Hopedihop, jaaa, die Forke ist mein Bärenbon gewesen
- aber in die Stäbe bin ich ja auch gerade schwer verliebt!! Und sie halten echt Bombe!
Nynaeve, ja, meine Liste wird auch immer länger!
Gestern zusammengerührt - heute gewaschen:
6. Kräuterwäsche - Reetha, Shikakai, Amla, Kapoor Kachli, Bhringaraj, Orange und Nagarmotha
Orange hab ich dazugenommen, weil sie Glanz bringen soll und das ganze vielleicht auch etwas schöner beduftet. Nagarmotha hat eine reinigende Wirkung, soll aber auch nochmal Glanz bringen und ist wohl gut für feine, matte und kraftlose Haare geeignet. Da ich dann 3 waschaktive Substanzen in der Mischung hab, hab ich Reetha und Shikakai in der Menge reduziert.
Vorbereitung:
- Haare waren ja schon gut gepflegt die letzten Tage
- hatte dann noch gelesen, dass bei einigen LOC als PreWash auch sehr gut funktioniert und deswegen gestern abend großzügig geLOCt (L=Aloe Vera Gel, O=Khadi Amlaöl C=Jazzee Blue Haarcreme)
Mischung:
1 TL Reetha
1 TL Shikakai
2 EL Amla
1 EL Kapoor Kachli
1 EL Bhringaraj
1 EL Orange
1 EL Nagarmotha
- mit kochendem Wasser (180ml) verrührt und über Nacht ziehen gelassen - Konsistenz wie festeres Mousse
Waschen:
- Haare vorher nass gemacht
- mit den Händen zuerst auf der Hopfhaut und dann den Rest auf den Längen verteilt
- Klarsichtfolie drüber und 30 min Einwirkzeit
- danach ausgewaschen
- kaltes Wasser zum Schluss
Trocknen:
- Auswringen, Handtuchturban, LOC, mit grobzinkigem Holzkamm vorsichtig entwirrt und dann an der Luft getrocknet
LOC:
L = nasse Haare
O = Arganöl (3 Tropfen)
C = Jazzee Blue Haarcreme (1 Erbse)
Ergebnis:
- Haare fühlen sich sehr sauber an
- nach dem LOC Haare "schwer"
- Trockenzeit heute wieder viel schneller
- Haare fühlten sich (ENDLICH!!) etwas weicher und schön leicht an, trotzdem noch sehr griffig
Foto von den trockenen Haaren (nass nach LOC gekämmt):
Und hier noch Tragebilder von den Ursa Minor-Schätzen!
Twilight im Cinnamon:
Carnival in Southern Tease:
und Mulberry im LWB: