Schnittfrei durch 2016

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tassja

Re: Schnittfrei durch 2016

#496 Beitrag von Tassja »

Zu der Proteinfrage kann ich leider nix sagen, da kenne ich mich nicht aus.

Aber zu den Spitzen, jeden Abend creme ich sie ein mit dem Haarspitzenfluid von Balea. Das riecht lecker und ich bilde mir ein, in den Wochen, seit ich das mache, sehen die Spitzen schon viel gesünder aus.

Haare geschnitten habe ich früher so alle 3-4 Monate, aber da hatte ich auch einen kinnlangen Bob, das musste dann sein.
Seit ich wachsen lasse, zweimal im Jahr und nun gar nicht mehr 8)
india

#497 Beitrag von india »

Ich habe mir extra Proteine bestellt und ein Leave-In gebastelt. Hatte davon das Gefühl, dass die Haare arg strohig waren. Dies wurde hier im Forum des öfteren bestätigt (das Gegenteil jedoch auch)

BWS im Rahmen von LOC könnte den Spitzen helfen. Handcreme auch. :D
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Lunae
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#498 Beitrag von Lunae »

Meine Haare mögen eine Proteinhaltige Kur alle paar Wochen gerne. Allerdings verwende ich sonst keine Proteine, und Kokosöl mögen sie gar nicht. Ich mach eigentlich nur noch LOC, auf jeden Fall aber LC. Das scheint momentan ok zu sein.

Da ich mein Massband wieder habe: sie wachsen doch :huepf: langgezogen 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / optisch eindeutig BSL (ich hoffe, ich habe mich nicht vermessen :shock: werde morgen nochmals kontrollieren) :huepf:
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
~Pandora herself~

#499 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Meine Haare hassen Proteine. Ich nehme höchstens mal Kokosöl (in dem normalerweise kein oder nur extrem wenig Protein drin ist :wink: ) oder Mandelöl. Im Moment experimentiere ich aber mit Scalpwash, die Längen lasse ich dabei NW/SO. Über einen längeren Zeitraum unausgewaschen im Haar macht Öl bei mir nämlich komische Haare und Cremes hassen sie auch wie die Pest. Sebum in Maßen macht bei mir die schönsten Haare :verliebt:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
schnecke

#500 Beitrag von schnecke »

Ich musste heute leider wieder länger S&D machen. Meine Mutter sagte mir beim letzten Mal messen, dass die Haare in den spitzen etwas kaputt sind. Ich hoffe sie halten bis zum Ende des Jahres durch. Ende Dezember wollte ich erst schneiden und nächstes Jahr wieder schnitt frei bleiben.
Daumen drücken.
Ich will auch nichts zwingen, um anschließend noch mehr schneiden zu müssen.

Tief durchatmen, Gedanken beiseite schieben.
Clanherrin

#501 Beitrag von Clanherrin »

Gratuliere, Lunae. :)
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Lunae

#502 Beitrag von Lunae »

Danke, Clanherrin :mrgreen:
Allerdings habe ich die Kontrollmessung am nächsten morgen vergessen und gehe jetzt wieder ein paar Wochen nicht zu meinen Eltern / dem Massband... Dafür kann ich mich noch ein wenig der illusion hingeben, keinen Messfehler gemacht zu haben :ugly:
india

#503 Beitrag von india »

Ich finde optischen Längenzuwachs fast schöner als nur die zunehmende Zahl auf dem Massband. Speziell wenn man ein nächstes Ziel erreicht -so wie du nun BSL- braucht man gar nicht unbedingt messen. Ich mach es nur wegen des BSL-Threads. 8)
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
~Pandora herself~

#504 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Uh, ich hab endlich optisch Taille :shock: Und das hat jetzt 8 cm zusätzlich gebraucht. Das heißt, für optisch Steiß brauch ich auf jeden Fall 100 cm :ohnmacht: Macht dann noch 20 ...

Messen tu ich eigentlich ganz gern. Ohne messen bemerke ich mein Längenzuwachs trotz 2 cm im Monat leider kaum und dann würde mir die Motivation wohl bald flöten gehn :?
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
Lunae

#505 Beitrag von Lunae »

Naja, ich dümple schon recht lange auf +/- optisch BSL rum, da meine Haare je nach Zustand mehr oder weniger gelockt sind, da bin ich froh, wenn mir das Massband sagt, dass sich tatsächlich etwas verändert.
Klara

#506 Beitrag von Klara »

Ich meld mich hier auch mal wieder zu Wort :oops:
Hab meinen Freund gestern ein Foto machen lassen und ich bin wieder mal echt überrascht wie lang meine Haare schon aussehen :shock:
Bild
Habe im Juli 2014 bei APL angefangen wieder wachsen zu lassen, mein einziger Schnitt seitdem waren 4 cm im November 2015 :)
Ich bin auf jeden Fall top motiviert weiter schnittfrei zu bleiben :)
2a Mii; 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram
Ann-Kathrine

#507 Beitrag von Ann-Kathrine »

Deine Haare sehen sehr schön aus, Klara!
Bin total glücklich, hab diesen Monat 2,5cm Zuwachs!
:totalbanane: :huepf:
Letzten Monat waren's nur 0,5cm.
Bin auch sehr glücklich in diesem Projekt zu sein, hätte ansonsten bestimmt schon geschnitten. Und ich glaube auch, mein Taper hat sich schon ein wenig gebessert. Zumindest fällt "er" in letzter Zeit nicht mehr so sehr auf, besonders , wenn sich die Haare etwas stärker locken. :D :)

Liebe Grüße an alle, haltet durch!
2b-cFii, (ZU 5,5 cm )wg diffusem Haarausfall kurz geschnitten, Stand Mai '19 : Hurra, es wächst wieder!!!
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#508 Beitrag von Feuerlocke »

Ja das sind echt schöne Haare und eine tolle Kante! *find*

Puh ich bin auch froh über das Projekt.
Momentan kribbelt es mir total in den Fingern mein Stufengezuppel zu beseitigen auch wenn das von knapp-über-CBL auf knapp-über-Kinnlänge zurückwerfen würde. :ugly:

Aber ich darf ja nicht schneiden. *freu*
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
~Pandora herself~

#509 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Ich hab heute darüber nachgedacht, was ich eigentlich nächstes Jahr mache :ugly: Bei einem Jahreszuwachs von ca. 18 cm muss ich dann ja dauernd schneiden. :pfeif: Ich hab mich jetzt irgendwie schon total dran gewöhnt, dass nichts geschnitten wird, ich weiß gar nicht mehr, wie sich ein Leben mit Schere und frischgeschnittenen Haaren anfühlt :ugly:
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#510 Beitrag von Feuerlocke »

Ach Pandi das ist gaaaanz einfach: Du verschiebst deine Ziellänge um ca 40 cm nach unten. :schlaumeier:

Auf diese Weise musst du dich für über 2 Jahre nicht mit Schere und Co auseinander setzen!

Und diese Strategie kann auch beliebig oft wiederholt werden. :ugly:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Gesperrt