1UP - new life with long hair - Schwammerl züchtet zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

Re: Ein Schwammerl sucht die perfekte Haarlänge

#121 Beitrag von Nathaira »

Die Frisur sieht ja toll aus :verliebt:
Muss ich auch mal versuchen :)
Ruby Gloom

#122 Beitrag von Ruby Gloom »

Die Frisur sieht total großartig aus! Scheitel ... naja die hat man nunmal :lol: ich finde sie nicht besonders auffällig oder schlimm "blitzend" - wirklich nicht. Du hast das alles ordentlich zurechtgekämmt und dann geflochten, das sieht man - und das ist schön.
Also ich (als selbst "Scheitelgeplagte", die sowas immer sehr kritisch beäugt) finde du musst da echt keinerlei Komplexe haben.
Die Frisur kommt auf die "Ausprobieren"-Liste :) Danke für die Inspiration.
Schwammerl

#123 Beitrag von Schwammerl »

Danke Nella :knuddel:
Und danke Ruby :knuddel: das mit dem Scheitel lässt sich nicht ändern, stimmt schon... und es könnte schlimmer sein... aber als Perfektionist lebt es sich eben manchmal nicht leicht wenn nicht alles perfekt ist :mrgreen:
Ich freu mich wenn die Frisur dir gefällt... und ich bin sehr gespannt darauf, wie sie bei dir aussieht! =D>

Von mir gibts zum Start ins WE ein Längenbild, weil meine Haare heute morgen echt ganz cool waren :)
Gestern Abend hab ich mit der Schwarzbier-Seife gewaschen und lufttrocknen lassen... und das Ergebnis sah nach einer Nacht offen schlafen echt noch ganz gut aus :)
Bild

Und hier dann die Frisur des Tages: Messy-LWB mit der neuen Flexi :verliebt:
Sieht hier gerade schwarz aus... wie sehr ich diese Farbwechselperlen mag :)
Bild

Schönen Freitag Abend euch :winkewinke:
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Schwammerl

#124 Beitrag von Schwammerl »

Liebe Grüße am verregneten Sonntag :)
Ich wollte euch noch meine Dirndl-Frisur von gestern Abend zeigen...
Hab mir den Tipp, nicht zu streng zu flechten, zu Herzen genommen und diesmal auch einen 4er Zopf statt einen 3er Zopf gemacht :)
Bis auf die übliche Scheitel-Problematik find ich es ganz gut... ich liebe einfach die 4er Optik :verliebt:
Im Nacken zum Pferdeschwanz gebunden, als Engländer fertig geflochen und mit der kleinen Rosen-Flexi von ***zensiert*** dekoriert *tadaaa*
Ich mache Fortschritte :mrgreen:

Und heute morgen hab ich mich noch sehr über die Kringelsträhne vom 4er Zopf gefreut :D
Wie man auch hier mal wieder eindrucksvoll sehen kann: farbechte Bilder sind so gut wie unmöglich ^^
Im Kunstlicht sieht sie fast brünett aus... und vor dem Fenster ist die Farbe gleich so viel heller :mrgreen:

Bild
Schwammerl

#125 Beitrag von Schwammerl »

Haare schneiden ist nicht schwer... aber mir blutet irgendwie trotzdem das Herz ^^

Hallo Ihr Lieben :winkewinke:

Ich hab heute spontan Unfug gemacht... mich nervt meine Frisur ja schon seit längerem, hab es nur hier nicht so rausgelassen.
Früher habe ich meine Haare immer offen getragen, und das stand mir eigentlich ganz gut.
Aktuell hingegen mit Dutt, Zopf oder anderen Frisuren, die zwar spitzenschonen sind aber kein Haarvolumen um den Kopf sichtbar zeigen, seh ich aus wie Fräulein Bibliothekarin :schlaumeier:
Ist zwar alles schön und gut, gesunde Spitzen, kein Spliss olé... aber es macht irgendwie nicht glücklich.
Vor allem weil ich in der Arbeit oft Blazer trage und sonst immer Kleider und hohe Schuhe, dazu noch eine große Retro-Brille...
Die Gratwanderung zwischen Bikerbraut und Bibliothekarin ist nicht immer einfach ;)
Also hab ich mir gerade vor ca. 30min ein Long-Pony zugelegt *tadaaa*
Bin sehr glücklich irgendwie, ich hoffe das Spießertum in meinem Gesicht verschwindet langsam ein wenig
:yippee:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild

Allerdings tut es echt weh, Haare abzuschneiden :shock: ich hab das noch nie als so schlimm empfunden wie gerade vorhin!
Langsam wird wohl ein richtiges Langhaar aus mir :mrgreen:

Und falls das Haare schneiden = aua nicht Beweis genug ist, hier kommt der Nächste: ich hab MAL WIEDER Flexis gekauft ^^
Diesmal gebraucht aus der FB-Gruppe, ich konnte nicht widerstehen :helmut:
Bild
Beide in XS und sie passen und halten echt gut in der Zopfquaste!
Die Schlauchflexis sind ja ein bisschen kleiner als die Metallflexis, somit passt das hier prima!
Gestern dann auch gleich im Zopf getragen :)

Bild

Und heute hab ich das erste mal so richtig die U-Pins getragen... ich bin sehr begeistert! Angenehm und nicht spürbar zu tragen und sehen dabei so süß aus :mrgreen:

Bild

Das war's erst mal wieder von der Front :winkewinke:
Bis die Tage!

PS: ich konnte mal wieder den Titel meines TB's nicht mehr sehen ^^

Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: 1UP für die Haare - ein Schwammerl züchtet bis zur Hüfte

#126 Beitrag von Hopedihop »

Ojoj so viel :D
Ich freue mich so sehr dass die die Flexi gefällt =) Und die Copperrose U-pins sind super schöön *-* Miese anfixerei! Sie sehen aber auch recht klein aus, ist das so? Also das CP :D
Und dein Pony gefällt mir ;) Sowas lockert immer auf =)
Schwammerl

#127 Beitrag von Schwammerl »

Ja, die sind recht klein... hab hier mal ein Bild gemacht :) ca. 15mm im Durchmesser.
Wenn man nicht so feines Haar hat wie ich können da bestimmt auch mehr als 2 U-Pins ind den Dutt!

Ich hab den Pony gerade noch ein bisschen nachgeschnitten... jetzt fallen ein paar Strähnen ins Gesicht.
Aber ich hab mich heute unter Tags schon viel wohler gefühlt :)
Es war zwar immer das Ziel, auch die Ponysträhnen lang wachsen zu lassen... aber es sieht einfach nicht so gut aus ^^ hilft ja nix!

Bild
Nathaira

#128 Beitrag von Nathaira »

Die kleinen Schlauch Flexis stehen dir so gut im zopf und von den Copper Rose Pins bin ich sowieso begeistert, die sehen einfach wunderschön aus in deinen Haaren :verliebt:
Schwammerl

#129 Beitrag von Schwammerl »

Nella... danke :knuddel:

Ich muss euch kuz was zeigen, und zwar darf ich meiner kleinen Schwester zu ihrer Abifeier eine Frisur zaubern :yippee:
Sie hat so schöne Haare! Ungefähr doppelt so viele wie ich, und dadurch dass sie noch nie gefärbt hat auch echt schönes Weathering und Strähnchen in ihrer NHF :verliebt:
Das Einzige worum ich sie nicht beneide, ist die 1a-Struktur... aber in allem Anderen würde ich gerne tauschen :mrgreen:

Zurück zur Frisur: unter Tags wird es wohl ein 4er mit Band und Flexi... allerdings wird das Band noch rot und die Flexi auch, dass alles auch zusammen und zum Outfit passt :)
Und für Abends muss ich mir dann noch was Ball-taugliches überlegen...
Aber hier, wie gesagt, schon mal der Übungszopf :) Ich denke er wird auch noch schräg geflochten, damit man ihn schöner seitlich tragen kann... lasst euch überraschen :)
Das Endergebnis werde ich natürlich auch posten... solange meine Haare noch nicht so lang sind, muss sie nämlich als Haarmodel herhalten *g

Bild

:winkewinke:
Nathaira

#130 Beitrag von Nathaira »

Die Frisur ist dir richtig toll gelungen, ich würd sie gleich so tragen :) wobei schräg geflochten bestimmt auch schön aussieht!
Schwammerl

#131 Beitrag von Schwammerl »

Messtag

Ich starte in den Mai mit 62,5 cm :yippee:
Meine lieben Haare sind 1,5cm gewachsen im letzten Monat :soo_gross:
BSL rückt immer näher und das Wetter ist auch endlich blond-freundlicher geworden :)
Eigentlich alles toll in meinem Wunderland! Seit ich meinen ZU nicht mehr messe geht's mir super :mrgreen:

Und ich trage auch gern wieder mal offen :)
Die Zeit der dicken, Haare anklebenden Wollschals ist vorbei!
Inzwischen ist die Länge auch so weit, dass die Haare nicht mehr automatisch über die Schultern nach vorne fallen sondern auch ab und zu auf dem Rücken bleiben...
Das produziert ein sehr gutes Langhaargefühl! :mrgreen:
Und ich kann es auch nicht lassen, mit meinen Haaren zu spielen ^^ jaja ich weiß, soll man nicht, aber es ist so schön!
Hab mir letzte Woche auch noch Rosenwasser für das Protein-LI gekauft, da das Kornblumen-Hydrolat endlich leer war, der Geruch war zwar okay aber hat mich nicht vom Hocker gehauen.
Da sind mir Rosen doch etwas lieber :) vor allem wenn man von einer dezenten Rosenwolke umschwebt wird...
Parfum ade, ich nehm jetzt nur noch LI! :D
Versteckt:Spoiler anzeigen
Hatte gestern noch ein wunderschönes Date :verliebt: da sind offene Haare auch immer etwas spektakulärer als ein Dutt, wie ich finde!
Vor allem ist es angebracht, wenn man da auch gut riecht ^^
Und wer findet es bitte nicht toll, weich fließende, gepflegte und nach Rosen duftende Haare zum spielen und darüber streichen zu haben?! ;)

In diesem Sinne: celebrate your hair :huepf: und einen schönen Abend euch!
Nynaeve

#132 Beitrag von Nynaeve »

Liebes Schwammerl,

ich setz mich mal dazu, ich bin auch ein Feinhaar kurz vor BSL =)
Habe allerdings mehr Taper als du und Blondierleichen =)

Deine Haare sehen gesund und voll aus!
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#133 Beitrag von Hopedihop »

Der Post liest sich sehr euphorisch :) da hat man gleich gute Laune :)
Glückwunsch zu der Länge! Und ich liebe es auch, wenn meine Haare duften :)
Schwammerl

#134 Beitrag von Schwammerl »

Hallo Nynaeve :winkewinke: schön dass du da bist! Ich freu mich :) und danke für das Kompliment!
Ich hab bei dir auch schon ein paar mal reingeschmökert, schöne Haare hast du :mrgreen: ich mag deine tollen Wellen (und das Häschen-Tattoo :verliebt:)

Hopedihop, das freut mich :mrgreen: ich hab gerade echt sehr gute Laune und es freut mich, sie erfolgreich teilen zu können ;)

Ich hab heute noch ein paar Mess- und Längenbilder :)
Der Unterschied zwischen nass und trocken ist nach wie vor bei ca. 2 cm... ich freu mich sehr darauf, wenn ich optisch endlich merklich über APL hinaus bin!
Einmal mit und einmal ohne Maßband :) ich hab den Zoom ziemlich gleich gemacht bei beiden Bildern.
Leider hat es mal wieder nur für Bad-Blitzdingens-Bilder gereicht, aber die Tage folgen noch ein paar Sonnenbilder!
Es ist ja langes Wochenende und ich sehe endlich mal die Sonne außerhalb der Mittagspause
:fahrrad:

Bild

Bild

Und hier nochmal einfach so... weil ich gerade so zufrieden bin :yippee:
Im Hintergrund ganz unauffällig übrigens meine neueste Flexi-Halterung ^^ nicht sehr originell oder kreativ, aber funktioniert!
Endlich kein Flexi-Wühltisch mehr auf der Ablage :mrgreen:

Bild
Peavey

#135 Beitrag von Peavey »

Was für ein tolles Wachstum, d. h. nur noch 5,5 cm bis zu der magischen Länge BSL. 8) Wenn deine Haare so weiter wachsen, dann ist es nicht mehr lang bis dahin. =D> Ich freue mich für dich!

Die Haare deiner Schwester sind wirklich schön, aber ich finde deine mindestens genauso schön und sieh es immer so, es gibt genug die auch gerne mit dir tauschen würden. :kniep: Die Frisur ist natürlich schick geworden und schön gleichmäßig, wann ist die Abi-Feier denn und wie hat es ihr eigentlich gefallen? Ich muss ja sagen, dass es mir leichter fällt mir selbst Frisuren zu machen als anderen. Dazu muss man ganz schön umdenken. :lol: Letztes Jahr habe ich meiner Nichte einen französischen Zopf geflochten und mein Deckel sollte mal einen Holli bekommen, der dann aber ein Franzose wurde. :ugly:

Ohh ein Date, ja da sind offene Haare definitiv besser und gut duftende sowieso. :blueten:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Antworten