Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- MaggieBart
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Ich finde, das Problem beim ersten Bild ist, dass die Haare etwas überpflegt aussehen. Unten sind sie dafür sehr trocken und plusterig. Ich kenne das, bei mir ist das genauso.
Legt sich das am nächsten Tag?
Edit: und beim Shampoo? Hast du da noch was anderes benutzt?
Legt sich das am nächsten Tag?
Edit: und beim Shampoo? Hast du da noch was anderes benutzt?
- ChaosQu33n
Normalerweise legt sich das Plusterige etwas.
Ich habe auch beim Shampoo erstmal NUR Shampoo benutzt, weil ich früher oft Probleme mit juckender Kopfhaut hatte und ich jetzt nicht zu viel wieder auf einmal drin haben wollte.
Mein "Problem" ist im Moment, dass ich jetzt schon häufiger angesprochen wurde von meinem Mann, dass ich ja ganz schön Schuppen habe. Das hatte ich sonst unter Seife nie, aber ich hatte jetzt auch zunehmend häufiger schnell fettende Schläfen, obwohl nach dem Waschen kein Klätsch und nichts in der Richtung da war. Bei den Seifen routiere ich immer zwischen drei Sorten durch, aber das Problem kam bei allen auf, egal ob mit oder ohne Rinse. Mit Condi hängen sie platt runter. Nach 3-4 Seifenwäschen greife ich aber sowieso immer zu Shampoobar oder verdünntem KK-Shampoo.
Bezüglich Glanz... denke da müsste ich nochmal Fotos machen. Denn hier hat am Wochenende die Sonne dermaßen geknallt, dass ich die Fotos runterregeln musste und heute regnet es in einer Tour und grauer Himmel.
Ich habe auch beim Shampoo erstmal NUR Shampoo benutzt, weil ich früher oft Probleme mit juckender Kopfhaut hatte und ich jetzt nicht zu viel wieder auf einmal drin haben wollte.
Mein "Problem" ist im Moment, dass ich jetzt schon häufiger angesprochen wurde von meinem Mann, dass ich ja ganz schön Schuppen habe. Das hatte ich sonst unter Seife nie, aber ich hatte jetzt auch zunehmend häufiger schnell fettende Schläfen, obwohl nach dem Waschen kein Klätsch und nichts in der Richtung da war. Bei den Seifen routiere ich immer zwischen drei Sorten durch, aber das Problem kam bei allen auf, egal ob mit oder ohne Rinse. Mit Condi hängen sie platt runter. Nach 3-4 Seifenwäschen greife ich aber sowieso immer zu Shampoobar oder verdünntem KK-Shampoo.
Bezüglich Glanz... denke da müsste ich nochmal Fotos machen. Denn hier hat am Wochenende die Sonne dermaßen geknallt, dass ich die Fotos runterregeln musste und heute regnet es in einer Tour und grauer Himmel.
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend

Ungefärbt seit 21.09.2015
- MaggieBart
Hm... Ich hab leider auch keine Idee.
Womit fühlst du dich denn wohler? Ich persönlich fühle mich nach der Seifenwäsche irgendwie sauberer und besser gepflegt. So sieht es bei dir auch aus. Es ist halt nur etwas zu viel des Guten.
Hast du es mal ohne Rinse versucht? Ich mache das seit einer Woche, klappt wunderbar. Wir haben ziemlich hartes Wasser, irgendwo bei 18 glaub ich.
Womit fühlst du dich denn wohler? Ich persönlich fühle mich nach der Seifenwäsche irgendwie sauberer und besser gepflegt. So sieht es bei dir auch aus. Es ist halt nur etwas zu viel des Guten.
Hast du es mal ohne Rinse versucht? Ich mache das seit einer Woche, klappt wunderbar. Wir haben ziemlich hartes Wasser, irgendwo bei 18 glaub ich.
Chaos, mir gefällt das obere eindeutig besser.
sieht so natürlich aus.

- ChaosQu33n
Schwierig.
An Seife mag ich:
- Haare fühlen sich griffiger an
- Frisuren halten dadurch oft besser
- Struktur kommt besser heraus
Was ich nicht mag...:
- Zwar keinerlei Kopfhautjucken, aber trotzdem Schuppen, die sich gerne prominent im Ansatz tummeln
- Schläfen fetten gefühlt dreimal schneller nach als der Rest der Haare
- Haare bündeln sich manchmal echt kritisch in Wellen zusammen, was die Haare dünn wirken lässt
Neutral:
- Handhabe... manchmal muss es schnell gehen, da nehme ich dann eh Shampoo, da das Ergebnis sonst eh mit Seife Mist wird.
An Shampoo mag ich...:
- (im Moment) keine Schuppen
- Verdünnt auch kein Kopfhautgezicke
- Definitiv kein Klätsch
- Haare optisch länger
- Handhabe oft etwas einfacher
Nicht so toll:
- Durch die starke Reinigungswirkung werden die Haare eher trocken
- muss sehr auf die Dosierung achten, sonst juckt die Kopfhaut
- Haare wollen manchmal in Frisuren nicht halten, da zu rutschig
Ohne Rinse kann ich meine Haare total vergessen. Wir haben zwar auch 18er Härte um den Dreh, aber ich habe ja schon oft das Problem, wenn ich nicht sehr gewissenhaft Rinse, kann ich meine Haare im Anschluss direkt nochmal waschen.
Womit ich mich wohler fühle, kann ich noch nicht genau ausmachen. Es hat halt beides seine Vor- und Nachteile. Da ich in der Vergangenheit oft die Haare ja nur hochgemacht habe, war mir egal, wie sie offen aussehen. Auch, dass die totblondierten und gefärbten Längen stumpf aussehen... joa. Ich lasse ja fleißig rauswachsen.
An Seife mag ich:
- Haare fühlen sich griffiger an
- Frisuren halten dadurch oft besser
- Struktur kommt besser heraus
Was ich nicht mag...:
- Zwar keinerlei Kopfhautjucken, aber trotzdem Schuppen, die sich gerne prominent im Ansatz tummeln
- Schläfen fetten gefühlt dreimal schneller nach als der Rest der Haare
- Haare bündeln sich manchmal echt kritisch in Wellen zusammen, was die Haare dünn wirken lässt
Neutral:
- Handhabe... manchmal muss es schnell gehen, da nehme ich dann eh Shampoo, da das Ergebnis sonst eh mit Seife Mist wird.
An Shampoo mag ich...:
- (im Moment) keine Schuppen
- Verdünnt auch kein Kopfhautgezicke
- Definitiv kein Klätsch
- Haare optisch länger
- Handhabe oft etwas einfacher
Nicht so toll:
- Durch die starke Reinigungswirkung werden die Haare eher trocken
- muss sehr auf die Dosierung achten, sonst juckt die Kopfhaut
- Haare wollen manchmal in Frisuren nicht halten, da zu rutschig
Ohne Rinse kann ich meine Haare total vergessen. Wir haben zwar auch 18er Härte um den Dreh, aber ich habe ja schon oft das Problem, wenn ich nicht sehr gewissenhaft Rinse, kann ich meine Haare im Anschluss direkt nochmal waschen.
Womit ich mich wohler fühle, kann ich noch nicht genau ausmachen. Es hat halt beides seine Vor- und Nachteile. Da ich in der Vergangenheit oft die Haare ja nur hochgemacht habe, war mir egal, wie sie offen aussehen. Auch, dass die totblondierten und gefärbten Längen stumpf aussehen... joa. Ich lasse ja fleißig rauswachsen.
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend

Für mich sieht das obere Bild ehrlich gesagt leicht fettig aus. So sehen meine Haare aus, wenn ich zuviel ÖL erwischt habe.
Das untere Bild gefällt mir wesentlich besser. Die Haare sehen sauber und voluminös aus. Noch etwas LI rein und es wäre imho perfekt.
Edit: Hast Du schon mal versucht, das Shampoo mit Öl zu pimpen (siehe entsprechenden Thread) und/oder ein sulfatfreies zu benutzen?
viewtopic.php?f=3&t=7364
Das untere Bild gefällt mir wesentlich besser. Die Haare sehen sauber und voluminös aus. Noch etwas LI rein und es wäre imho perfekt.
Edit: Hast Du schon mal versucht, das Shampoo mit Öl zu pimpen (siehe entsprechenden Thread) und/oder ein sulfatfreies zu benutzen?
viewtopic.php?f=3&t=7364
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.
PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
- Hokaido
- Instagram: syrena.lestrange
Mir gefällt das untere Bild auch um Weiten besser.
Ich schließe mich dem an: das untere sagt mir mehr zu.
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
- ChaosQu33n
Salomee, danke für den Tipp, werde ich bei der nächsten Wäsche ausprobieren! Öl habe ich ja genug hier um das mal zu testen.

- rock'n'silver
oder vll ein anderes, milderes Shampoo ... ?
mir gefällt das obere Bild besser
mir gefällt das obere Bild besser
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
Ich kann mich zwischen beiden nicht recht entscheiden. Spontan fand ich das zweite besser, aber plustrige Haare sind ja auch nicht das wahre. Und in Frisuren würden mir die Haare wie sie im oberen Bild aussehen wahrscheinlich besser gefallen.
Nur finde ich Kopfhautprobleme bedeutsamer als die Optik der Haare, deshalb bin ich auch für Shampoo. Shampoo mit Öl gemischt habe ich auch sehr lange benutzt, das hat sehr gut funktioniert. Ich bekam nur irgendwann wieder Lust zu experimentieren, sonst würde ich das wohl immer noch machen.
Nur finde ich Kopfhautprobleme bedeutsamer als die Optik der Haare, deshalb bin ich auch für Shampoo. Shampoo mit Öl gemischt habe ich auch sehr lange benutzt, das hat sehr gut funktioniert. Ich bekam nur irgendwann wieder Lust zu experimentieren, sonst würde ich das wohl immer noch machen.

Ich finde das obere Bild um Welten besser. Unten sehen sie so plustrig-trocken aus, das gefällt mir nicht. Ich bin außerdem etwas erstaunt, dass hier manche finden, dass die Haare auf dem oberen Bild fettig aussehen
. Bei mir sieht das früher oder später immer so aus, wenn ich nicht ständig durchkämme, da meine Haare sich gerne bündeln (auch wenn frisch gewaschen). Das ist einfach ein Merkmal meiner Haare, genau wie ihre Farbe und Struktur. Ich glaube, das Bündeln ist auch hier das "Problem". Durch die Bündelung wirken die Haare auf dem ersten Bild zwar dünner, aber für mich sehen sie sehr schön und natürlich aus 

- Viola Veilchenscheu
Ich mag das untere Bild lieber, auch wenn sie trocken und plusterig aussehen. Ich Kämpfe damit ja auch, mit Shampoo trocken und frizzig, mit allen anderen Methoden, strähnig bis überpflegt.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Viola weiss nicht was sie will
Unten gefällt mir ebenfalls 1000mal besser. Oben siehts klätschig und wirr aus. Kopfhautprobleme würde ich auch nicht ignorieren.
Würde einfach etwas mehr pflegen gegen den etwas plustrigen Eindruck?
Und selbst wenn nicht, fände ich das jetzt nicht so schlimm. Die sehen immer noch klasse aus, selbst wenn du gar nichts ändern würdest!
Würde einfach etwas mehr pflegen gegen den etwas plustrigen Eindruck?

Ich finde auch das untere besser. Das Plustigere sieht für mich gepflegter aus. Aber um es direkt zu vergleichen, bräuchte man das gleiche Licht und die gleichen Klamotten. So sieht die Kante durch das weiße Shirt noch durchsichtigerer aus und oben durch die Sonne mehr Glanz. Sieht wie zwei verschiedene Menschen aus. Für mich geht fettige Kopfhaut halt gar nicht. Sieht für mich immer ungepflegt aus.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte