@Junis
bei all den Anleitungen für diese "Beach Waves" bei denen zuerst geföhnt, geglättet, und dann gelockt wird, hab ich mir mit meinen Naturwellen immer gedacht, dass man auch einfach lufttrocknen kann
Jerry hat geschrieben:
@Junis
bei all den Anleitungen für diese "Beach Waves" bei denen zuerst geföhnt, geglättet, und dann gelockt wird, hab ich mir mit meinen Naturwellen immer gedacht, dass man auch einfach lufttrocknen kann
Ja, ich hab nie verstanden, wieso man Naturlocken rausglätten und neumachen soll. Die sind doch schon so schick!
Ja aber Junis, wenn die nicht wie betoniert halten kanns ja sein, dass die nicht 100% den ganzen Tag wie aus dem Ei gepellt aussehen. Und das gehlt bei Locken/Wellen nun mal gaaaaaaaaaaaaar nicht.
*Ironie-Schild hochhalt*
Ausserdem habe ich auch das Gefühl es ist eine Art Schwanzvergleich mit megaviel Aufwand möglichst natürliches Styling zu bekommen... Und darüber zu berichten.
Was mir in letzter Zeit vermehrt auffällt, dass es an meiner Schule immer mehr Mädchen gibt, die zwei seitliche Holländer/Franzosen flechten und diese über die Schultern nach vorne legen.
Gigglebug hat geschrieben:
Ausserdem habe ich auch das Gefühl es ist eine Art Schwanzvergleich mit megaviel Aufwand möglichst natürliches Styling zu bekommen... Und darüber zu berichten.
So empfinde ich das auch langsam. Und ich verfolge den Trend mit dieser Art von Videos nun wirklich nicht.
Stimmt, damit meine Haare einfach offen 1a herunter hängen, muss ich die schon mit dem Glätteisen malträtieren.
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Stimmt, meine Wellis sind ja nicht glättenswürdig. Also müsste ich erst über Nacht mit Lockenwickler auf dem Kopf schlafen um dann am nächsten Morgen mit Hitzeschutzspray und Schaumfestiger die Haare wieder runter zu bügeln
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
ChaosQu33n hat geschrieben:Also müsste ich erst über Nacht mit Lockenwickler auf dem Kopf schlafen um dann am nächsten Morgen mit Hitzeschutzspray und Schaumfestiger die Haare wieder runter zu bügeln
Ihr werdet lachen, aber Haarmuggel me hat das zu ihrem Abschlussball so ungefähr gemacht. Ich hatte aber keine Lockenwickler, sondern so ein Lockenföhnstab. Das hat aber nicht so hingehauen, wie ich wollte, und nach einem mittleren Nervenzusammenbruch hab ich die Haare geglättet und einen Half-Up gemacht.
Dabei bin ich extra nicht zum Frisör, weil ich das mit den Locken davor schon 100 mal richtig schön hinbekommen habe... Heute kann ich drüber lachen...
laurakatharina_a hat geschrieben:Was mir in letzter Zeit vermehrt auffällt, dass es an meiner Schule immer mehr Mädchen gibt, die zwei seitliche Holländer/Franzosen flechten und diese über die Schultern nach vorne legen.
Holländische Classics? Da habe ich gestern mehrere Videos bei Youtube gesehen, mit dem Titel "Kim K Braids"
Und in de Kommentaren stritt man sich darum dass das "dutch braids" sind und die nächsten maulten, das seien corn rows und die weißen sollen doch bitte die Finger von ihren Frisuren lassen. Ich sollte aufhören youtube-kommis zu lesen...orrrr, wie kann man sich wegen sowas nur so angiften?!
♫ ~100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~7cm ZU (ohne Pony)
★ Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss ♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!
Ich sehe auch immer öfter Holli Classics zu einem Braid geflochten, aber ansonsten scheint nach ein paar Jahren Langhaarfieber hier zum Teil auch das Longbob-/Abschneidethema wieder loszugehen. Habe zumindest in der Uni schon ein paar Mädels gesehen, die vor den Ferien noch Taille (+) hatten und jetzt irgendwas um Schulterlänge.