Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
schiggy

Re: Schiggy- Trotz Offentragens bis zum Hosenbund (2 a-c M i

#316 Beitrag von schiggy »

Hey, ich habe doch aber gar keinen Haarausfall ;) Alverde habe ich schon ausprobiert, ich habe das Nutri Care Shampoo und die passende Spülung zuhause. Aber irgendwie fand ich das überhaupt nicht toll. Allgemein mag ich Alverde und Alterra nicht so, ich kam sowohl bei der Haarpflege, als auch bei Schminke und der Gesichtspflege überhaupt nicht damit zurecht (und das, obwohl ich ja eigentlich alles vertrage). Das hat einfach viel zu viel Alkohol und Stoffe drin, die ich nicht vertrage...Und irgendwann hat mir das gereicht....Mit Balea war hingegen immer alles super. Vor allem das Balea Lockenshampoo war klasse (aber ich habe es nicht mehr nachgegekauft wegen der vielen Filmbildner)...Und das Coffeinshampoo ist auch super, bis auf das Nachfetten. Aber mehr Haare verliere ich dadurch nicht...

Memo an mich: kein Öl/Butter etc über mehr als ein paar Stunden in die Haare geben. Das pappt die ganze Haare zusammen und ich habe riesige Filznester. Ich konnte gestern Abend nicht mal meine Haare in 3 Partien aufteilen, um einen Engländer zu flechten und von Kämmen kann man gar nicht erst anfangen....

Seit ein paar Tagen habe ich wieder eine Phase, in der mir die Haare und deren Optik egal sind. Da ich jetzt quasi eh ununterbrochen ölige Spitzen und ein öliges Deckhaar habe, laufe ich nur ungekämmt mit Zopf oder Assidutt herum und ich habe gar keine Lust, der Öffentlichkeit schöne Haare zu präsentieren. Ich habe auch (anders als früher) meistens keine Lust, die Haare offen zu tragen. Sie verhaken sich ständig in der Jacke, ich habe jedes Mal danach riesige Filznester im Nacken und die meisten Leute sind mir nicht so wichtig, dass ich unbedingt besonders gut aussehen und danach stundenlang meine Haare entwirren will :oops:
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lilalola
Beiträge: 1772
Registriert: 20.07.2015, 16:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Schiggy- Trotz Offentragens bis zum Hosenbund (2 a-c M i

#317 Beitrag von Lilalola »

Der Dutt sieht prima aus! Schon fluffig!

Hab ich richtig gelesen, dass du nur das Deckhaar geölt hast? Wie fandest du das Ergebnis/vom Hakeln beim Flechten abgesehen?

Öl-Ausdrück hat auch n eigenen Thread, aber: Ich nehme die Haare tropfnass nachm Waschen nach vorne (in 2 Hälften), gebe n paar Tropfen Macöl in die Hände, verreibe die Hände miteinander und dann setz ich die eine Hand auf ca 5cm Höhe an, die andere auf ca. 10cm Höhe und streife das Wasser aus. Das mach ich dann für die andere Seite nochmal genauso und dann leg ich die Haare nach hinten und streiche alles nochmal (ohne extra Öl-sonst Klätsch!) normal aus. Dann ganz normal trocknen :)

Schau, deine Sorge, dass du so viel hier bist, ist ganz unberechtigt. Alles wird gut! :) und irgendwie muss ich auch sagen, dass ich es als positive Entwicklung lese, dass du "gammelig" durch die Innenstadt läufst. Das liest sich zwar etwas merkwürdig, aber ich finde, auch den Gammellook mal mit angenehmen Gefühlen tragen zu können, kann etwas positives aussagen. Zumal du ja nur dadurch nicht komplett "durchranzt". Ich find, das gehört mit zum gesunden Selbstbewusstsein, dass man auch mal nicht ganz so perfekt vor die Tür geht :)
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
schiggy

Re: Schiggy- Trotz Offentragens bis zum Hosenbund (2 a-c M i

#318 Beitrag von schiggy »

Danke :)

Ich pflege meine Spitzen/Längen und das Deckhaar momentan täglich mit meiner Mangobutter. Ob es etwas bringt, weiß ich gar nicht, ich bemerke nur Klätsch und Klett, die Haare waren vor meiner Wäsche ölig und nach dem Auswaschen immernoch. Ich habe sie dann trotzdem 3 Tage lang so gelassen (ohne, dass es mir schwer fiel, im Zopf fällt das null auf und der Ansatz war schön sauber) und werde morgen wieder waschen. Dann merke ich, ob die Pflege etwas gebracht hat...Die Öl-Methode probiere ich dann mal aus, wenn meine Haare vorher nicht grad total ölig-klätschig sind :)

Als ich eben nach langer Zeit mal wieder einen Schlafengländer geflochten habe, habe ich mich ein bisschen über die Länge gewundert. Und siehe da, er ist seit meinem letzten Engländer vom 01.12.15 tatsächlich ein wenig gewachsen :) (aber schön ist er trotzdem nicht - Klätsch, Öl + schrecklich geflochten. Naja, zum Schlafen reichts :D)
BildBild
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Samti
Beiträge: 1008
Registriert: 06.02.2016, 10:16
Wohnort: NRW

Re: Schiggy- Trotz Offentragens bis zum Hosenbund (2 a-c M i

#319 Beitrag von Samti »

Hi Schiggy

Ich finde Deinen Engländer toll. Ich wünschte ich könnte so flechten.

Mach doch mal einen kompletten Neustart mit Deinen Haaren. Vielleicht sind sie einfach überpflegt. Meine kriegen im Moment das Sparprogramm zumal ich dann auch sehen kann was die Shampoobars können. Zwischen den Wäschen lasse ich sie so gut es geht in Ruhe.

Es gibt nur Kopfhaut Öl, Shampoobars, Spülung, Rinse fertig und evtl. etwas AWWB für die Seiten. Am WE noch ne leichte PRE Wash und das wars. Sie nehmen das Recht dankbar an. Einen Versuch wäre es wert.

Das Sante Feuchtigkeitsshampoo ist übrigens ohne Alkohol und Glycerin das gibt es auch bei DM.
Benutzeravatar
Lockenbella
Beiträge: 2368
Registriert: 22.11.2015, 10:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Schiggy- Trotz Offentragens bis zum Hosenbund (2 a-c M i

#320 Beitrag von Lockenbella »

Der Engländer ist tatsächlich viel länger :lol: , Glückwunsch =D> .

Ich denke auch dass es vor der Türe ungeschminkt und mit geölten Haaren raus zu gehen erfordert schon guten Selbstbewusstsein :wink: , sonst würde man sich doch gar nicht trauen. Ich denke auch dass es positiv zu bewerten ist. Ich mache es ehrlich gesagt auch :oops: , wenn es mal eben schnell gehen muss. Obwohl ich eigentlich mich auch Zuhause für mich selbst schminke, das mache ich nicht für andere 8) , nur an den Wellness tagen lasse ich mein Köeper ruhen, meist Sonntags wenn ich nirgendwo hin muss .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
schiggy

Re: Schiggy- Trotz Offentragens bis zum Hosenbund (2 a-c M i

#321 Beitrag von schiggy »

Hey Samti! Ob sie überpflegt sind, sehe ich erst, wenn das ganze Öl mal wieder runter ist :D Auf jeden Fall werde ich das Öl jetzt bei den nächsten Wäschen wieder weglassen und die Haare normal waschen. Dann dürfte das wieder ausgeglichen sein. Was ist AWWB? Ich schau mal nach Sante, wenn ich im DM bin, im Moment bin ich nicht so in DM-Shoppinglaune ;)

Meine Kopfhaut ist leider immernoch wund :/
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
schiggy

Re: Schiggy- Trotz Offentragens bis zum Hosenbund (2 a-c M i

#322 Beitrag von schiggy »

Roggenmehl + Balea Vanille Spülung

Tag nach der letzten Wäsche: 3?
Haarkur: immernoch etwas Klätsch von Babassu und Mangobutter vom vorletzten Mal
Vorgehensweise: Zuerst die Spülung in die Längen, dann das Roggenmehl auf den Ansatz, beides einwirken lassen und dann ausspülen
Auswaschen: stehend, keine Rinse. Die Haare haben sich danach etwas strohig angefühlt, deshalb habe ich noch etwas Spülung in die Spitzen gegeben
Ergebnis: nicht so ganz das Wahre. Die NHF fühlt sich an wie C-Haare, der Rest ist auch irgendwie struppig und man sieht wieder meine grausamen Spitzen. Mit einem anderen Oberteil geht es aber noch einigermaßen
Sonstiges: Typische Sauerei im Badezimmer, aufwendiges Auswaschen und danach Mehlkrümel auf dem Kopf. Aber ich bilde mir ein, dass die Nährstoffe im Mehl meiner Kopfhaut und den Haaren gut tut

undrapiert und nach einem ganzen Tag mit-offenen-Haaren-draußen-Herumlaufen:
Bild

Ich habe gleich mal S&D gemacht, aber die Spitzen sind komischerweise splissfrei. Sie sehen nur so scheußlich aus und kletten sich in fette Strähnen zusammen :D
Benutzeravatar
Lockenbella
Beiträge: 2368
Registriert: 22.11.2015, 10:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Schiggy- Trotz Offentragens bis zum Hosenbund (2 a-c M i

#323 Beitrag von Lockenbella »

Die wellen sich ja richtig toll , ich glaube Schiggy , du muss diese Co Wäsche öfter machen :wink: . Seit dem ich hie rbin wasche ich meine Längen nie mit Shampoo und das gefällt den Locken viel besser 8) . Und ist doch gut wenn unten die Spitzen keinen Spließ haben =D> .

Wenn du so gerne mit dem Roggenmehl rumpanscht , evtl wäre rumpanschen mit den Kräutern auch was für dich 8) .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
schiggy

Re: Schiggy- Trotz Offentragens bis zum Hosenbund (2 a-c M i

#324 Beitrag von schiggy »

Hey, das war gar keine CO-Wäsche, das war ja Roggenmehl als Shampoo-Ersatz. Der Condi war nur als Schutz für die Längen gedacht, weil Roggenmehl ziemlich austrocknet. CO habe ich aber auch schon gemacht und werde es auch mal wieder testen ;) Ich finde die Wellen heute eher weniger als sonst... Ich habe die Haare zu früh gekämmt, das mögen sie wohl nicht...naja, egal :D Ja, Kräuter würde ich auch ausprobieren. Welche kannst du denn empfehlen? Vielleicht haben wir die zufällig im Garten.

Nachdem das Bild oben so gruselig aussah, hab ich die Haare nochmal gekämmt und dabei besonders auf die Spitzen geachtet und diese ausnahmsweise auch mal mitgekämmt... Jetzt sieht das Ganze wieder besser aus und ich bin zufrieden (und Taille rückt langsam näher :)):
Bild


edit: Bild geändert, da Gesichtszensur vergessen :mrgreen:
schiggy

Re: Schiggy- Trotz Offentragens bis zum Hosenbund (2 a-c M i

#325 Beitrag von schiggy »

Sooo ein schönes Wetter heute :) Ich habe den ganzen Mittag in der Sonne gesessen und jetzt knallrosa Backen :D ... Und ich habe mal wieder S&D gemacht. Dabei bin ich etwas systematischer vorgegangen als sonst. Memo an mich: Die linke Seite und das Deckhaar sind fertig, rechts fehlt noch. Außerdem habe ich es endlich geschafft, ein Sonnenbild von hinten zu machen... allerdings erst, nachdem ich stundenlang einzelne Strähnen gekämmt, ununterbrochen in den Haaren rumgefummelt und diese nach Spliss untersucht hatte :D Aber die Haare haben das ganz gut weggesteckt. Und heute bin ich sogar mit den Färbeleichen zufrieden. Sie glänzen und sehen sogar etwas aufregender aus als meine hellbraun-wirkende NHF :oops: Ich habe die Haare übrigens seit der Roggenmehlwäsche nicht mehr gewaschen, das ist also Tag 2 (deshalb auch die wenigen Wellen und das fehlende Volumen).

von weitem:
Bild

von nahem und hinten:
Bild

Nahaufnahme und von vorne:
BildBild

Schaut euch mal bitte alle Bilder von dieser Seite an (auch die Bilder in pink). Ist das schon Midback?

Hier noch ein ungekämmter "Perspektivenfehler" bei indirektem Tageslicht. So langsam muss man aufpassen, dass man auf Bildern schön gerade steht und auch gerade fotografiert, das macht echt einiges aus... ist aber verdammt schwer bei Spiegel-Selfies :D
Bild
schiggy

Re: Schiggy- Trotz Offentragens bis zum Hosenbund (2 a-c M i

#326 Beitrag von schiggy »

Bübchen Himbärspaß

Tag nach der letzten Wäsche: 2
Haarkur: -
Auswaschen: über Kopf, nur die Kopfhaut (verdünnt), keine Rinse. Die Haare haben sich danach wieder etwas strohig angefühlt
Ergebnis: alles gut :)
Sonstiges: Habe vorher die ganzen Hände voller Farbe gehabt. Habe sie zwar gewaschen, aber vielleicht sind Reste davon an die Haare gekommen

ungekämmt und leicht feucht:
BildBild
Zuletzt geändert von schiggy am 14.04.2016, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lockenbella
Beiträge: 2368
Registriert: 22.11.2015, 10:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Schiggy- Trotz Offentragens bis zum Hosenbund (2 a-c M i

#327 Beitrag von Lockenbella »

Deine Haare mögen auf jeden Fall Babyshampoo :mrgreen: , sie locken sich ja wirklich toll . Und dein Draußen Bild ist ja herrlich , dein NHF glänzt ja total schön :verliebt: . aber ungekämmt mag ich sie am liebsten 8) dann locken sie sich sehr gut .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Benutzeravatar
Samti
Beiträge: 1008
Registriert: 06.02.2016, 10:16
Wohnort: NRW

Re: Schiggy- Trotz Offentragens bis zum Hosenbund (2 a-c M i

#328 Beitrag von Samti »

Wow die letzten Bilder sind toll, Deine Haare sehen super aus. Und die sehen viel länger aus als 69cm.

Ungekämmt finde ich auch am Besten. Wahnsinn das die so schön geworden sind nur mit Babyshampoo. Da würde ich bei meinen nicht mehr durchkommen.
schiggy

Re: Schiggy- Trotz Offentragens bis zum Hosenbund (2 a-c M i

#329 Beitrag von schiggy »

Ja, sie mögen das Bübchen-Shampoo, aber auch nicht bei jeder Wäsche...Und das beste ist eh der Duft (und das Design der Flasche/ die Farbe des Shampoos) :verliebt: Ich habe es schon zum zweiten Mal nachgekauft...

Lockenbella: Danke :) Ja, die NHF glänzt öfters mal schön (natürlich nur je nach Licht), aber auf den Bildern war ich besonders überrascht von den Färbeleichen... dass die überhaupt noch glänzen :D Bald mache ich mal ein Sonnenbild mit frischgewaschenen/lockigen Haaren, mal schauen, wie sie dann aussehen... Ungekämmt mag ich meine Haare auch am liebsten, aber da fehlt mit der Zeit das Volumen. Aber da ich die Haare eh nur 1-2 Mal am Tag kämme, sind sie eh quasi immer ungekämmt :D

Samti: Dir auch danke :) Sie sind ja nur langgezogen bei 69cm, im lockigen Zustand bei 66?67? keine Ahnung, jedenfalls noch an der unteren BH-Grenze. Ich bin relativ klein, vielleicht liegt es daran... Und sie sehen generell sehr verschieden aus, abhängig von der Perspektive. Ich tendiere dazu, sie etwas von oben zu fotografieren (weil ich meine Fotografierhand ja nicht in der Körpermitte halten kann :D), dadurch wird das manchmal etwas verfälscht. Meine Haare waren schon immer am schönsten, wenn ich sie nur mit Shampoo wasche und ich habe auch nach dem Waschen nie Probleme, sie zu entwirren. Die Probleme kommen dann erst im trockenen Zustand: Klett, Stroh oder Frizz. Aber da ich in letzter Zeit viel gepflegt habe, waren die Haare diesmal auch ohne zusätzliche Pflege brav :)
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:10, insgesamt 3-mal geändert.
schiggy

Re: Schiggy- Trotz Offentragens bis zum Hosenbund (2 a-c M i

#330 Beitrag von schiggy »

Längenupdate :messen:

Wenn ich die Spitzen langziehe, habe ich Midback erreicht (unterer Rand des 7. schwarzen Streifens von meinem Mess-Top). Und ich glaube, dass ich die 70 geknackt habe...
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt