dream steht dir ausgezeichnet :verliebt:
Sieht einfach fantastisch aus in dem großen roten Dutt :)
daughty

#235 Beitrag von daughty »

Ich finde die Emerald Dream auch toll - zu Deiner Haarfarbe sieht sie super aus! Und danke für die Haarnadelberatung. Vielleicht bestelle ich mal so Ari-Pins. Bei mir ist der "Spannungswiderstand" der Nadeln das Problem. Also nicht Ohm, sondern wenn ich die Nadeln leicht zusammendrücke, sollten sie etwas Widerstand bieten. Bei meinen Flutschhaaren hält das dann besser.

Meine Spinnenflexi habe ich heute morgen vom Zoll abgeholt.
1c F i-ii

Valandriel Vanyar

#236 Beitrag von Valandriel Vanyar »

@milchkuh:
Dann ran an die Tasten und viel Spaß im Forum! :mrgreen: Danke dir für das Lob, dabei waren sie bei der Übergabe sogar ungekämmt, weil noch am Trocknen :oops:

@nella92:
Dankeschön! :)

@daughty:
Und, gefällt sie dir? Ich muss meine ja auch mal verwenden.... nur habe ich die zum Verzieren und für Halfups etc. geholt und das kann ich momentan dank rauswachsendem Sidecut nicht gebrauchen. Muss ich mal experimentieren, wo ich die kleine einsetzen kann! Die große XL (alte Variante) geht ja für die meisten Dutts.

Frisurenprojekt:
Für mich fiel mal wieder einiges weg, da entweder zu kompliziert beim flechten oder es einfach durch den Sidecut scheiße aussieht. Also quasi wirklich alles mit Flechterei am Oberkopf :? In den letzten zwei Wochen habe ich daher nur den Masara versucht, der sieht sicher schön aus, wenn ich wieder alle Haare eingeflochten bekomme, den Brioche Bun (der aber nicht nach Brioche aussah) und eine Fischgräte. Fischgräten sind toll und sehr einfach, aber dauern eeeeeeewig. Daher eher selten bei mir anzutreffen.
Bild
daughty

#237 Beitrag von daughty »

Die Fischgräte ist aber toll geworden. Ich kriege sie nicht ordentlich hin. Meine beste Freundin hat mir mal eine geflochten, leider sah sie (also die Fischgräte, nicht meine Freundin) nach einer Stunde schon total zerfleddert aus. Dafür lohnt sich die Mühe dann nicht. Es war wirklich extrem, der Zopf sah aus wie eine Flaschenbürste.

Ja, ich finde die Charlotte's Web sehr schön! :) Welche Größe hast Du denn zum Verzieren?
1c F i-ii

Valandriel Vanyar

#238 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Zöpfe zerfleddern doch allgemein sehr schnell, vor allem je 3D mäßiger oder aus mehr Strängen sie bestehen, so mein Eindruck. Am langlebigsten sind bei mir noch normaler Engländer und runder Vierer, die Fischgräte sieht abends auch übel aus. Den 3D Pulltrough Braid letztes Jahr auf einer Hochzeit hatte ich mit massig Haarspray eingenebelt, was ich sonst nie mache und dennoch sah er nachts arg zerfleddert aus. Ist halt so bei offen getragenen Zöpfen.
Ich hab eine Charlotte's Web in S, meine ich. Hab die mir in weiser Voraussicht mal gekauft, da ich mich schon sehr auf Half-Ups freue, wenn es mit genügend Länge auf der Sidecut-Seite wieder geht! Eigentlich brauche ich da ja XS, aber S geht auch und kann man eben noch seitlich für Dutts nehmen, das geht mit XS nicht wirklich bei mir.

Shampooprobe
Ich habe von Anniekay eine Probe vom Shea Moisture Raw Shea Butter Moisture Retention Shampoo (was ein Name :roll: ) erhalten und mein Gott, das riecht echt göttlich. Ich finde ja das meiste einfach nur unangenehm vom Duft, zu künstlich oder sonst was. Mal gespannt, ob ich den Duft auf Dauer ertragen kann und wie sich die Probe gestaltet. Dann wird Nachschub geordert!
Valandriel Vanyar

#239 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Wäsche 14.04.16
Shea Moisture Retention Shampoo - Sukin Protein Conditioner - LI: (DIY) Protein-LI + Avocadoöl + Heymountain Cocobelle Haarcreme
Derzeit bin ich froh, wenn es überhaupt klappt, alle 4 Tage zu waschen und ich nicht früher ran muss, sie fetten nämlich immer noch sehr und auch das Geschuppe will nicht weggehen :(
Das neue Shampoo riecht übrigens göttlich, mal schauen ob ich den Duft auf Dauer ertrage! Es ist schön mild und scheint schon sehr pflegend zu sein. Der erste Eindruck ist gut, bin nun auf den zweiten Test gespannt.

Komme derzeit nicht wirklich dazu, hier Updates zu machen, da die Uni wieder los ging und ich derzeit mitten in einem Blockseminar stecke :roll:
Yunasama

#240 Beitrag von Yunasama »

Hmm... wenn das so lange schuppt, solltest du vielleicht auch mal einen Hautarztbesuch in Erwägung ziehen?
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
Gesperrt