Avaelle - Gesunde Haare bis zur Hüfte (1c Fii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Avaelle

Re: Avaelle - Gesunde Haare bis zur Hüfte (1c Fii)

#61 Beitrag von Avaelle »

Meine erste Ficcare ist angekommen! :helmut:

Ich habe heimlich schon lange überlegt, ob ich mir nicht endlich eine zum ausprobieren holen soll. Aber die Dinger sind ja nicht gerade günstig und was, wenn sie mir nicht gefällt? Alles kalter Kaffee, denn ich liebe, liebe, liebe sie. ♥
Es ist eine Acetate Print in Alba. Zuerst wollte ich mir eine in Größe S holen, habe mich allerdings dagegen entschieden als ich auf Haselnussblond mal wegen der Größen recherchiert habe. Ich will schließlich eine Weile was von ihr haben und so wurde es eine in Größe M. Man, ich bin so froh über diese Wahl. Die S wäre mir eindeutig zu klein gewesen, die M passt perfekt. :gut:

BildBild

Übrigens bin ich für diesen Monat pleite, weil ich mir noch zweimal rotes Henna von Khadi kaufen musste und einen Haarstab aus Acryl bei der LHN Tauschbörse in Facebook erbeutet habe. Gelobt sei Ostern und die Geldgeschenke. :mrgreen:
Die letzten Haarwäschen habe ich wieder mit dem Sante Glanzshampoo gewaschen, aber danach die Granatapfelkur von Alterra benutzt. Die kommt von der Wirkung her locker an die Balea Professional Spülung heran und hat keine negativen Inhaltsstoffe, bis auf etwas zuviel Alkohol für meinen Geschmack. Deswegen werde ich die Balea aufbrauchen, aber nicht mehr nachkaufen. Rinsen tue ich immer noch mit Brennnesseltee, das hält meine trockenen Minischuppen fern. :)

Und ich habe noch etwas ganz besonderes: reines Birkenwasser. Frisch gezapft von meinem Vater extra für mich. Soll ja haarwuchsfördernd und beruhigend für die Kopfhaut sein. Das wird also demnächst öfters mal in Rinsen und Kopfhautkuren angewandt.
1b F ii | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
APL...BSL...Midback...Taille...Hüfte...BCL
Weiter bis Klassik?
2017 Chemiegefärbt, gescheckt und hoffentlich bald einheitlich goldbraun...
Knullibulli

#62 Beitrag von Knullibulli »

Glückwunsch zur ersten Ficcare :mrgreen: der Dutt sieht wieder echt riesig aus,und so ordentlich.
Echt :shock: so frisches,reines birkenwasser.Find ich toll von deinem Papa.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Avaelle

#63 Beitrag von Avaelle »

Dankeschön KnulliBulli :) Was genau ich mit dem Birkenwasser anstelle weiß ich noch nicht. Mein Vater massiert sich das jeden Abend in die Kopfhaut ein, um seiner Glatzenbildung zu entgehen. Das liegt bei unserer Familie so in den Genen, aber es scheint zu helfen. Er ist jetzt über fünfzig und noch nicht kahl. :mrgreen: Für mich ist sowas allerdings nichts - Klätschgefahr zu groß. Also wird es wahrscheinlich als Prewashkur verwendet.

Gestern kam endlich mein Henna an und ich hab gleich meine Farbe aufgefrischt. Diesmal mit Brennnesseltee und Feuchtigkeits-Condi von Alverde, um den Rest aufzubrauchen. Sie sind wunderbar weich und griffig, an den Spitzen jedoch etwas trocken und bekommen dafür eine Extraportion Öl. Das Ergebnis ist genauso geworden, wie ich mir erhofft hatte.
Ein Bild gibts aber erst später, weil mich eine Angina dahingerafft hat und ich partout nicht aus dem Bett will. :betzeit:
Und da ich ja große Kaufsucht hatte, habe ich mir wieder was ertauscht, was mir in meiner Sammlung noch gefehlt hat. Ein wasserfester Haarstab. Es ist ein Ed Stick in 5 inch, Watercolour Olive.
Auf dem Bild sieht man ein bisschen die aufgefrischte Farbe.
Bild Bild
Er gefällt mir sehr gut. Grün steht meinen Haaren einfach am Besten. :wink: Und ich muss keine Panik mehr an Regentagen oder beim Duschen haben, dass meine Forken ruiniert werden.
1b F ii | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
Weiter bis Klassik?
Knullibulli

#64 Beitrag von Knullibulli »

Ich hab das "Gerücht " schon öfters gehört,das Birkenwasser gut gegen Haarausfall helfen soll.Ich persönlich Trau mich aus dem gleichen Grund wie du aber nicht ran.Klätschgefahr.
Oder,du streckst das birkenwasser mit Hydrolat oder destillieren Wasser,so Villeicht 1 zu 10,und ab in ne sprühflasche.Dann könntest du es in abgeschwächter Version als sprüh leave in nehmen.
Der ED schmeichelt echt gut deiner Haarfarbe :gut:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Avaelle

#65 Beitrag von Avaelle »

KnulliBulli Huh, das ist mir jetzt peinlich, aber ich musste erst mal googeln was ein Hydrolat ist. :mrgreen: Wo kriegt man das denn eigentlich her? Im Internet steht ja, dass das schnell verkeimt und deswegen mit Alkohol vermischt wird um es haltbarer zu machen. Aber auf Alkohol will ich lieber verzichten. Sprüh Leave In hab ich noch nie probiert, klingt aber interesant. :)
Weiter bis Klassik?
Knullibulli

#66 Beitrag von Knullibulli »

Brauch dir doch nicht peinlich sein :wink: Ich benutze Rosenhydrolat,entweder bestelle ich das bei Behawe oder Spinnrad.Ich mache immer das Protein leave in alla Alanna.Mein Gemisch hält ganz normal im Schrank bestimmt ein halbes Jahr,es ist noch nie gekippt.Und Alkohol nehme ich nicht.
Du kannst ja auch destilliertes Wasser nehmen :wink:
Aber wie gesagt,mein Hydrolat Gemisch hält super.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Avaelle

#67 Beitrag von Avaelle »

Ok dann werde ich mir mal Rosenhydrolat zulegen. :D
Weiter bis Klassik?
Avaelle

#68 Beitrag von Avaelle »

Als ich heute im Kaufland umhergewandert bin und eingekauft habe, sind mir doch glatt zwei Schätze mit in den Einkaufswagen gewandert. Eine Aloe Vera Pflanze und eine Katzenminze. Die beiden sehen echt hübsch aus, aber natürlich hab ich sie eigentlich für meine Haare gekauft. :mrgreen: Also wurde beides gleich mal ausprobiert. Die Aloe Vera gab es in einer Kur zusammen mit Alterra Feuchtigkeitskur, welche ich in Ansatz und Längen einmassiert und 1 1/2 Stunden draufgelassen habe. Die Katzenminze habe ich schon 5 Stunden vorher mit heißem Wasser überbrüht und anschließend als Rinse benutzt. Allerdings wieder ausgespült, da ich gelesen habe, sie würde bei manchen die Haare klätschig machen.

Jetzt sind sie fast trocken und ich muss sagen, ich bin zufrieden. Ein bisschen mehr hätte ich erwartet, aber sie sind immerhin weich, griffig und glänzen sehr. Ich hoffe die Katzenminze wirkt ein wenig gegen den Spliss, sonst muss ich bald wieder S&Den.
Weiter bis Klassik?
Knullibulli

#69 Beitrag von Knullibulli »

Katzenminze hab ich auch im Garten.Das brüh ich auch immer auf.Allerdings nehme ich es nicht zum rinsen,ich nehme es als Zusatz für meine Kuren.Geht auch super.Angeblich soll sie ja gegen spliss helfen,warten wirs mal ab,gell :)
Aber mit ner frischen Aloe Pflanze...das könnt ich auch mal probieren.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Avaelle

#70 Beitrag von Avaelle »

KnulliBulli So eine Aloe Pflanze sieht dazu auch noch richtig schick aus. :gut:

Ich hab heute endlich den großen Schnitt... äh, Schritt gewagt und meine fisseligen Spitzen um 1 cm gekürzt. Jetzt sieht das Ende wieder ansehnlicher aus und vor allem - gleichmäßig! Bin da leider absolut kein Fan von Fairytale Ends. Ein bisschen S&Den und meine Haare sind so gut wie gesund.
Außerdem war ich im DM und mal wieder ist ein neues Shampoo in meinem Besitz. Es ist das Hexen-Shampoo von Jean & Len. Die INCI sind meiner Meinung nach super, der Duft nicht zu aufdringlich und allgemein halten sich die Inhaltsstoffe in Grenzen. Wenn es dann auch noch meine Kopfhaut und Haare mögen, bin ich voll zufrieden. :)
Weiter bis Klassik?
Knullibulli

#71 Beitrag von Knullibulli »

Das stimmt,hübsch ist sie...Villeicht kommt die auch mal in meinen garten.
Echt,das Hexenshampoo riecht besser...ich hab da so ne Kur und nen kondi von... :wuerg: der Geruch...nö,geht gar nicht.
Ich mag auch lieber Kanten :)
Feenhaar,Blond gefärbt.
Avaelle

#72 Beitrag von Avaelle »

Also ich mag den Duft sehr. Ist halt ein Kindershampoo. :mrgreen:
Ich glaube, die riechen allgemein nicht so aufdringlich wie so manche Shampoos für Erwachsene.
Weiter bis Klassik?
Avaelle

#73 Beitrag von Avaelle »

Ich bin wieder da :) Leider hatte meine Easybox nach exakt einem Jahr den Geist aufgegeben und ich so kein Internet mehr. Danke Vodafone. :evil:
Aber in der Zwischenzeit ist was passiert und ich habe mir einiges angeräubert. Meine erste Bestellung von Heymountain! Mein Freund hatte Geburtstag, immer Probleme mit seiner Kopfhaut und so habe ich die Gunst der Stunde genutzt und ihm das Calling Mom Anti Dandruff Shampoo gekauft. Er ist begeistert. =D>
Für mich gab es das Hair Shampoo und als ich nach wenigen Tagen das Päckchen aufgemacht habe, konnte ich nicht nur das, sondern auch ein Goodie in Form von einer Face Mask "Forest Master" und Proben von der Cocobelle Hair Cream und der Woodstock Soap bestaunen.
Hair Shampoo:Absolut super. Meine Haare lieben es, sind schmusig weich und fetten nicht mehr so schnell. Keine Schuppen mehr und der Duft ist ein Traum. Wird auf jeden Fall wieder gekauft. :)
Cocobelle Hair Cream:Ebenfalls ein Nachkaufprodukt, wenn auch in einer anderen Duftrichtung. Kokos ist nicht so meins, dann lieber was anderes. Aber die Wirkung ist unschlagbar.
Face Mask "Forest Master":Ganz nett, aber ich bin nicht so der Typ für fertige Gesichtsmasken. Die pansche ich mir lieber selbst zusammen. :mrgreen:
Woodstock Soap:Nichts für mich. Meine Haut ist dadurch sehr trocken und kommt mit Seife anscheinend nicht klar. Dabei mag ich den Duft so. :(
Bild
Weiter bis Klassik?
laurakatharina_a

#74 Beitrag von laurakatharina_a »

Wunderschöne Haare!
Hier bleib ich.
1bCiii 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL 48cm BSL 60cm Taille 75cm Hosenbund 88cm Steiß 95cm
Vicci

#75 Beitrag von Vicci »

Und ich schau mal wieder vorbei. :)
Obwohl es dafür schon sehr spät ist, aber ich finde die Ficcare sehr schön!
Bei Jean&Len spricht mich ja der Aufdruck "ohne Gedöns" jedes Mal sehr an, ich mag minimalistische Kosmetik. Vor allem weil ich mich mit Inhaltsstoffen nicht so gut auskenne.. :hintermirher:
Aber was du vom Heymountain Shampoo berichtest klingt ja auch sehr gut! Kannst du es denn gut mehrmals hintereinander benutzen?
Mit Vodafone habe ich auch immer wieder Ärger...
Antworten